PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoencoder sehr "crashfreudig"?



Luke321
31.01.2007, 22:10
Hast du schon mal Cutassistant mit Virtualdub oder ASFbin ausprobiert??
Sehr einfach zu handhaben, kein encodieren wie bei Videostudio nötig und das Wichtigste: bei mir bis jetzt ohne Probleme

Koko
01.02.2007, 23:00
@ralf_kaiser

Also, gelegentlich stürzt bei mir Avidemux ab, manchmal auch VirtualDub (selten), aber deshalb NIE der Rechner, sondern nur das Programm. (Was ich dann - mit anderen Files - auch neu starten kann). Das Problem muß deshalb an Deinem Rechner respektive Konfiguration liegen.

ralf_kaiser
02.02.2007, 20:34
Hallo,

erst einmal ein dickes Dankeschön an alle für die Tipps!

Ich werde mir dieses AFSbin mal ansehen, das ist eigentlich das einzige was ich noch nicht ausprobiert hatte.

Zu den Files die Probleme bereiteten: sie liessen sich, ungeschnitten, auf jeden Fall alle mit VLC abspielen (ich schau nach dem Download immer zur Kontrolle kurz rein). Oft war es auch so, daß bei einem erneuten Codierungsversuch ohne Absturz durchcodiert wurde!

Mal, sehen, eventuell werden ich den Rechner mal komplett neu installieren. Wenn ein Windoof mehr als ein Jahr durchgelaufen ist ist das sowieso keine schlechte Idee :) Eventuell behebt das ja diese (zugegeben) seltsamen Probleme...

Ciao,
Ralf