PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Onlinetvrecorder..



Mehdi1991
04.03.2007, 16:42
Also da steht bei onlinetvrecorder.com das heute auf Sat1 das um 20.15 der Bulle von Tölz läuft.Aber heute läuft auf Sat 1 um 20.15 Navy CIS und um 21.15 Criminal Minds!

Weiss jemand wieso das so ist??

worfroz
04.03.2007, 16:45
Scheinbar hat Sat.1 das Programm geändert. Das EPG wird von extern geliefert und nicht aktualisiert. Wichtig für dich ist, daß Du die Sendung aus dem richtigen Zeitraum aufnimmst, der Titel ist dabei nebensächlich! :)

Mehdi1991
04.03.2007, 16:53
Ja.Aber ich will um 20.15 und um 21.15 wwas aufnehmen.Das geht aber nicht weil der Bulle von Tölz von 20.15 bis 22.20 läuft.Und ausserdem sind da noch viel mehr Fehler.

worfroz
04.03.2007, 17:00
Bis wann läuft denn das, was Du um 21:15 Uhr aufnehmen willst? Wenn'S nicht länger ist als bis 22:20 Uhr, dann paßt das doch. Was Du machen kannst, ist den Zeitraum manuell programmieren; dann werden automatisch alle Sendungen aufgenommen, die in diesen programmierten Zeitraum hineinfallen. :)

Raus
04.03.2007, 17:03
Ja.Aber ich will um 20.15 und um 21.15 wwas aufnehmen.Das geht aber nicht weil der Bulle von Tölz von 20.15 bis 22.20 läuft.Und ausserdem sind da noch viel mehr Fehler.

Lege dir doch sofort eine %%%-Wishlist an! Da müsste dann morgen deine gewünschte Sendung eigentlich drin enthalten sein. Egal was die EPG-Daten sagen! Link dazu in meiner Signatur.

Detailsucher
04.03.2007, 17:06
Du hast sicher die presönliche EPG-Tabelle ausgewählt. die zeigt das Programm von Morgen unter dem heutigen Datum. Nimm die normale EPG-Tabelle dann passt das schon.

nept
05.03.2007, 06:23
Das Problem ist denke ich das in manchen Bereichen keiner mehr so recht durchblickt, weil es zu umfangreich geworden ist.

Bei mir war halt das Problem das das EPG der deutschen Sektion von SRTL ins Netz gestellt wurde, aber Ösi-SRTL aufgenommen wurde. Die Gigabyte Müll, sprich Dauerwerbesendung, dann auch noch ins Netz hoch geladen und naiven Usern unter falschen Namen dann untergeschoben wurde. Bzw. richtiger Namen aber falscher Inhalt.

Ob das EPG von einem zweit, dritt oder viert Anbieter kopiert wird ist unerheblich, wenn andere Sender aufgenommen werden.

nept

Administrator
05.03.2007, 15:54
@Nept das deutsches SRTL und Ösi-SRTL unterschiedliches programm haben sollen, erfahre ich heute zum ersten mal. Hast Du da Beispiele? Bisher hieß es immer, die sind identisch. Ebenso wie Ösi von Pro7, RTL, Sat1. Mal so Abendfenster außen vor.

siehe hierzu auch http://www.otrforum.com/showthread.php?t=21929

Administrator
05.03.2007, 16:10
also gegen Programmänderungen sind wir machtlos. Selbst wenn wir teurere EPGs verwenden würden, kann das vorkommen. Wir fahren derzeit schon sehr geringen Forecast von 10 Tagen, aber sowas passiert beim heimischen DVD Recorder ja auch. jeder kann auch Programmänderungen einem Mod melden, der kann dann last minute noch Änderungen versuchen.
Oder besseren EPG dem Projekt zur Verfügung stellen. Wir sind zwar nicht 100% zufrieden mit dem jetzigen EPG, aber sind froh, daß wir den überhaupt haben. Ein Profi-EPG mit Bildern und Redaktionstexten ist nämlich nicht erschwinglich (ab 3000€/Monat). Warum keiner der großen Programmies uns sponsort weiß ich nicht, kann ja jeder mal selber nachfragen da.
Aber wie gesagt, gegen Programmänderungen oder fehlerhaften Daten der Sender, sind die auch machtlos.

ashcan
05.03.2007, 16:29
Warum keiner der großen Programmies uns sponsort weiß ich nicht, kann ja jeder mal selber nachfragen da.
Aber wie gesagt, gegen Programmänderungen oder fehlerhaften Daten der Sender, sind die auch machtlos.

Gab's da schon Anfragen von eurer Seite aus? Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass da evtl. jemand interesse dran haben könnte. Wenn die z.B. die EPG-Seite designen, also mit ihren Bannern zugleistern, dürfen und noch 'nen zusätzlichen Banner geschaltet bekommen könnte das, bei der hohen Besucher ANzahl die OTR hat, doch schon rentabel sein, oder?!
Aber ich glaube kaum, dass da jemand auf euch zukommt, da müsste man schon von sich aus mal an alle ein Schreiben rauslassen. Das müsste dann aber denke ich mal schon direkt von OTR kommen und nicht von irgendeinem Außenstehenden.
Is aber wohl schon fraglich, ob sich das für die lohnt und ob man sich dafür in mehr oder weniger rechtliche Grauzone begibt... Aber fragen kostet ja bekanntlich nüschts...

friendly
05.03.2007, 16:42
jeder kann auch Programmänderungen einem Mod melden, der kann dann last minute noch Änderungen versuchen.

Jetzt bin ich aber leicht verwirrt. Können die Zeiten im EPG wirklich geändert werden? So wie der Admin davon ausging, dass alle wissen, dass man bei ganz wichtigen Problemen die webmaster-Adresse verwenden soll/kann, so dachte ich bisher, wir könnten nur den Titel ändern, nicht die Zeiten (der ist ja eher Nebenschauplatz, da hinterher bequem änderbar).
Wenn irgendwo z.B. 6 x hintereinander eine 2-Stunden-Lücke steht, was soll man da am Titel ändern? Ich hab's zwar schonmal überlegt, aber dann doch verworfen. Es würde zu unübersichtlich.

NGC-Ollie
06.03.2007, 11:18
meinst du nicht showview? prinzipiell gute idee, aber wie siehts da technisch aus? ich glaub nicht, dass es technisch realisierbar ist....leider. sowas würde mir gefallen!

sw2005
06.03.2007, 11:23
meinst du nicht showview? prinzipiell gute idee, aber wie siehts da technisch aus? ich glaub nicht, dass es technisch realisierbar ist....leider. sowas würde mir gefallen!

nein, mit ShowView wird nur die Programmierzeit etc. codiert. Das hat nichts mit eventuellen Verschiebungen zu tun.

Ob es realisierbar ist, muss OTR entscheiden, wenn der EPG-Lieferant einigermaßen brauchbar ist (diese beiden Wörter in einem Satz?? :) ), hat bereits jede Sendung diese ID. Oder wie wird momentan die Programmierung beim User gespeichert? Tatsächlich mit Anfangs- und Endzeit? Will ich mir nicht vorstellen...