PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolutionäre Idee zur Traffikreduktion



JennyMiller
16.02.2007, 13:38
Hi,

die OTRKey-Dateien sind ja bekanntlich mit einem Blockcipher verschlüsselt. Wie wäre es also, wenn man in Zusammenarbeit mit cutlist.de nur die Teile einer .otrkey-Datei runterlädt, die Film enthält? Also die Werbung ist zwar in der Datei auf dem Server drin (rechtlich wichtig!) aber wird nicht runtergeladen.

Vorteile:
* Erspart viel Traffic. Eine Datei schrumpft schonmal um 40% wenn man die Werbung rausgeschnitten hat
* Erspart einen weiteren Bearbeitungsschnitt mit dem cutlist-Tool.

ParaPastor
16.02.2007, 16:40
hallo!
finde ich persönlich eigentlich auch eine ganz gute idee. aber ist sowas technisch realisierbar? nur teile einer datei runterladen und die lässt sich dann problemlos dekodieren+abspielen?
praktisch wäre es auf jeden fall!
glaub aber kaum, dass das gemacht wird. das würde dann wohl sowieso nur mirror-downloads betreffen, weil das mit dem direktdownload von otr bestimmt nicht funktionieren würde (oder vlt doch?). und der traffic von den mirrors wird otr wohl egal sein..
grüße. parapastor

NGC-Ollie
16.02.2007, 23:50
Es ist auch eine rechtliche frage, da du bearbeitete Dateien runterlädst. Aber dazu bin ich zu wenig rechtsverdreher.

JennyMiller
17.02.2007, 13:19
Es ist auch eine rechtliche frage, da du bearbeitete Dateien runterlädst. Aber dazu bin ich zu wenig rechtsverdreher.

nein nein, ich lade die Originaldateien herunter, aber halt nur bestimmte Teile daraus!

sw2005
18.12.2007, 09:49
Da die otrkeys jetzt linear verschlüsselt vorliegen sollte man in der Lage sein mit einem umgeschriebenen Dekoder eine Teilweise heruntergeladene Datei zu entschlüsseln.


ich hatte mal eine Datei decodiert, die vom FDM in mehreren (IIRC 4) Teilen teilweise geladen war. D.h. ich hatte zwar rund 50% der Datei heruntergeladen, aber nicht linear, sondern von 0-10%, von 25-35, etc.

nach dem Decodieren (und der Index-Reparatur von VirtualDub) hingen die einzelnen Teile einfach hintereinander in der AVI, d.h. rein technisch scheint der Ansatz möglich zu sein.

Man müsste also eine Cutlist dahingehend auswerten, welche Frames man braucht und FDM nur diese Stücke (evtl. plus etwas Overlap) runterladen lassen.

(Vielleicht ein Projekt für Mr.S - gibt es eigentlich von ihm schon einen neuen Decoder?)

Raus
18.12.2007, 09:51
(Vielleicht ein Projekt für Mr.S - gibt es eigentlich von ihm schon einen neuen Decoder?)

Nein, leider gibt es von ihm noch keinen neuen Decoder!