PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop am TV betreiben - Wie?



Murphy43
04.03.2007, 17:33
Hat Dein Laptop kein TV-Out? Ich hab das immer, mit den entsprechenden Kabeln (über eBay besorgt), über TV-Out angeschlossen. Dann so in der Systemsteuerung --> Anzeige eingestellt, wie Du geschrieben hast. Das hat wunderbar funktioniert.
Ob das mit einem Beamer-Kabel, auch Scart-Anschluß funktioniert, weiß ich leider nicht.

NoName
04.03.2007, 17:40
Hi!

Erstmal eine Frage: Ist das wirklich ein Kabel für VAG -> Scart oder funktioniert das nur andersherum (Scart -> VGA)?

Falls es ein VGA -> Scart Kabel ist könnte es am Fernseher liegen. Diese stellen meist nur 50 Hz dar.
VGA gibt aber ein 60 Hz Signal aus.
Falls dein Fernseher aber mit dem NTSC-Format klarkommt, würde ich es mal damit probieren (in D wird das PAL-Format (50 Hz) benutzt).

Falls dein Fernseher nur PAL darstellen kann, hilft wohl nur (wenn überhaupt) ein aktiver Wandler. Ich glaube Linedoubler ist hier das richtige Stichwort. Solche Geräte sind aber recht teuer (ab ca. 100€ bekommt man was gutes).

So, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt (und nichts falsches geschrieben :rolleyes: ). :D ;)

MauMau
04.03.2007, 17:47
a) Wie wärs mit ner RW ... ^^

b) Würds auch mit TV-Out versuchen, sofern vorhanden ... denn

c) Ich geh zwar übern VGA-Ausgang bei mir (bzw. DVI und dann nen VGA-Adapter), aber mein Flat hat nen VGA und DVI Eingang ... daher ganz simpel.


Aber wichtig wäre zu wissen, welche Grafikkarte du hast, denn Nvidia und ATI haben in der Bedienungsfreundlichkeit offenbar doch recht große Unterschiede

worfroz
04.03.2007, 19:07
Zu euren Fragen:

Der Laptop hat leider kein TV-out, nur den VGA-Anschluß.
Das Kabel ist VGA -> Scart (extra für diesen Zweck angeschafft).
Der Fernseher kann kein NTSC, aber mein alter VHS-Recorder. Den werde ich mal morgen testen...
Der Fernseher hat weder VGA- noch DVI-Eingang.

Zur Grafikkarte im Laptop:
Grafik onboard, Windoof spricht in den Eigenschaften von Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family. Helfen diese Angaben? (Bin da wohl eher der Hardware-DAU... :D)

Nesaja
04.03.2007, 20:19
ui, das würde mich auch interessieren, mein dvd-player ist nämlich kaputt :(

muffysmom
04.03.2007, 22:30
Wie waers mit so was? http://aver.com/ppd/averkeyimicro.html

Haben wir an der uni um sachen am PC der ganzen klasse zu zeigen. Obs das natuelich in D auch gibt?? Kostet so um die 100 $.

NGC-Ollie
05.03.2007, 14:50
Was mich noch interessieren würde: funktioniert die VGA-Ausgabe! schließ vllt mach einen beamer a, damit wir wissen, ob es am adapter liegt und nicht an den XP einstellungen. Müsste anscheinend kein größeres Problem sein. und wenn möglich auch einen anderen Fernseher testen.