PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkte Downloads vom OTR-Server (Limitserhöhung)



Rude
07.03.2007, 18:52
Sollen diese auch wieder möglich sein, wenn sich die Datei schon auf einem Mirror befindet?

Früher ging das nämlich. OTR hat doch irgendwann mal gesagt, dass es nun neue Server hat und jetzt kann man diese nicht mal ausnutzen :eek: !

Und wie soll man dann auch noch sein erhöhtes Downloadlimit nutzen können?

Derzeit:
3GB pro Tag
7GB pro Woche
18GB pro Monat

Früher:
2GB pro Tag
8GB pro Woche
12GB pro Monat

Und als man noch diese kleineren Limits hatte, konnte man sich Dateien jederzeit (sofern der Server von OTR nicht überlastet war) runterladen.
Oder ist diese Umstellung von OTR auf die HQ-Aufnahmen zurückzuführen? Durch den zusätzlichen Speicherplatz, den diese verschlingen wartet OTR einfach darauf, dass sich ein Mirror das otrkey holt und es hostet, damit es vom eigenen Server gelöscht werden kann?! Oder ist diese Datei dann trotzdem immer noch auf dem Server vorhanden (wovon ich ausgehe, da z.B. ein Mirror die Datei fehlerhaft oder nicht ganz runtergeladen haben könnte und sich die Datei dann nochmal holen müsste)? Warum aber, wenn sie dann keiner mehr von da downloaden kann?

worfroz
07.03.2007, 19:07
Ich sehe das als Vorteil, wenn auch gemirrorte Dateien downloadbar wären. Das wäre eine zusätzliche Möglichkeit an die Aufnahmen zu kommen, z.B. weil die verfügbaren Mirrors einem (warum auch immer) nicht zusagen... ;)

ashcan
07.03.2007, 19:38
Ganz aufheben würde ich's nicht. Ich finde es grad nämlich sehr angenehm, dass es kaum Warteschlangen gibt für die Aufnahmen, die nicht per Torrent oder per Mirror verfügbar sind. Aber vllt. könnte man den Direkt-DL für Aufnahmen zulassen, die nicht auf min. 3 Mirrors oder auf 2 Mirrors und als Torrent verfügbar sind. Da dürfte dann in der Regel ja min. eine respektable DL-Quelle dabei sein.
Oder man führt ein Request-System ein, dass man mit kurzem Kommentar (lesen kann man das sicher nicht alles, schützt aber vllt. ein wenig vor Missbrauch) für Aufnahmen, die nicht als DDL verfügbar sind voten kann und OTR die dann evtl. wieder zum DL freigibt. (Auf dem Server müssten sie ja noch sein, wegen bez. Dl, oder?!) Aber whrscheinlich würde das nie so funktionieren, wie's gedacht ist...

till
07.03.2007, 20:07
Ganz aufheben würde ich's nicht. Ich finde es grad nämlich sehr angenehm, dass es kaum Warteschlangen gibt für die Aufnahmen, die nicht per Torrent oder per Mirror verfügbar sind. Aber vllt. könnte man den Direkt-DL für Aufnahmen zulassen, die nicht auf min. 3 Mirrors oder auf 2 Mirrors und als Torrent verfügbar sind. Da dürfte dann in der Regel ja min. eine respektable DL-Quelle dabei sein.
[...]

Dem schließe ich mich an.
Die Top-Direkt-Downloads sollten erst gesperrt werden, sobald mindestens zwei (besser: drei) Mirror die Datei spiegeln. Erst dann kann man einigermaßen sicher davon ausgehen, dass die User auch zu ihrem Download kommen....

friendly
07.03.2007, 21:23
Halte ich auch für sehr überlegenswert. Es gibt immer wieder Mirror, die scriptgesteuert brav die Aufnahmen per ftp ziehen, aber durch einen Fehler keinen einzigen User mit einem Download glücklich machen (den letzten davon hatten wir ja erst vor 2 Tagen - tv-hits - der auf Reklamation aber schnell reagiert hatte).

Es wäre bereits günstig, wenn mind. 2 Mirrors bzw. 1 Morror/1 Torrent verfügbar sein müsste, dass würde die Chancen schon wesentlich erhöhen, ohne den OTR-DDL gleich zu stark zu belasten. Erhöhen kann man es später ja immer noch, aber ein Anfang/Versuch sollte gemacht werden.

Die angesprochenen neuen Server müssen nicht unbedingt zusätzlich zur Verfügung stehen, es könnte sich auch um zwar schnellere, aber trotzdem nur Ersatz für ältere Server handeln. Wir wissen ja, wie schnell Hardware veraltet.

Auf jeden Fall scheint mir das ein Fall für den Bug-Tracker zu sein (done).

Rude
28.04.2007, 20:35
Das Problem hat sich eh durch die Einführung der GWP und somit auch der Prio-Downloads gelöst. Somit kann dieses Thema auch geschlossen werden ;) .

forestfriend
28.04.2007, 22:45
@ Rude: Wieso?

Rude
28.04.2007, 22:46
@ Rude: Wieso?

Weils mir so taugt, wies derzeit is ;)

Und weil die Prio-Downloads nicht zum Limit zählen.

Aber auf der anderen Seite hast du natürlich recht! Genau! Man soll die Limits ganz aufheben und alles wird nur noch über GWP bezahlt! Des wärs doch! Des wär fair für die User und für OTR! Die Server sind ausgelastet (was sie auch jetzt schon sind ;)) und die Kosten werden restlos bezahlt!