PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cookies - Automatisches Einloggen zur Zeit nicht möglich



pasde
06.02.2007, 12:27
[x] remember me

trotzdem

Name: PHPSESSID
Inhalt: [Geheim]
Host: www.onlinetvrecorder.com
Gültigkeit: am Ende der Sitzung

Macht irgendwie keinen Sinn. An den FF Einstellungen liegts nicht. Hier im Forum z.B. funktioniert es.

V.G. Pasde

Mr_Maniac
06.02.2007, 22:23
Um genau zu sein ist es IMHO so:
Beim Aufruf einer Seite, die Sessions nutzt, generiert PHP einen zufälligen Session-Key. Dieser wird entweder über GET/POST Variablen weitergegeben (z.B. http://www.server.bla/index.php?PHPSESSID=0123456789ABCDEF) oder aber in einem Cookie auf dem Client gespeichert.
In einer Session kann man beliebige Variablen speichern. So z.B. Username, Passwort, etc...
Diese Variablen werden mit der Session-ID von dir verknüpft und auf dem Server gespeichert.
Wenn du nun wieder auf den Server gehst, fragt dieser nach dem Cookie, der die Session-ID enthält. Die ID wird ausgelesen und die Variablen werden vom Server gelesen.
Uhm... Ich hoffe, ich konnte das EINIGERMAßEN verständlich erklären ;)

pasde
07.02.2007, 07:34
Ja, danke Mr.Maniac & Worfroz :)

V.G. Pasde

forestfriend
07.02.2007, 08:03
Gleiches Problem wie Cineatic. Ursache? Lösung?

Übrigens: Wenig aussagekräftige Themen-Überschrift. Und der erste Eintrag trägt kaum zur Erhellung bei...

Cineatic
07.02.2007, 08:54
Ich muss mich korrigieren. Es reicht schon aus, das Tab in Opera zu schließen, um sich anschließend wieder neu anmelden zu müssen.

Murphy43
07.02.2007, 09:04
Ich hab das mal weitergegeben.

mercury202
07.02.2007, 09:18
Also, ich habe mit Opera kein Problem :-O
Mal probiert die Cookies zu löschen? Manchmal funktioniert es dann wieder.

kaksonen
07.02.2007, 09:48
Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, lösen sich alle Probleme nach einiger Zeit, wenn nur wenigstens EINER das Problem in einem Thread angesprochen hat. Deshalb ist es ganz nützlich, über die Suchfunktion zu checken, ob ein Fehler schon angesprochen worden ist. Es ist allerdings nicht einfach, den entsprechenden Thread zu finden, wenn die Überschrift nicht aussagekräftig ist. Deshalb die Bitte an die Moderatoren oder Administratoren, diesem Thread eine bessere Überschrift zu verpassen!

Raus
07.02.2007, 10:55
I
By the way: Derzeit komme ich garnicht mehr auf die OTR-Webseite - er lädt und lädt und es passiert doch nix. (Wie vor ein paar Monaten, als es noch abends diese Überlastungsprobleme gab und man minutenlang warten musste, bis man überhaupt eine Seite angezeigt bekam) - geht Euch das auch so?

Mit viel Geduld bin ich gerade eingeloggt!

Cineatic
07.02.2007, 11:49
nach 15 Minuten warten, hat sich hier immer noch nichts getan. Nach dem Einloggen ist die Seite im Nirvana verschwunden.

Xerxes
07.02.2007, 13:21
Genau das gleiche Problem gibt es bei mir auch. Vielleicht ne Server-Überlastung?
Am Besten in 1-2 Std. nochmal versuchen.

Xerxes
07.02.2007, 13:25
P.S. bei onlinemusicrecorder scheint es jedenfalls keine Probleme zu geben :D

benzman
07.02.2007, 13:45
Hab mir das mal kurz genauer angeschaut und es sieht so aus, als ob die index.php per JavaScript die sidebar.php aufruft, die aber wiederum die index.php per 302 Redirect aufruft. Somit ergibt sich eine Endlosschleife zwischen index.php und sidebar.php. Die Server laufen also noch, nur hat sich wohl bei der Webseitenprogrammierung ein kleiner Fehler eingeschlichen ;)

Edit: Problem gelöst :)
einfach Cookies von onlinetvrecorder.com löschen und dann neu einloggen.

Koko
07.02.2007, 14:05
Die Server laufen also noch, nur hat sich wohl bei der Webseitenprogrammierung ein kleiner Fehler eingeschlichen ;)

... und meine tägliche Website Änderung gib mir heute ... Amen. ;)

Xerxes
07.02.2007, 14:28
Wo genau finde ich das Cookie?

Xerxes
07.02.2007, 14:30
Edit: Problem gelöst :)
einfach Cookies von onlinetvrecorder.com löschen und dann neu einloggen.

Wo genau finde ich die cookies?

Koko
07.02.2007, 14:41
Also ich komme immer noch nicht auf die OTR Seite!

Xerxes
07.02.2007, 14:42
@ Cineatic
Besten Dank! :)

Koko
07.02.2007, 14:47
Ich konnte mich gerade wieder einloggen. Braucht allerdings etwas Geduld!

s_d
07.02.2007, 14:49
Habe auch gerade getestet, bei mir gehts auch - bis auf zwei Netzwerk-Zeitüberschreitungen, die auftauchten.

Murphy43
07.02.2007, 14:51
Nach dem Löschen von Cache und Cookies konnte ich mich auch einwandfrei einloggen. Dauert halt nur etwas, wie Koko schon schrieb. Der Seitenaufbau ist halt derzeit etwas langsam.

opatios
07.02.2007, 15:48
Nach dem Löschen von Cache und Cookies konnte ich mich auch einwandfrei einloggen. Dauert halt nur etwas, wie Koko schon schrieb. Der Seitenaufbau ist halt derzeit etwas langsam.

Momentan scheints gar nicht mehr zu gehen, ich kann nicht mal die Startseite laden.

Hoffentlich läuft das bald wieder rund, sonst gibts heut abend nen Aufstand. :(

Cooperboom
07.02.2007, 23:31
bei mir geht grad auch gar nix, das automatische einloggen hat sich bei mir eit heute auch verabschiedet, jetzt wollte ich grad erstneut die site besuchen, das automatsche einloggen weg und auch neu einloggen klappt nicht...löshen von cookies/cache bringt auch nix, nach eingabe von Login+PW kriege ich immer die meldung:


You are not logged in! Please login (or register) to access all functions of onlinetvrecorder.com!

:confused:

Wüsste jetzt echt nicht,was ich noch anders machen könnte...

Ach ja: ja ich habe Login und PW richtig eingegeben...bevor da klagen kommen ^^:cool:

Koko
07.02.2007, 23:43
Also ich konnte die Seite gerade erreichen, auch wenn es etwas zäh war.

opatios
08.02.2007, 03:40
Grad eben kam ich problemlos rein.
Obs an der Uhrzeit (und damit der Serverlast) liegt oder an der Tatsache daß das Problem gefixt ist... werden wir später sehen.:rolleyes:

moe_rockt
08.02.2007, 11:07
Bei mir geht es jetzt wieder. Gestern angemeldet, heute automatisch eingeloggt.

Cineatic
09.02.2007, 18:34
Zur Zeit geht es mal wieder nicht.

tompetti
09.02.2007, 20:48
also hier geht auch nix. ich kann mich einloggen nach cache und cookielöschung, aber dann wird nur die sidebar angezeigt.

Koko
09.02.2007, 20:54
Jo, im Moment geht nix...

Cineatic
10.02.2007, 09:16
Moin Koko!

Die Whishlist habe ich natürlich schon längst angelegt. ;)

Ich programmiere das, was ich unbedingt haben will, aber trotz allem noch einmal von Hand, damit ich die Sendung dann auch nicht vergesse herunterzuladen. Denn ansonsten müsste ich ja nachträglich noch einmal die Fernsehzeitung durchsehen, was - z.B. am Vortag - dran war und was ich davon haben will und dann die entsprechende Suche starten.

Murphy43
11.02.2007, 07:57
Da es hier eigentlich gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht und wir nun fast zwei identische Threads haben, mache ich diesen hier zu.

Postet bitte in diesem weiter:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=20423

Das eigentliche Problem, mit dem Auto-Login ist weitergegen. Jetzt hilft nur noch darauf warten, bis das Problem gefixt wurde. Mehr kann man sowieso im Moment nicht tun.