PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TITELINFORMATION zur Sendung!?!



sandramain
06.02.2007, 13:53
sas Problem bei so tv-daten ist, dasss man die nicht einfach übernehmen draf für komerzielle zwecke , sondenr die kaufen muss

maxhofer
06.02.2007, 20:49
ja aber OTR is ja nicht kommerziell...Oder zumindest das Abrufen dieser Titelinformation würde zu keinem Gewinn führen (eine Gratis-Info von OTR sozusagen)

NGC-Ollie
06.02.2007, 21:52
ja von otr aber nicht für OTR, das ist das problem. und mit dem EPG gibt es schon genug probleme!

maxhofer
06.02.2007, 22:24
hm, könnte man sich nicht irgendwie mit tvtv.de (oder ähnlichen Seiten) zusammenschließen!? eventuell könnte man es ja auch so machen, dass man von tvtv.de direkt auf OTR aufnehmen kann (dann würden so im Gegenzug auch einige tausend Besucher mehr auf tvtv.de kommen)!?

maxhofer
06.02.2007, 23:10
oder 2. vl einen link irgendwie dorthin? (aber titelinformationen zu sendungen in der vergangenheit haben die bei tvtv nicht gespeichert, oder?)

oder 3. wenns gar nicht geht: wenigstens irgendeine schnelle Kommentar-Eingabemöglichkeit, wo ich den text von tvtv schnell reinkopieren kann und dann so später nachlesen kann!

Bong
07.02.2007, 00:04
Nenn dir doch einfach deine Files um. Was nützen dir Titelinfos auf OTR, die ja irgendwann sowieso verschwinden oder unauffindbar wären? Oder versteh ich was falsch, was du willst?

maxhofer
07.02.2007, 00:41
nein bong, das hast du falsch verstanden. Es geht um die Downloadentscheidung davor, also ob ich dieses File überhaupt runterlade! Wenn ich die King Of Queens-Folge schon kenne brauch ich sie z.B. nicht oder wenn ich mehrere Reportagen aufgezeichnet hab, würd ich gern vorm Download schaun, welches Thema am interessantesten ist und eventuell eben bei wenig Zeit nur diese Reportage runterlade!

MfG

sandramain
07.02.2007, 06:56
Esgäbe ja da vielleicht die möglichkeit dies in Form eines Wiki zu machen

george
07.02.2007, 08:02
@ maxhofer
hat mit dem eigentlichen thema nicht wirkich was zu tun, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter: es gibt (für firefox) einen tvtv-suchplugin.
findest du auf folgende seite:
http://mycroft.mozdev.org/download.html?name=+tv.&sherlock=yes&opensearch=yes&submitform=Search

forestfriend
07.02.2007, 08:40
hm, könnte man sich nicht irgendwie mit tvtv.de (oder ähnlichen Seiten) zusammenschließen!? eventuell könnte man es ja auch so machen, dass man von tvtv.de direkt auf OTR aufnehmen kann (dann würden so im Gegenzug auch einige tausend Besucher mehr auf tvtv.de kommen)!?

TVTV kauft die Daten auch nur bzw. darf sie nur zur Programminformation nutzen. Jeder Mehrwert wäre illegal (Urheberrecht etc.).
Aber Vorschlag: Besorg Dir den TV-Browser, für den gibt's auch ein PlugIn, damit man direkt OTR programmieren kann. Damit sollte Dir eigentlich 110%ig geholfen sein, da Du Sendungen, die Du schon hast, gar nicht mehr aufzeichnen musst.

maxhofer
10.02.2007, 21:08
tja genau das, was ich wollt, ist es zwar nicht, aber danke trotzdem für den tipp! benutze jetzt den TV Movie Clickfinder. Aber es is halt noch nicht top: denn DOWNLOADEN selber muss ich ja sowieso von der otr-Homepage selber und deswegen wärn dort die infos direkt zum anklicken am besten....so muss ich halt als 1tes auf die otr-homepage und schaun was ich alles aufgenommen habe und dann als 2tes im Clickfinder EXTRA nach den dateien suchen und schaun was für themen die jeweils haben, mich dann für ein zwei sendungen entscheiden und als 3tes wieder auf otr und die jeweiligen downloads starten....

Gibt es nicht die möglichkeit bei OTR direkt beim file einen link zur clickfinder-beschreibung machen? (clickfinder muss dann halt natürlich installiert sein-eh logisch) Das wär schon mal echt cool!

forestfriend
12.02.2007, 14:39
Verstehe Dein Problem leider nicht so richtig. Wenn Du (z.B. im TV-Browser) nur programmierst, was Dich interessiert und wovon Du die Themen kennst, musst Du doch die fertige Aufnahme nicht nochmal bei OTR checken. Du musst ja nicht einmal über OTR gehen. Wenn bspw. Mirror XYZ immer Deine Sendung ABC spiegelt, surfst Du ihn direkt an und lädst von dort herunter. Und wenn mal eine Sendung fehlt, suchst Du sie via otrkey.com.

maxhofer
12.02.2007, 15:59
aber sehe ich im tv-browser wirklich alle meine aufgenommen sendungen schön gelistet (wie online auf onlinetvrecorder.com) und den status, ob sie bereits downloadbar sind etc? im clickfinder mit otr-plugin gibts das nämlich nicht.

Administrator
20.04.2007, 23:31
dafür gibt es genug epgs im web und sogar otr plugins für tvbrowser software