PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merk denn keiner das seit einem Monat nur Murks aufgenommen wird ?



nept
02.03.2007, 18:33
Hllo,

erstmal Danke an das Team von onlinetvrecorder.com :)

Ich nutze es regelmäßig und war froh das ich nun auch mal TV Kaiser runterladen konnte. Aber ach .....

ALLE , wirklich ALLE Aufnahmen sind Murks, das heißt nicht das nichts aufgenommen wurde. Nein, statt TV Kaiser wird IMMER eine Werbesendung von RTL aufgezeichnet. Meine Frage, das Problem kann ja mal passieren, aber IMMER ???? Seit Monaten ???

Link:
http://www.otr-web.de/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=59

So ist es eigentlich wenig wert?

Viele Grüße :mad: :confused:

worfroz
02.03.2007, 18:47
Um welche Aufnahmen geht es denn genau? Bei derartigen Problemen bitte unbedingt die Dateinamen oder Titel/Sender/Datum/Uhrzeit posten, das erleichtert uns die Hilfe. ;)

t0b3
02.03.2007, 19:02
Statt deutschem RTL wird österreichisches RTL aufgenommen (glaub ich - habe aber aus allen RTL Sendungen, die archiviert sind, schon die Werbung rausgeschnitten...kann es also nicht prüfen. Müsste aber hier im Forum schon erwähnt worden sein).
Darauf ist die EPG nicht abgestimmt, weshalb es da zu Abweichungen kommt.

Gruß!

nept
02.03.2007, 19:30
Beispiele für die TV - Kaiser Folgen welche ich heruntergeladen haben und wo nur Werbemüll drin ist:

T_V_Kaiser_07.02.22_23-25_srtl_60_TVOON_DE.mpg.avi
T_V_Kaiser_07.02.20_23-25_srtl_70_TVOON_DE.mpg.avi
T_V_Kaiser_07.02.19_23-25_srtl_65_TVOON_DE.mpg.avi

Gebt mir mein TV- Kaiser wieder, Danke :)

NGC-Ollie
02.03.2007, 19:47
du müsstest dich halt informieren, in wie weit sich das ö-EPG vpm deutschen unterscheidet von diesem Sender. und dir, wenns dir so wichtig ist, die anderen sendungen per Buddy holen.

nept
02.03.2007, 21:31
du müsstest dich halt informieren, in wie weit sich das ö-EPG vpm deutschen unterscheidet von diesem Sender...

Gewürzgurke :-) Die Moderatoren wissen es aber auch nicht. Nur so als Tipp, man muss ja nicht Gigabytes an Daten ins Netz stellen und Traffic produzieren nur um eine Dauerwerbesendung unter dem Namen TV Kaiser zu saugen.

Für die Gewürzgurken dieser Welt: im allgemeinen nimmt man ja an, dass wo ein Name einer Sendung draufsteht auch diese Sendung dann enthalten ist. Mag aber für Gewürzgurken nicht gelten, die spüren sowas instinktiv.

Außerdem: Wo steht denn der Hinweis das Ösi-SRTL aufgenommen wird, und warum steht TV-Kaiser drauf, wenn eine Ösi-Werbung aufgenommen wird und warum wird kein Ösi-EPG benutzt sondern ein deutsches?

Frage: Wenn ich einen Buddy(?) benutze ist dann plötzlich was anderes drin?

nept
05.03.2007, 14:58
Wollte da noch mal ins Gespräch bringen !

Gibt es nun eine Lösung des Problems. Schön wäre es wie gesagt wenn das EPG des Senders veröffentlicht würde, von welchem auch aufgenommen wird.

Wird mir weiterhin RTL-Shop als TV Kaiser verkauft?

nept

Cineatic
05.03.2007, 15:31
Ich vermute mal, das dies Problem weiterhin bestehen wird. Denn die EPG-Daten stammen aus Deutschland. Und der Lieferant der Daten wird sicherlich nicht schauen, was in Österreich läuft.

Sledge Hammer
05.03.2007, 15:39
Ich vermute mal, das dies Problem weiterhin bestehen wird. Denn die EPG-Daten stammen aus Deutschland. Und der Lieferant der Daten wird sicherlich nicht schauen, was in Österreich läuft.

Ein bestechender Grund Österreich aufzunehmen! :D

(wollen wir jetzt die TV-Comedy toppen? :p )

nept
05.03.2007, 15:54
Ich vermute mal, das dies Problem weiterhin bestehen wird. Denn die EPG-Daten stammen aus Deutschland. Und der Lieferant der Daten wird sicherlich nicht schauen, was in Österreich läuft.

Warum nimmt man dann nicht D-SRTL auf? dann passt das EPG auch zum Programm. Gibt es einen Grund dafür Ö-SRTL aufzunehmen?

nept

Administrator
05.03.2007, 15:58
also das ÖSI-SRTL ein anderes programm hat wie deutsches SRTL erfahre ich leider erst heute (sowas per email webmaster@onlinetvrecorder.com) hätte das schon früher gelöst. Ich kümmer mich jetzt drum.

Administrator
05.03.2007, 16:03
ich klär das zwar grad ab, aber es kann sein, daß wir Ö-SRTL aufnehmen müssen aus technischen Gründen. Wenn das Problem abgestellt werden solll, benötigen wir also die EPG Daten von Ö-SRTL.
Keiner in der Community, der das beisteuern kann? Wir haben leider keine Kohle für 3000€/Monat EPG Daten und sind froh, daß wir diesen einen kostenlosen Zulieferer haben.

worfroz
05.03.2007, 17:25
Die Anmelde-Hürde ist sicher überwindbar.

Falls das inzwischen nicht geändert wurde, sind dort auch Eintragungen ohne Anmeldung möglich. So war's zumindest bei meinem ersten Eintrag (Ende Januar), erst etwas später hatte ich mich auch angemeldet.

Murphy43
05.03.2007, 17:36
Falls das inzwischen nicht geändert wurde, sind dort auch Eintragungen ohne Anmeldung möglich. So war's zumindest bei meinem ersten Eintrag (Ende Januar), erst etwas später hatte ich mich auch angemeldet.

Es sind Eintragungen ohne Anmeldung möglich. ;)

friendly
05.03.2007, 17:45
Es sind Eintragungen ohne Anmeldung möglich. ;)

Stimmt!
Und der passende Eintrag ist jetzt auch drinnen. Mal sehn, ob und wann Administrator etwas dazu einträgt - in Bearbeitung isses ja eigentlich schon... ;)

Detailsucher
05.03.2007, 18:08
@Sladge Hammer: Zu Commedy Central - Ich verfolge diesen Sender tagsüber immer mal, die haben ihr Programm so kurzfristig und total umgestellt, und haben das nicht mal den Leuten verraten die deren Videotext erstellen. Woher soll also ein außenstehender EPG-Lieferant korrekte Daten bekommen?

friendly
05.03.2007, 18:09
OOPS:
Gibt es auch Phoenix-Österreich?

Wieviele von wievielen Aufnahmen hatten bei dir denn komplett falschen Inhalt?
In welchem Zeitraum? Immer zu best. Zeitpunkten?

(Heutiges EPG stimmt mit Phoenix-Videotext und meiner 14Tg.-Zeitschrift überein)

otrfan
05.03.2007, 18:57
Meines Wissens ist das österreichische SRTL Programm erst so ab 22:00 Uhr bis frühs anders. Habe nämlich auch schon ein paar mal vergebens versucht, TV-Kaiser aufzunehmen

Sledge Hammer
05.03.2007, 19:35
Wieviele von wievielen Aufnahmen hatten bei dir denn komplett falschen Inhalt?
In welchem Zeitraum? Immer zu best. Zeitpunkten?

(Heutiges EPG stimmt mit Phoenix-Videotext und meiner 14Tg.-Zeitschrift überein)

Vorletzte Woche waren im EPG völlig andere Sendungen. Diese Woche scheint es zu überein zu stimmen.

worfroz
07.03.2007, 19:40
Aus den Neuigkeiten von der OTR-Startseite:


07.03.: (Stand: 07.03.07) es wird nur Super RTL Deutschland aufgenommen dafür wird jezt RTL und RTL2 Österreich aufgenommen.

otrfan
07.03.2007, 19:49
Aus den Neuigkeiten von der OTR-Startseite:

Sehr gute Nachricht! Werds gleich mal an TV-Kaiser ausprobieren obs klappt :)

Detailsucher
07.03.2007, 20:04
Mal sehen was dann bei RTL fehlt. Früher gabs da mal am Vorabend so ein regionales Fenster.

ashcan
07.03.2007, 20:20
Kennt jemand mögliche Gründe, warum man jetzt RTL (2) AT aufnimmt?