PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andromeda-Torrent Alternative zum Downloaden



Topomapas
07.02.2007, 06:23
Hallo Allerseits.

Als Fan von der Andromeda Serie habe ich mit in letzter Zeit bemüht, eine Download-Alternative zu schaffen.
jeder weiss wohl, dass der einzige Mirror(OTR-Filme.de) ,nicht oder nur sehr langsam funktioniert. (Es sei denn, man bevorzugt den bezahlten OTR-Download)
Ab jetzt liegen die neuesten Serien als Torrent auf http://truestracker.de/
zum Downloaden, ich hoffe mal auf rege Beteiligung.
OK, man muss sich anmelden, aber das dürfte kein grosse Problem sein.
Mit dementsprechender Beteiligung, setzt natürlich auch ein SEEDEN voraus, könnte sich die Download-Misere innerhalb kurzer zeit verbessern.
Also, nicht mehr meckern sondern mitmachen.

Saludos Tom:

george
07.02.2007, 13:24
Es ist doch ein Verweis vom Allgemeinen Forum vorhanden. ;)

ja, aber verschwindet er nicht irgendwann?

Koko
07.02.2007, 13:28
Er wird z.Z. bis zum 14.2 angezeigt.

george
07.02.2007, 13:35
Er wird z.Z. bis zum 14.2 angezeigt.

also 7 tage?

Koko
07.02.2007, 13:43
So hat Murphy43 entschieden. Reicht Dir das nicht?

george
07.02.2007, 13:49
So hat Murphy43 entschieden. Reicht Dir das nicht?

ich dachte nur dass er meint, die verschiebungs-verweise würden nicht verschwinden - und ich hab mich da zuerst gewundert...

Koko
07.02.2007, 13:52
ich dachte nur dass er meint, die verschiebungs-verweise würden nicht verschwinden

Das lässt sich individuell einstellen. Und jetzt bitte Back To Topic! :)

gh768
07.02.2007, 14:20
ich finde es ist eine super Idee, bin auch Andromeda Fan!

geht das auch mit 24?
z.B. zu 24_07.02.06_02-25_rtl2_165_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey gibt es keinen Mirror oder Torrent

Topomapas
07.02.2007, 14:53
Geht natürlich auch mit 24 und jedem anderen Film,
nur einer muss natürlich anfangen und den Torrent erstellen und auf einen (oder den) Trulies-Tracker hochladen, und das heist manchmal 25 Cent zu opfern und die Datei erst einmal con OTR direkt runterladen.(Eventuell gehts sogar kostenlos, aber die Warteschlangen sind immer riesig).
Einer muss den Anfang machen, warum also nicht du?

gh768
07.02.2007, 16:55
Weil ich nur max. 22kb Upload bekomme. Ich kann es bei Torrent zwar so lange drin lassen bis es locker über 100% upgeloadet ist, aber auf einen Tracker zu laden dauert Tage, da ist man mit 6000 oder 16000 DSL besser dran. Deswegen nehme ich wenn es geht auch einen freien Mirror.

Topomapas
07.02.2007, 17:33
Hallo gh768

Du must auf dem Tracker nur die Torrent-Datei laden und die ist sehr klein.
Du kannst ruhig von einem Mirror runter laden und dann ein Torrent von der fertigen Datei erstellen und auf den Tracker laden, damit hilfst du zuminest anderen und entlastest die Mirror. Die sind meistens eh ziemlich überlastet und die Downloadraten oft sehr niedrig.

Saludos Tom

gh768
07.02.2007, 19:57
muss es nicht einen Tracker (nur Seeder) geben, der eine gute upload Geschwindigkeit hat und immer zu erreichen ist?

george
07.02.2007, 20:05
[gelöscht]

grund: erst geschrieben, dann gelesen...:D -sorry-

Topomapas
07.02.2007, 20:32
Der Tracker stellt nicht die Downloaddateien zur verfügung, sondern verwaltet nur die User die Downloaden und Uploaden (Also Seeden).
Wenn du also eine Datei runterlädst, dann über andere User welche die Datei haben und auch Seeden.
Im prinzip also ein File-Sharing, nichts weiter. Daher macht dein geringer Upload nicht so viel aus, denn viele Seeder mit geringer Geschwindigkeit geben letztendlich auch einen schnellen download für den Empfänger.
Daher sollte man auch einen fertigen Download min. 1 Woche drin lassen und seeden(downloaden lassen), um anderen die Chance zu geben auch eine vernünftigen Download zu bekommen.
Mindestens immer so viel geben wie nehmen, also min. oder mehr Uploaden wie downloaden, dann funkioniert das mit dem Torrent auch hervorragend.


Saludos Tom

gh768
07.02.2007, 20:38
hab ich das richtig verstanden, das wenn ich ein Torrent erstelle, muss ich solange am Stück mit Seeden, bis es mehrere Seeder gibt. Weil ja sonst niemand eine Komplette Datei hat. Das wär dann bei mir schlecht, weil bei meiner Geschwindigkeit das Sharing erst nur langsam vorran kommt und weil ich meinen Computer nachts ausschalte. Bei anderen Torrents kann ich ja jeden Tag nebenbei mitseeden bis ich über 100% upgeloadet habe.

george
08.02.2007, 22:52
pioniere voran


wenn das kein argument ist! :) - bleibt mir wohl nichts anderes übrig als da auch mitzumachen...

Topomapas
09.02.2007, 05:20
Na Super

Wenn das keine Argumente sind, dann weiss ich auch nicht.
So sollte es sein, wenn jeder so denkt dann gäbe es keine oder kaum Downloadprobleme.
Meinen Respekt.
Also, wer macht noch mit?
Machen statt meckern.
Pioniere voran.
Mehr kann man wohl nicht dazu sagen.

Danke Jungs (Und Mädels)

Saludos Tom

spunti
09.02.2007, 18:04
...also im Moment hab ich noch Probleme mich auf der Trackerwebseite anzumelden. Ich hab ne französiche Bestätigungsmail bekommen, aber der Link da drin funktioniert nicht.
Werde es Abend vielleicht noch mal probieren.

grüße
spunti

truelies
09.02.2007, 20:09
hi ihr,
sollte es zu an melde probs. auf den tracker kommen (geschieht von zeit zur zeit) bitte eine entsprechende mail an truestracker@googlemail.com schicken mit einem wunschnick + alternativnick und einen passwort, ich richte dann die accounst manuell ein.

es kann aber wochentags etwas dauern da ich von 06.00 bis 18.00 uhr beruflich unterwegs bin.

gruss
truelies

Topomapas
09.02.2007, 21:54
Ging mir auch so,

hab mich aber einfach nur ein zweites mal angemeldet und die zweite Bestätigungsmail hat dann auch funktioniert.
Falls doch nicht dann eben wie von truelies vorgeschlagen, aber eventuell gehts ja auch einfacher

Saludos Tom