PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Cut Asisstent



Monos
01.03.2007, 22:19
Also cih kann keine avis mehr schneiden. Speziell nachdem ich den PC neu eingerichtet hab. wmv gehen einwandfrei. Ich habs mit dem alten cutassistent (also dem neuestem, aber den hab cih gesichert und wiede rübergezogen) proiert: ging net. mit mehr als 5 Filmen. Dann hab cih alle Progs nochmal neu gealaden: geht immer ncoh net.


Hast Du neben dem Cutassistant, auch mindestens auch VirtualDub und asfbin installiert? Der Cutassistant schneidet nämlich nicht selbst, sondern nutzt für den Schneidevorgang die genannten Programme (für avi normalerweise VirtualDub und für wmv asfbin.exe)
Außerdem mußt Du natürlich die notwendigen Video-Codecs (DivX) installiert haben.

Inzwischen unterstützt der CA noch mehr alternative Schnittprogramme, aber VirtualDub und asbin, sollten fürs erste reichen.

Monos

worfroz
01.03.2007, 22:20
Zum .syl-Problem gab's doch kürzlich schon einen Thread, vielleicht hat noch jemand den Link dazu? ;)

Monos
03.03.2007, 12:49
[..]
2) Daß der Fortschritt beim schneiden in Prozenten angegeben wird, wie Du geschrieben hast, gibt es m.E. nur bei Asfbin und MP4Box. Nicht bei VD, oder?


VirtualDub macht das bei Benutzung von vdub.exe in der Version 1.6.x auch, allerdings nur im Fenstertitel und nur solange wie das Fortschrittsfenster von vdub noch keinen Fokus hatte. (Ich weiss kompliziert, ist aber so.)

Monos

semmelmichi
04.03.2007, 18:37
Win XP habe ich, und asfbin und Virtualdub auch
Das Problem trat ziemlich gleichzeitig aufm PC und dem Laptop auf.

1248
04.03.2007, 18:46
Win XP habe ich, und asfbin und Virtualdub auch
Das Problem trat ziemlich gleichzeitig aufm PC und dem Laptop auf.

Schreib uns mal die Versionsnummern von Cut Assistant und VirtualDub. Außerdem die Versionsnummer von DirectX (findet man unter DirectX in der Systemsteuerung).

semmelmichi
04.03.2007, 20:14
DirectX: 9.0c
CA: 0.9.8.2 (Ich weiß ist nicht emhr der neueste aber mit der neuesten funzts auch nicht)
Virtualdub: 1.6.17

1248
05.03.2007, 17:36
DirectX: 9.0c
CA: 0.9.8.2 (Ich weiß ist nicht emhr der neueste aber mit der neuesten funzts auch nicht)
Virtualdub: 1.6.17

Kannst Du den Film direkt in VD öffnen?

semmelmichi
05.03.2007, 19:02
Ja kann ich, aber Vd bleibt ncht offen, es öffnet - und schließt sich Sogleich wieder...

moep
05.03.2007, 21:10
Nun weder CA noch VD sind aktuell.
Hast du entsprechende Codecs installiert? DivX - XviD?

Wie verhalten sich WMP und/oder VLC?

1248
05.03.2007, 21:57
Ja kann ich, aber Vd bleibt ncht offen, es öffnet - und schließt sich Sogleich wieder...

Dann ist es kein Problem mit dem Cut Assistant.

Überprüf mal die Fragen von moep.

Ph.

semmelmichi
05.03.2007, 22:54
Ich weiß nciht genau... Wo kann cih denn die Codecs laden? Aber eigentlich müsste cih sie ahebn, denn sonst würde ich sie ja auch nciht abspielen können, z.B. mit dem VLC Player. Soll cih einfachb mla von allem die neueste Version draufmachen?

moep
05.03.2007, 23:09
VLC bringt die entsprechenden Codecs von Haus aus mit.

Die neusten Codecs wirst du unter Zuhilfenahme von Google(beliebig andere Suchmaschine) schnell finden.

Die installierten Codecs kannst du unter ausführen -> control -> enter -> Sounds und Audiogeräte -> Hardware -> Videocodecs einsehen.

Zur Frage nach Aktualisierung: Ja.

semmelmichi
06.03.2007, 15:44
Jetzt meldet VD:
Cannot initialize smart-rendering: No video codec is selected for rendering.

Aber Divx hab ich draufgemacht und alle versionen sind neu

ashcan
06.03.2007, 16:04
Das ist etwas verwirrend in VirtualDub. Mach's entweder über den CutAssistant (auch da in den Einstellungen einen Codec wählen), oder du musst in VirtualDub selber nicht Direct Stream Copy wählen, sondern eine anderen Modus. Und natürlich den Haken bei Smart Rendering setzen, aber das hattest ja shon. Dann unter Video->Compression DivX wählen, Standarteinstellungen sollten ok sein. ;)

semmelmichi
06.03.2007, 16:27
Ich habs ja über den CA gemacht, cut geklickt, dann hat sich VD geöffnet und das gemeldet. Ich versuchs mal ohne den direct stream copy.

edit: es liegt nicht an dem... direct stream ist von vornherein nciht ausgewählt, sondern fast recompress

moep
06.03.2007, 18:12
edit: es liegt nicht an dem... direct stream ist von vornherein nciht ausgewählt, sondern fast recompress

Dann erwartet VD auch einen Codec, wenn du hingegen D(irect)S(tream)C(opy) wählst sollte es auch ohne funktionieren.

Bei Smart Rendering, wie von ashcan schon beschrieben, einen Codec auswählen und dann erneut auf Save Avi oder F7 klicken/drücken.

semmelmichi
07.03.2007, 07:38
Ich checks einfacvh net....
Kann vll mal jemand seine Programme in ein ZIP archiv packen und irgendwo hochladen? Damit ich sehe obs am PC oder meinen Programmen liegt.
Wär cool :-)

marasowa
08.03.2007, 12:42
Lad dir doch einfach die aktuellen Xvid, DivX, FFDShow, H.264/X.264 und WMP-Codecs runter...
Dazu noch die aktuellen Versionen von VirtualDub und CutAssistent.

ashcan
08.03.2007, 14:07
Mach einfach alles im CutAssistant und nicht in VirtualDub, dann ist es einfacher. Dann stell unter Settings -> VirtualDub ein:
- Smart Rendering aktivieren
- For Smart Rendering use this codec: [DivX] (oder [XVID])

semmelmichi
08.03.2007, 14:19
Hab ich ja alles scvhon, es geht trotzem net (siehe die Fehlermeldung)

semmelmichi
08.03.2007, 18:05
codecs hab cih jetzt alle die du geschrieben hast, geht trotzdem net

moep
08.03.2007, 19:38
Poste doch mal deine cut_assistant.ini eventuell kommen wir dann weiter, obwohl ich den Fehler eher in VD suchen würde, aber eventuell werden irgendwelche Parameter falsch übergeben.

semmelmichi
08.03.2007, 20:16
Hei cool... Jetzt gehts... danke ashcan... Hab net gesehen dass es schon ne dritte seite gibt ;-)

ashcan
08.03.2007, 21:47
Hei cool... Jetzt gehts... danke ashcan... Hab net gesehen dass es schon ne dritte seite gibt ;-)

Schön. ;) 10