PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Backgroundinformationen



Dream Theater
23.02.2007, 13:31
Hallo zusammen,
ich schreibe derzeit an einer Seminararbeit über die Zulässigkeit von Online Videorecordern.
Ich habe daher versucht, irgendwo präzise Infos dazu zu finden, was technisch im Hintergrund abläuft.
Jede Information vom Empfang des Sendesignals, über die Codierung hin zur Speicherung und dem Abruf. Alle Infos dazu, was genau passiert, wären sehr hilfreich, da dies großen Einfluss auf die Beurteilung haben kann.
Insbesondere interessieren mich der Vorgang der Speicherung und des Codierens.
Besteht bei OTR für jeden User eine extra Partition, sodass jeder Nutzer eine nur für ihn zugängliche Kopie der aufgenommenen Sendung bereitgestellt kriegt oder liegt jede Sendung nur einmal vor und nur die Nutzer, die eine Aufnahme in Auftrag gegeben haben, kommen an diese eine Datei ran? Sollte die erste Variante der Fall sein, wird dann zunächst die aufgenommene Sendung erst nur einmal zentral gespeichert, wo sie dann codiert wird und von wo aus sie dann in die einzelnen Partitionen der jeweiligen Nutzer kopiert wird?
Wie gesagt: Jede Information ist extrem hilfreich. Ich beabsichtige nicht, in meiner Arbeit konkrete Informationen in Bezug zu einem konkreten Anbieter zu stellen. Es geht mir vielmehr um eine abstrakte Betrachtung der Problematik unter Berücksichtigung der konkret angewandten technischen Umsetzung, um so eine Beurteilung der verschiedenen Umsetzungsarten zu ermöglichen.
Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Gerne können mir diesbezüglich auch Emails an p.koeppen@mpicc.de geschickt werden.

Viele Grüße,
Patrick

Koko
23.02.2007, 13:55
Es bekommen alle User die gleichen Dateien. Decodieren kann man aber nur die, die man auch programmiert hat.