PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim umwandeln von wmv mit SUPER



Nesaja
16.02.2007, 19:47
Hallo,

ich wandele mit SUPER meine Videos von WMV in Avis um, um sie dann später mit VD zu schneiden.

Nun hat das Programm bei manchen Dateien das Problem, das es irgendwie hängen bleibt und einfach nicht weiter springt (Bsp. aus einer 179 MB Datei wird eine die über 1,9 GB groß und wandelt immer noch weiter um, obwohl die Einstellungen genauso sind wie bei den anderen, die maximal ein Drittel größer werden)

Hat vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, Suche hat leider nur zig Ergebnisse gegeben, weil Super (in Kombi mit umwandeln) ja ein recht oft verwendetes Wort ist) Falls es schon sowas gibt bitte ich um den Link.

Liebe Grüße
Nesaja

Koko
16.02.2007, 19:57
Bei dem Größenunterschied (179 MB -> 1.9 GB) ist mein Verdacht, das Du den File in ein unkomprimiertes AVI umwandelst. Kann das sein?

Nesaja
16.02.2007, 20:20
Nein, ich packe immer mehrere in eine Liste und DivX ist eingestellt. Bei den anderen klappt es nur bei ein paar eben nicht, dachte zuerst das der Dateiname zu lange wäre, und habe ihn gekürzt, aber das Problem bestand weiterhin und dass es daran liegt, das es von bralpha aufgenommen ist, mag ich net glauben.

Videoman
16.02.2007, 23:01
Probier mal diese Version von VirtualDub, diese kann auch WMV öffnen.

http://fcchandler.home.comcast.net/stable/

Kannst sie also in VirtualDub schneiden und von dort aus als avi ausgeben.

Gruß

Videoman
17.02.2007, 00:06
Hmm leider nicht, die Keyframes müssen schon erzeugt werden, dauert bei mir eigentlich nicht so lang bis die fertig berechnet sind.

Was für ein System hast du? Könnte an der Leistung des PCs oder am Ram liegen.

Edit: Das hier ist die letzte offiziele Version die das konnte http://www.videohelp.com/tools?tool=Virtualdub_1.4c-ASF

Vielleicht klappt es mit dieser bei dir ja besser.

Nesaja
17.02.2007, 00:25
Ich habe danach keine Keyframes mehr, das ist mein Problem.

Windows XP, Leistung kanns eigentlich nicht liegen, sonst hätte ich ja auch Probleme mit den ganzen Grafikprogrammen,

Ich probiere das andere

EDIT: mit dem neuen kann ich gleich gar keien wmv-files mehr öffnen