PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüs mit Nero oder eienm anderen Programm



poops
02.03.2007, 14:06
weiß vllt wie man so hauptmenüs mit untermenüs machen kann?!!?

also das man zb im hauptmenü erst so 4 rubriken hat, in meinem fall 10a 10b 10c und 10d (für meine klassenstufe) und dann auf ne andere seite mit anderem hintergrundbild kommt, wo dann eben alle videos der entsprechenden klasse drin sind...
wir haben musikvideos machen müssen und ich will nun alles videos auf eine dvd machen mit extra menüs für jede klasse....


geht das irgendwie mit nero (nero vision) oder hat da jemmand n anderes programm dafür?

mfg poops

1248
02.03.2007, 15:49
http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html

Etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert gut (man sollte - auch wenns nervt - zumindest den Anfang der Hilfe lesen, sonst kann man die Möglichkeiten nicht ausschöpfen).

Ph.

Detailsucher
02.03.2007, 16:24
Es geht auch mit Nero-Vision, wenn du das ohnhin schon hast.

Ich versuch's mal zu beschreiben:

- Erstelle 4 Filme aus den Videoclips der jeweiligen Klasse (10a, 10b ...) mit Kapitelmarken für jeden Clip

- Im Menümodus Haupt- und Kapitelmeü anwählen

- Im Haupmenü werden dann die 4 Filme eingebunden

- In den Kapitelmenüs dann die jeweiligen Videos

edit: da war ich wohl zu langsam
Ich hoffe das reicht für den Einstieg, ansonsten nochmal Fragen, auch per PN

Detailsucher

poops
03.03.2007, 10:31
Mit Nero Vision gehts normal ohne probleme. (ich nehm Magix Video aber das ist kostenpflichtig..)



ich habe auch magix 2007 plus, kann da aber keine menüs machen...

kommen immer nur einzelne filme, abba nie, wie ich es inmeinem fall will, 4 kathegorien mit den verschiedenen filmen...

kannst du mir da helfen?

poops
03.03.2007, 12:03
Es geht auch mit Nero-Vision, wenn du das ohnhin schon hast.

Ich versuch's mal zu beschreiben:

- Erstelle 4 Filme aus den Videoclips der jeweiligen Klasse (10a, 10b ...) mit Kapitelmarken für jeden Clip

- Im Menümodus Haupt- und Kapitelmeü anwählen

- Im Haupmenü werden dann die 4 Filme eingebunden

- In den Kapitelmenüs dann die jeweiligen Videos

edit: da war ich wohl zu langsam
Ich hoffe das reicht für den Einstieg, ansonsten nochmal Fragen, auch per PN

Detailsucher



hab jetz zwar menü mit untermenü, weiß abba net wie ich des machen soll...
wollt halt für jedes video ne seite mit jeweiligem cover als hintergrund...

>hauptmenü (klassenauswahl)
>> übersicht aller videos, mit artist und titel
>>> untermenü mit einzelner auswahl von video abspielen, outtakes, etc.
kann man dann des hauptmenü mit schrift machen odda so?
also dass man auf ne schrift klicken kann und dann zur nächstenseite kommt?

geht des iwie odda kann man des anders machen?
bin auch für andere programme offen ;)

Raus
03.03.2007, 12:18
Ich gebe dir hier mal einen Link: http://www.netzwelt.de/news/72012_99-tutorial-dvds-samt-menue-erstellen.html

Ein sehr gutes Authoringprogramm, aber nicht gerade billig!

xe333
03.03.2007, 13:28
NeroVision is zwar ganz gut (ich habs), ich verwende dennoch DVDStyler (in der neuesten Beta-Version).

http://www.dvdstyler.de/

Detailsucher
03.03.2007, 15:46
Schlecht. Mit Nero geht das nicht, da gibts nur zwei Menüebenen. Ist halt doch mehr für Gelegenheits-/Urlaubsfilmer, aber mehr hab ich noch nicht gebraucht. Hilft dir zwar nicht direkt, aber du kannst ein Program ausschließen wenn deine Struktur so sein muß.

poops
03.03.2007, 17:10
wo bekomm ich des prog auf deutsch her?
von der seite die du geschickt hast bekomm ichs nur auf englisch odda?

Raus
03.03.2007, 17:23
Folge doch mal bitte diesem Link: http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/index.html

poops
03.03.2007, 18:28
@max_power

habs jetz so gemacht wie dus gesagt hast, trotzdem hab ich nur ein hauptmenu und dann ein trackmenu..

will abba n hauptmenu mit den klassen, n untermenü mit den videos, und n trackmenü mit den einzelnen teilen vom video....


weißt wie ichs mein?!
geht des?

NGC-Ollie
03.03.2007, 19:51
Das ist für Nero eine Ebene zu viel.
Korrekt, es gibt nur 2 Menü ebenen (Haupt- und kapitel-menü) ist bei Magix übrigens auch und bisher weiß ich auch nicht, ob eine zusätzliche ebene überhaupt geht.
*nurnochmaldraufHinweisenWollte*

Raus
04.03.2007, 08:32
Zu DVD Lab. Man kann damit sehr viele Menüstrukturen erstellen, die mit anderen Authoringprogrammen einfach nicht möglich sind. Auch für poops Vorhaben völlig geeignet!

Ich selbst lasse mir damit immer die Menüs von meinem Sohn erstellen, der sich das Programm gekauft hat. Ich kann es mir nicht leisten!:D

max_power
04.03.2007, 12:26
NeroVision is zwar ganz gut (ich habs), ich verwende dennoch DVDStyler (in der neuesten Beta-Version).

http://www.dvdstyler.de/
Mit dem DVDStyler kann man deine DVD-Menüs auch erstellen. Der ist auch ein viel einfacher zu bedienen als DVD-Lab und ist kostenlos...

1248
04.03.2007, 12:54
Mit dem DVDStyler kann man deine DVD-Menüs auch erstellen. Der ist auch ein viel einfacher zu bedienen als DVD-Lab und ist kostenlos...

DVD-Styler hat bei mir und einigen anderen den Bug, daß die erstellten DVD-Menü-Buttons im nicht ausgewählten zustand manchmal nicht sichtbar sind. Darum bin ich auf
http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html
umgestiegen.

Ph.

tita10
26.07.2007, 09:19
Bei der Planung des Menüerstellungsverfahren und Programms gibt es im Prinzip zwei Möglickeiten, die man je nach Kostenaufwand und Zielplayer abwägen muss

1. Die DivX-AVI mit z.B. Nero Vision Express und weitere auch kostenlose Programme einfach herstellen und brennen.

Mit dieser Methode erzeugte DVD können auf jedem DVD-Player abgespielt werden.

2. Das OTR DVV-AVI mit DIVX AUTHOR bearbeiten und dann mit einem einfachen Brennprogramm brennen.

Bei dieser Methode ist eine grössere Platzeinsparung zu erwarten. Bedingt allerdings einen speziellen Player der nach Angaben von
ttp://forums.divx.com/forum/viewTopic.php?id=4281

eine Bedingung erfüllen muss.

Ich habe dies mal mit dem DIVX AUTHOR TRIAL versucht, ohne Erfog.


Der Grund dürfte darin liegen, dass mein Player ALDI 2007 F (Siemssen) überhaupt nicht DIVX spezifiziert ist. Ein Umbennennen des DIVX-Ergebnisses nach AVI half zwar den Film zu betrachten allerdings von einem Menue war nichts zu sehen.

Frage:

Hat jemand eine Idee, trotzdem ohne allzugrosse Kosten mit diesem Player ein Menue nach der zweiten Methode hinzubekommem.

Habe gestern mal bei Media Markt gefragt was ein ULTRA Player kostet, da wurde mir für einen ELTA ein Preis von ca. 80 Euro genannt.