PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung: Seeding-Requests



Saerdna
30.01.2007, 07:26
Moin moin zusammen,

bei der Durchsicht meiner laufenden Torrents ist mir aufgefallen, dass ich im Moment als einziger die Datei Luc_a_und_der_Sex_Top_Tipp_07.01.23_22-25_3sat_125_TVOON_DE.wmv.otrkey seede, die noch von zwei Nutzern geladen wird. Wahrscheinlich gibt es ähnliches noch bei mehreren Torrents.

Daher ist mir die Idee gekommen, ob man nicht eine Rubrik eröffnen könnte, in der man um Unterstützung für solche Torrents fragen kann. Vllt. hat ja der ein oder andere die Datei noch und könnte noch a bissel mitseeden. Bei meinen läppischen 55k Upload laden die beiden sonst ewig bzw. sind noch nicht fertig, wenn der Torrent vom Tracker genommen wird. :(

Meine Frage nun: Ist sowas realisierbar / besteht da Bedarf?

Gruß,

Saerdna

DarkKnight
30.01.2007, 13:44
Wäre natürlich eine gute Idee,aber das Problem ist das die meisten ihre codierten Files nach dem codieren löschen werden.

george
30.01.2007, 22:06
man könnte doch trotzdem dafür einen extra-thread anlegen der dann gepinnt wird. schaden tuts nicht.

@ mods
könnte das einer von euch mal anlegen?
edit: und vielleicht by the way die 2 truliestracker-threads zusammenfügen? (:)) - thanx

Murphy43
31.01.2007, 08:02
@ mods
könnte das einer von euch mal anlegen?
edit: und vielleicht by the way die 2 truliestracker-threads zusammenfügen? (:)) - thanx


Was soll angelegt werden?

Wegen den beiden Truelies-Threads: Wenn Truelies nichts dagegen hat, mach ich das. ;)

george
31.01.2007, 11:03
@ murphy43

..eben einen Seeding-Request-Thread ;). also ähnlich wie beim buddy-forum kann man dort anfragen nach bestimmte files stellen - nur eben nicht so gross und daher auf einem thread reduziert.
-> wenn es sich zeigen sollte, dass es viel bringt kann man immer noch einen ganzen forum dafür anlegen. und wenn nicht kann man den thread auch schnell wieder löschen...;)

wegen den trulies-threads: hab ich auch nur gedacht wegen der übersichtlichkeit. dann hätte man da oben stehen:
-torrent faq
-trulies-tracker
-seeding-request (oder wie auch immer man das ausdrückt..)

danke! (bzw. wenn du den vorschlag blöd findest, dann eben halt nicht..:( )

truelies
31.01.2007, 18:31
kann zusammen gelegt werden sonst wirds ja auch unübersichtlich

gruss
truelies

Murphy43
31.01.2007, 18:53
kann zusammen gelegt werden sonst wirds ja auch unübersichtlich

gruss
truelies

Danke für die Rückmeldung. Ist erledigt. :)

spunti
31.01.2007, 20:39
Ich fände eine idiotensichere Anleitung wie man Torrents anbietet und auf der OTR-Webseite bekannt macht, die es noch gar nicht gibt (z.B. Lindenstraße), wichtiger.
Hatte das vor 'nem halben Jahr mal probiert, hat aber nicht geklappt. Man muss ja dann auch einen Namen angeben unter dem es gefunden wird usw. und das war alles aufwendig und nicht so erfolgreich.

grüße
spunti

ashcan
31.01.2007, 21:13
Das geht im Moment nur bei Truelies. Da lohnt es sich aber in der Regel kaum, solange OTR nicht so verfährt, dass Torrents, die nciht auf dem eigenen Tracker zu finden sind, bei Truelies gesucht werden. Ich hab früher auch ein paar Sachen bei Truelies hochgeladen und hatte, wenn ich mich recht erinnere, nie mehr als einen Seeder... (Die Sachen waren gar nicht sooo unpopulär, damals gabs lange nicht so viele Sachen auf dem OTR-Tracker...)

george
31.01.2007, 23:48
@ ashcan
ich glaube spunti meint nicht dass man ortkeys auf einem bestehenden tracker hochlädt, sondern dass die leute von der home-kiste aus torrents starten. -> sprich, die eigene kiste dient dann als tracker - damit die anderen diese torrents auch finden, werden die in einem extra-thread hier im forum angegeben. (edit: bzw. auf der otr-webseite)

@ spunti
hast du es nun so gemeint oder liege ich da komplett daneben...? :D

spunti
01.02.2007, 08:23
Ich hab technisch hier nicht so die Ahnung, aber mein Rechner ist nicht immer an, so dass der Tracker wohl schon woanders sein müsste. Mir wäre aber dann auch wichtig, dass dir OTR-Webseite das auch mitbekommt und den Link entsprechend anbietet (ich durch such nämlich nicht noch irgendwelche Trackerseiten, wie gesagt, davon versteh ich gar nichts).

grüße
spunti

george
01.02.2007, 13:48
ok...dann lag ich doch daneben..:D



edit: dann stimmt auf jeden fall das was ashcan gesagt hat: momentan nur bei trulies möglich.
ich fände es auch gut, wenn die torrents die bei trulies sind auch auf der otr-webseite angezeigt werden.