PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz DivX und VLC nur halbe Sendung....



dolphin girl
05.02.2007, 20:01
Hey!

Ich bin schon länger bei OTR und hatte so meine Anfangsprobleme. Jetzt geht es aber um Folgendes... Hab Freitag nachmittag ne Sendung aufgenommen (Dateigrösse stimmt, kein Schattenkrieger), die runtergeladen und decodiert ohne Probleme. Nachdem mein Realplayer diese nur noch mit Ton und ohne Bild abspielte lud ich mir den DivX Player und VLC runter. Mit beiden Programmen lief diese Datei (avi) dann auch, allerdings nur ca. 33Min. danach war Sense (kam keine Fehlermeldung sondern die Sendung sprang einfach auf Anfang zurück). Was könnte da das Problem sein und kann man diese Datei noch retten, das ich sie mir komplett ansehen kann? Funktionieren tut sie ja, aber ebend nur halb.....

Cineatic
05.02.2007, 20:39
Hallo!

Es wäre hilfreich, wenn du uns die Sendung inkl. Sendezeit und Sender nennen würdest. Dann könnte mal jemand schauen, ob die Datei evtl. einen generellen Fehler hat.

Gruß

Christian

Raus
06.02.2007, 11:03
Gute Frage!

Evtl. sind bei dem Crash einige Daten zerstört worden. Versuche doch erst einmal die neusten DivX-Codecs zu installieren.

Obwohl der VLC ja eigentlich seine eigenen Codecs mitbringt.

Blondl
09.02.2007, 17:05
Ich habe in letzter Zeit allerdings auch schon bei mehreren Sendungen das Problem gehabt, dass sowohl Media Player 10, Ashampo als auch Real Player die Datei nicht wiedergeben konnten; der VLC Mediaplayer spielt in diesen Fällen die Datei zwar ab, allerdings immer nur bis zur Hälfte der Aufnahme, was halt auch nicht perfekt ist;).