PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Super" , der kostenlose Alleskönner ;) Konverter



NGC-Ollie
30.01.2007, 01:07
Ich bin damit zufrieden und wandel alles um, was nicht geschnitten oder bearbeitet werden muss.
Das ding ist sehr einfach programmiert: eine GUI für diverse komandozeilenkonverter. Simpel aber höchst effektiv! Auch Handyvideos und videos Von youTube und googlevideo nimmt das ding ohne probleme.
Aber! Wenn eine datei fehlerhaft ist, KANN es sein, dass Super den rausbügelt. Aber meist nimmt er den fehler mit, bringt nen abbruch oder wandelt komplett um, ohne, dass VLC die datei abspielen kann.
Ansonsten TOP!!!
Beispiel: Die WMV dateien kann Magic's Super deluxe kaum bearbeiten. Da isses schneller 1-2h super drüberlaufen zu lassen und dann Ratzfatz zu schneiden. Mit glück passt sogar die größe und Man brennt alles ohne weiteres umwandeln über Smart encoding (nur die keyframes werden neu erstellt) und innerhalb von nicht mal 10 minuten ist die DVD fertig!
Empfehle ich unbedingt und ohne bedenken weiter!

robkit
30.01.2007, 01:48
SUPERv.2007ist prima aber leider hat der Alleskönner wie sein Vorgänger doch auch Probleme mit dem neuen HQ-Format, da doch die meisten es bearbeiten wollen und nicht nur im VLC-Media-Player betrachten. Aber dem Umweg über Quick-Time 7 und anschließendem Abspeichern im gleichen Format (1-5 (Rechnerleistung entscheidet) Minuten bei 1,5 Stunden Film) hat man ein verarbeitbares File.

Beim Einladen bite speziell als mp4-File öffnen, sonst erkennt SUPER das nicht.

Wichtig auch unbedingt das Umbenennen des HQ-Avi-Files in ein mp4-File (Datei-Erweiterung von avi in mp4 im Explorer umbenennen)

Wichtig auch wie schon in einem anderen Forum beschrieben, die Dateinamen dürfen nicht zu lang sein. Hier einfach den Dateinamen auf den Filmtitel beschränken, das reicht.

Dann funktioniert alles prima. Beim Konvertieren in VOP-Files mit SUPER2007 aber bitte Geduld aufbringen, da hier ein Schritt-für-Schritt-Umwandlung stattfindet. Bei nicht so schnellen Rechnern kann das einige Stunden dauern.

Goo Luck
Robby

MKay
30.01.2007, 10:08
Ich hatte mit SUPER bisher keine Probleme, auch nicht mit h264 Files.
Ich musste die Dateien auch nicht umbennenen in mp4.

Benutzen tue ich SUPER mit dem MEncoder, weil der meiner Meinung nach schneller ist ;)
Ich habe eine HQ-Aufnahme in 1-3 Stunden (ja, ich weiss, nicht so genau :D) in eine DVD umgewandelt. Anscheinend schraubt der die Bitrate auch runter, wenn das Eingangssignal in geringerer Qualität vorliegt.
Dadurch hab ich immer ca 2 HQ-Aufnahmen fast ohne Qualitätsverlust auf eine DVD bekommen ;)

Xopes
30.01.2007, 17:22
SUPERv.2007ist prima aber leider hat der Alleskönner wie sein Vorgänger doch auch Probleme mit dem neuen HQ-Format, da doch die meisten es bearbeiten wollen und nicht nur im VLC-Media-Player betrachten. Aber dem Umweg über Quick-Time 7 und anschließendem Abspeichern im gleichen Format (1-5 (Rechnerleistung entscheidet) Minuten bei 1,5 Stunden Film) hat man ein verarbeitbares File.



Was meinst du mit Quicktime 7? MPEG Streamclip, Quicktime 7 Pro/normal oder was?

robkit
02.02.2007, 16:33
Klapptz leider nicht immer mit dem SUPER2007. Mehrere Tests haben ergeben, dass die HQ-Files nicht konstant laufen - irgendwelche Fehler enthalten! Dar h264-Codec soll ja bekanntlich an das HD-Format rankommen, aber leider läuft dieser Codec mit kleinen Mängeln. Ist also zu erwarten, dass es da noch Überarbeitungen geben wird.

Heißt also, dass man nicht sagen kann, wenn der eine HQ-Film läuft, muss noch lange nicht der andere laufen. Außerdem mußte nach vielen Tests festgestellt werden, dass die komprimierten Clips nicht selten 'Sprünge' enthalten. Die Ursache hierfür liegen bei der Erstellung der Files während der Aufnahmen. Möglich, dass die Fils während der Aufnahme in Blöcke kleinere Filmblöcke zerlegt und dann zwischengespeichert und nach der Aufnahme zusammengesetzt werden. (Mit unterschiedlichen Raten, wahrscheinlich je nach Belastung der Server)(bekannte Vorgehensweise, wenn man längere Aufnahmen aufzeichnet, um Verschiebungen der Spuren zu vermeiden).
Wir sollten doch immer davon ausgehen, dass wir eine Videoheimtechnik verwenden und keine Studiogeräte - wäre ja zu schön um wahr zu sein.)

Beim Abspielen der Files zB. MP, VLC, QT werden die Spuren angeglichen. Möchte man die Files dann aber bearbeiten, kann man mit guten Schnittprogrammen, wo man die Spuren auf die einzelnen Sekunden dehnen kann, eben diese Sprünge sehen (so fehlen dann in der Videospur jeweils ca. 0,1 Sekunde und in der Tonspur ist ein Zerrton zu hören. Auch hier fehlen dann ca. 0,1 Sekunde.) Kein Programm findet dieses automatisch und deshalb muss man an diesen Stellen manuell nachschneiden und den Ton um die Fehlzeit nach rechts zu schieben und das möglichst punktgenau (Vielleicht kann hier remand ein Reparatur-Tool schreiben, wäre prima)

Diese Erscheinung ist nicht bei allen Filmen, wie gesagt, wahrscheinlich je nach Beanspruchung der Aufnahmeserver. Auch konnte ich dieses noch nicht bei WMV-Files feststellen, nur bei avi-divx und HQ.

Also, die Verschiebungen liegen meist nicht bei der Anwendung, sondern bei den komprimierten Files selbst.

Eigentlich hat mich Moderator gebeten, meine Erfahrungen mal in einem Thema mitzuteilen und wie ich aus den HQ meine DVDs erstelle, aber leider bin ich noch nicht so firm in der Nutzung dieses Forums und zum zweiten hatte mich die letzten 2 Tage auch diese Durchfallerkrankung erwischt. Vielleicht war ich auch nur übernächtigt, weil ich die 3 Tage und Nächte zuvor nur an den HQ-gebastelt habe - aber mit Erfolg.

Fakt ist, es wird noch lange Problemchen mit den HQ-Files geben, aber die einzelnen Programm bringen nach und nach ihre Patches. Die einzelnen ambulanten Möglichkeiten, die einzelne User anbieten sind schon gut - muss ja irgendwie weiter gehen, doch der Großteil der Leute kennt sich ja nicht mal in der Terminologie der Videobearbeitung richtig aus, sondern ist nur einfacher User. Das sollten wir nicht vergessen. Ich mache auch ne Menge, aber selbst ich kenn mich da noch lange nicht aus.

Jedenfalls werde ich heute meine Erfahrungen zusammen schreiben und wer Lust hat, kann sie ja nutzen.

Bis dann MFG Robby


Ich hatte mit SUPER bisher keine Probleme, auch nicht mit h264 Files.
Ich musste die Dateien auch nicht umbennenen in mp4.

Benutzen tue ich SUPER mit dem MEncoder, weil der meiner Meinung nach schneller ist ;)
Ich habe eine HQ-Aufnahme in 1-3 Stunden (ja, ich weiss, nicht so genau :D) in eine DVD umgewandelt. Anscheinend schraubt der die Bitrate auch runter, wenn das Eingangssignal in geringerer Qualität vorliegt.
Dadurch hab ich immer ca 2 HQ-Aufnahmen fast ohne Qualitätsverlust auf eine DVD bekommen ;)

robkit
02.02.2007, 17:17
Nachschlag,

habe vergessen mitzuteilen, dass meine Erfahrungen, dass die Verschiebungen der Spuren nicht nur bei OTR zu finden sind, sonder auch bei anderen Onlinrecordern. Will hier keine Namen nennen, da ich nicht weiss, ob das erlaubt ist wegen der Werbung.

Scheint also ein technisches Problem grundsätzlich Art zu sein.

Ciao Robby

Xopes
08.02.2007, 20:58
Welche Bitrate ist denn die effektivste(keine Qualitätsminderung gegenüber h264 und relativ wenig Speicherbedarf) für MPEG2/ Vob dateien? Ìch hab bis jetzt 3744 Kbits genommen!