PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir nur die ersten 6-18min ansehen...



george
01.02.2007, 12:46
<OFFTOPIC>
@ Eos
häm....war das


Zum n+1. Male
an mich gerichtet? :confused:
</OFFTOPIC>

tebe1
01.02.2007, 18:11
Hallo,
danke Saerdna. Klingt sehr logisch, man meint immer das Ende k&#246;nnte fehlen. Es kann ja auch mittendrin sein. Werde mich intensiver mit den Downloads besch&#228;ftigen. Welchen Downloadmanager k&#246;nnt ihr empfehlen?

tebe1

Saerdna
01.02.2007, 19:07
Also ich benutze selbst GetRight 6.0c und FlashGet im Zusammenspiel mit FlashGot (FF-PlugIn). Welchen der beiden hängt dann von der Quelle ab.

Mirror-Verbund bietet z.B. für jeden Benutzer 8 Slots/Server für eine Datei, die kann ich nur mit FlashGet ausnutzen (GetRight erlaubt nur 4 Slots/Server). GetRight benutze ich schon länger (seit 4.0) und komme daher etwas besser mit ihm klar, die Benutzerführung ist für meine Bedürfnisse auch etwas klarer; ich komme einfach schneller an die Optionen, die ich brauche.

Ohne diese Präferenz würde ich aber eher zu FlashGet mit FlashGot raten, da diese Kombi fast von allen Servern, sei es HTTP oder FTP laden kann und selbst einige PHP-Skripte zum Link verstecken umgeht, mit denen GetRight nicht klarkommt.

Zum FreeDownloadManager kann ich nichts sagen, hab' ihn nie ausprobiert; scheint aber im Forum auch recht beliebt zu sein, ist also wohl auch einen Blick wert.

Am besten schaust du dir mal verschiedene an, und entscheidest dann nach eigenem Gefühl, mit welchem dir der Umgang am besten liegt.

Gruß,

Saerdna

Eos
02.02.2007, 02:55
Hi!

@george: Sorry, daß ich etwas scharf geworden bin, aber die Korrektheit einer Datei an der Größe festzumachen, ist nunmal verkehrt. Wie erwähnt: Falsche Größe bedeutet fehlerhafte Ddatei, aber eine Datei kann auch bei richtiger Größe fehlerhaft sein. Außerdem hatte ich noch keine Player-Abstürze, wenn die runtergeladene Datei in Ordnung war.

Back to Topic:
Eine falsche Dateigröße ergibt immer Müll. Die Verschlüsselung arbeitet auch mit Blockverschiebungen - der fehlende Rest kann also durchaus an den Anfang der fertigen Videodatei gehören.
Außerdem habe ich den Eindruck, das teilweise bei der Blockberechnung vom Dateiende aus gerechnet wird. Ich hatte ich schon mal von einem Mirror eine zu groß geratene Datei, die dann in der Mitte abbrach. Der Mirror hatte hinten an die Datei was drangehängt, was da nicht hingehörte.
Wenn alle Blöcke vom Anfang aus lokalisiert worden wären, hätte das Mehr am Ende nichts ausmachen dürfen - es wäre nie benutzt worden.

Eos

tebe1
02.02.2007, 08:10
Hallo,
habe mir jetzt den FreeDownloadManager installiert. Werde das erstmal austesten. Ich denke das war schon das Problem, das ich nur die ersten Minuten der Sendungen sehen konnte.

Danke

gru&#223; tebe1

george
02.02.2007, 10:08
..................

Tobi74
10.02.2007, 16:46
Hallo, bei meinen Files konnte man auch immer nur die ersten 18-20 Minuten sehen. Schau mal auf http://www.free-klingeltoene-handy.de/index.php?content=probleme

Das hat bei mir geholfen. Wenn das bei wmv Dateien ist, kann man die auch mit dem Tool von der Seite konvertieren in avi und kann dies dann komischerweise auch mit dem VLC Player abspielen. Bitte mal R&#252;ckmeldung geben, Danke.

Tobi

Koko
10.02.2007, 17:01
Der Cut Assistant bietet mit Asfbin auch File / Repair Movie f&#252;r wmv an, sofern man sie dort noch laden kann.

Brunow
13.02.2007, 19:14
Also ich hab seit ca 1 1/2 wochen das gleiche problem. Allerdings wird mir während des downlaods angezeigt, daß die komplette datei geladen wird. Auf der festplatte ist dann aber nur ein teil vorhanden. da ich mich nicht so gut mit der technik auskenne wär es schon schön zu wissen, wie man denn einen vollständigen download der gewünschten sendung erhält

martinalex
17.02.2007, 19:35
Jep, torrent ist am besten, daf&#252;r aber extrem langsam (nutzen mir einfach zu wenige...) wenn ich da &#252;ber 10Kbit/sec komme muss ich mich schon freuen, bei einigen Mirrors kann ich dann aber die gesamte Bandbreite nutzen. Was w&#252;rdest du dann verwenden?^^

Ausserdem sind die Files bei mir immer genau 1 Kbyte zu gross, was ich auf Rundungsfehler zur&#252;ckgef&#252;hrt habe (aufrunden) w&#228;re ja zu sch&#246;n, wenn bei itr die Byte angegeben w&#252;rden...

trotzdem habe ich in letzter Zeit von fast allen Mirrors immer wieder ne kaputte Datei, wenn ich &#252;ber otr runterlade nie. Vielleicht ist die Datei ja schon falsch aufm Server angekommen... naja, im endeffekt ist das ganze ziemlich nervig...

Achja, ich glaube, auch die funktionierenden Filme waren h&#228;ufiger mal 1k zu gross...

martin

worfroz
17.02.2007, 19:53
@martinalex: Eine Differenz von 1 KBist v&#246;llig unbedenklich und sollte zu keinen Fehlern f&#252;hren. :)

martinalex
17.02.2007, 19:59
uups... so dumm kann nur ich sein, falsche Datei decodierd *sch&#228;m* (man sollte die angefangenen und dann abgebrochenen (aber nicht gel&#246;schten) downloads in ruhe lassen beim decodieren...)

womit sich das problem auch wieder erledigt h&#228;tte...

Kann man nicht einbauen, dass Dateien grunds&#228;tzlich 2x decodiert werden k&#246;nnen? Das w&#252;rde bestimmt viele resetanfragen umgehen... (oder geht das auch rechtlichen Gr&#252;nden nicht?)

martin

NGC-Ollie
17.02.2007, 22:07
erstens das und zweitens kann es sein, dass es ab und zu 2x geht. (und keiner wei&#223; warum ;) )