PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht's schneller?



Qapal
22.02.2007, 16:42
Hallo, ist es normal das die Downloadgeschwindigkeit bei 130 kb/s liegt? Auf anderen Seiten lade ich immer mit 650 kb/s. Kann man das irgendwie beschleunigen?

worfroz
22.02.2007, 16:47
Von wo lädst Du denn (OTR, Mirror)? Benutzt Du einen Downloadmanager?

Qapal
22.02.2007, 16:53
Wenn ich auf via OTR klicke, dann auf kostenlos Downloaden und dann auf weiter, erscheinen Mirrors. Also bleibt mir nichts anderes übrig als auf diese zu klicken. Downloadmanager benutze ich keinen.

worfroz
22.02.2007, 16:57
Downloadmanager benutze ich keinen.

Mit einem Downloadmanager (DLM) kannst Du die Geschwindigkeit z.T. erheblich erhöhen! Dazu mußt Du nur den DLM so einstellen, daß mehrere Verbindungen zum entsprechenden Server erlaubt sind (ist oft bereits vorgegeben).

Qapal
22.02.2007, 17:03
Ok, probier ich dann mal aus.

Qapal
22.02.2007, 17:12
Jetzt lädt er leider auch nur 160 kb/s. :(

worfroz
22.02.2007, 17:16
Das kann (leider) vorkommen und hängt auch sehr stark von der Nutzung/Tageszeit ab. Nachts ist's meistens schneller, am Wochenende dafür langsamer, wenn alle ihre Filme am besten bis gestern haben wollen... ;) Unterschiede scheint es auch zwischen den Providern zu geben.

Aber einen riesigen Vorteil hat ein DLM, der sich indirekt auf die Geschwindigkeit auswirkt: Bei den meisten Mirrors kannst Du unterbrochene Downloads (z.B. durch die Zwangstrennung deines Providers) wiederaufnehmen. Somit brauchst Du einen bei 99% abgebrochenen Download nicht komplett neu zu starten! :)

MOK
22.02.2007, 17:18
ich würde mal sagen... anderen Mirror versuchen, falls gegeben :)
alternative wäre torrent... aber bei der z.T. herrschenden Uploadmoral wird der Download auch nich sonderlich rosig ausfallen