PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Videoverwaltung



forestfriend
17.02.2007, 00:49
Will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber bieten nicht schon etliche Sites derartige Services an? Ich nutze bspw. die Online-Filmdatenbank (ofdb.de). Und fast jeder große Player hat eine Art Medienbibliothek.

Luce
17.02.2007, 01:12
Will Dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber bieten nicht schon etliche Sites derartige Services an? Ich nutze bspw. die Online-Filmdatenbank (ofdb.de). Und fast jeder große Player hat eine Art Medienbibliothek.

Das ich da nichts neues erfunden habe, ist mir schon klar. Ich finde aber, dass die meisten bisherigen Angebote einfach viel zu überladen und unübersichtlich sind.

Das einzige Programm, bei dem das nicht so war (von denen, die ich bis jetzt gesehen habe) ist Delicious Library. Das gibt es aber erstens nur für den Mac und zweitens wollte ich etwas haben, auf das ich auch von woanders als zuhause zugreifen kann.

Die integrierten Medienbibliotheken sind zwar ganz okay, aber auch nur, so lange der Film auch auf der Festplatte liegt und nicht auf einer CD/DVD oder sonstwo.

Und Trailer kann man mit denen auch nich gucken ;)

forestfriend
17.02.2007, 01:24
Wozu nen Trailer sehen, wenn ich den ganzen Film habe?
Außerdem - ich hoffe ich irre hier nicht - können z.B. der RealPlayer und WinMediaPlayer auch Dateien aufnehmen, die nicht lokal gespeichert sind, sondern z.B. auf externen Festplatten oder CDs.

P.S.: Muss mich ja entschuldigen, klingt für mich selbst, als wenn ich Deine Mühen schlecht machen will.