PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PreCut - Erweiterung



moep
06.03.2007, 14:48
Guten Tag alle zusammen,

nun mal einen Vorschlag für eine Erweiterung des CAs oder auch als eigenständiges Tool(passendes Forum war mit nicht ganz klar).

Bei dem Tool/Extension sollte es möglich sein, während des Filmes auf einen Button zu klicken, wenn die Werbung(Beginn/Ende des Filmes) einsetzt(und natürlich auch endet) und somit die Suche und der genau Schnitt von Werbung bei der reellen Bearbeitung vereinfacht werden.

Das ganze müsste dann mit den Filmaufzeichnungen synchronisiert werden, worin ich auch den größten Konfliktpunkt sehe, da ich mir nicht sicher bin, ob OTR einen statischen Wert für den Vorlauf von Aufnahmen nimmt.

Ihr könnt euch ja mal über die Sinnhaftigkeit der Idee und dessen Umsetzbarkeit auslassen.

sprich: RFC :)

Detailsucher
06.03.2007, 15:43
Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Tools irgendwie nicht. In Avidemux nehme ich den Schieber für den Bildlauf um Anfang/Ende von Werbepausen zu finden. Für den genauen Schnittpunkt braucht man ohnehin die Framevor/-zurück Buttons.

moep
06.03.2007, 18:07
Oder meinst du, dass du, während du den Film im Fernsehen schaust, die Werbung grob markierst?
Jupp, das meine ich. So ist sie später per Klick auffindbar und muss nur noch framegenau angeglichen werden. Dadurch würde sich das lästige hin und herschieben bis zum Erkennen einer Werbepause erübrigen.


Was in meinen Augen noch weniger Sinn machen würde...

Why not? Weil du die Filme, die du im TV siehst nicht aufnimmst? Ok mein PC steht neben dem TV eventuell daher das missverständnis. Aber für mich würde das durchaus Sinn machen.

RFC = Request for comments ~ um Diskussion/Kommentare wird gebeten :)
(und gleichzeitig eine Sammlung von Normen)

Hmm, aber wenn ich mit dem Anliegen allein da stehe *schnief* :D

NGC-Ollie
06.03.2007, 21:59
Jupp, das meine ich. So ist sie später per Klick auffindbar und muss nur noch framegenau angeglichen werden. Dadurch würde sich das lästige hin und herschieben bis zum Erkennen einer Werbepause erübrigen.

Öäm, ich nehm die sachen auf, weil ich sie NICHT im Fernsehen schauen kann...

moep
06.03.2007, 22:21
Jetzt bin ich doch etwas verwundert; zum einen nehme ich natürlich Filme auf um sie mir ansehen zu können, aber nicht nur, weil ich sie nicht verfolgen konnte, sondern auch um sie mir ein weiteres Mal anzusehen.

The Green Mile(!= 8 Mile) könnte ich mir wohl noch wesentlicher öfter als nur 3 x ansehen, aber das sei nur mal als Bsp. erwähnt.

Naja es war eine Idee und Ideen sind ja dafür da, um von anderen aufgenommen und für Geld verkauft zu werden ^^

Ernsthaft:
Für mich wäre es praktisch, wenn kein allgemeiner Nutzen daraus zu ziehen ist, dann ist dem so.

ashcan
06.03.2007, 22:33
Naja, ich sehe keinen großen Nutzen darin. Hast du die Maus auf der Couch liegen, oder willst du jedesmal aufstehen, um zum PC zu laufen? Also ich bin ein fauler Mensch, für mich wär das nix. Wenn dir das suchen zu lästig ist, dann schau doch auf die Uhr und notier dir die Zeiten?! ;) Overlap ist glaube ich vorne 4 und hinten 8 min, bin mir aber nicht ganz sicher...
Ich halt das ganze für überflüssig, aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

(Was ich wesentlich sinnvoller fände, wenn man im CA, mit Shift/Ctrl/Alt + Pfeiltaste mit Schritten von 1/4/10s (sinnvolle Tastenbelegung kann man ja noch diskutieren) durch den Film sausen könnte. :D Das muss ich mal vorschlagen, denk ich mir immer wieder und sollte recht einfach umzusetzen sein...)

moep
06.03.2007, 22:53
Nein, meine Faulheit ist da leider etwas extremer. Ich bewege mich gar nicht erst zum(bei mir) Bett(außer zum Schlafen), mein Stuhl ist relativ gemütlich und zusammen mit dem Regal...naja führt etwas zu weit :cool:

Auf alle Fälle wäre es bei mir durchaus umsetzbar.

Bringe deinen Vorschlag mal an, wäre durchaus etwas, was mir sinnvoll erscheint. :)