PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Formate ? WMV ? DIVX ?



mike2010
30.01.2007, 00:09
Hallo!

Da ich den onlinetvrecorder erst seit kurzem benutze, hier mal ne Anfaengerfrage.

In welchen FOrmaten werden denn die Files angeboten ?
WMV ?
DIVx ?

Ich möchte mir gerne einen neuen DVD Player zulegen.
Divx können ja die meisten.

Ich will vermeiden, daß ich dann nun wieder auf dem PC WMA in DIVX umwandeln muss. (Dauert auch immer ewig !!).

WIe macht Ihr das denn ?

Oder sind die Files immer auch in DIVX verfügbar ?!?

mike2010
01.02.2007, 02:17
Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Kann eigentlich nicht alles in DIVX angeboten werden ?
Das wuerde das laestige Umcodieren entfallen lassen.

CU,

Mike

Eos
01.02.2007, 06:44
Hi!


Kann eigentlich nicht alles in DIVX angeboten werden ?
OTR hat mit 11 Maschinen angefangen, die in der zu der damaligen Zeit einzig handhabbaren (und bezahlbaren) Form aufnahmen, eben vom analogen Satelliten in WMV.
Später wurden dann noch weitere Maschinen beschafft, die von digitalen Satelliten in DivX aufnehmen.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1. die WMV-Einheiten verschrotten und damit weniger Sender anbieten (bzw. mehr im Pooling haben),
2. 11 neue Einheiten beschaffen als Ersatz für die WMV - dafür ist kein Geld da oder
3. die alten Einheiten weiterverwenden.

Übrigens noch was zum Nachdenken: möglicherweise sind einige Sender unverschüsselt nur analog zu empfangen - die können gar nicht auf die neuen Einheiten. Bei SRTL haben wir ja ein solches Problem: der Sender ist digital unverschlüsselt nur in der österreichischen Ausgabe zu empfangen und offensichtlich weiß man bei RTL da selber nicht, inwieweit sich das dort gesendete Programm von den in Deutschland gesendeten unterscheidet - es sind ja nicht nur die Werbespots, sondern ggf. auch durch unterschiedliche Gesetze auch die Anzahl und Länge der Unterberechungen. EPG-Fehler sind dort unvermeidbar.

Aber vielleicht findet sich ja ein Anhänger des bekannten Mathematikers Ludwig Otto (bekannt durch eine berühmten L.Otto-Zahlen), der OTR eine Spende für neuen Aufnahmeeinheiten zukommen läßt :D

Eos