PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoformate für OTR?!?



Benutzernahme
21.02.2007, 11:22
Hi Leutz,

im Grunde finde ich so einen OTR ganz sinnvoll, obwohl ich mit der Bedienung und Funktion meiner DreamBox eigentlch ganz zufrieden bin, v.a. was das Weiterverarbeiten von Aufnahmen angeht :)

Aber hin und wieder gibt es mal Programmüberschneidungen oder ich will von unterwegs schnell eine Aufnahme starten - bspw. wenn man im Stau auf der Autobahn steht und die Fußballübertragung anfängt - und dann fällt mir auf, daß der Router ausgeschaltet ist und ich nicht an die Box komme o.ä. :(

Dann wäre es schön, wenigstens schnell den OTR programmieren zu können :)

Allerdings gibt es dank ...zigtausend Videoformaten immer wieder Probleme mit der Kompatiblität, weswegen ich gerne vorher frage, statt mich hinterher zu ärgern ;)

Denn wenn ich Videos über die XBox360 streamen möchte, müssen diese zwangsweise im WMV9-Format vorliegen und um sie via Dreambox zu sehen, benötige ich entweder .mpg oder .ts-Format. Und da ich weder Bock habe, tagelang meinen Rechner zu blockieren, um eine datei von Format x in Format y umzuwandeln, noch zentnerweise DVD-Rohlinge verbrennen will, nur um eine Fernsehaufzeichnung ansehen zu können, wollte ich mich mal vorab erkundigen, in welchem Format der OTR aufzeichnet?

Vielen Dank im Voraus!


PS: achja, außerdem würde mich noch interessieren, welche Sender OTR im Programm hat :)

DarkKnight
21.02.2007, 13:30
Werden die öffentlich rechtlichen nicht seit ein paar Tagen auch als avi aufgezeichnet ?
Jurrasic Park zum Beispiel ist avi.

t0b3
21.02.2007, 13:41
WDR (JP I) ist doch nen Pooling-Sender, also sowieso avi...
JP III kam auf RTL, ebenso avi
ARD & Co sind immernoch wmv (erst bei einer Sendung von gestern festgestellt ;) )

Gruß!