PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Tooltip abschalten?



ralf_kaiser
29.01.2007, 21:32
Halli Hallo,

schon seit einiger Zeit frage ich mich, ob man nicht irgendwie diesen HTML-Tooltip abschalten kann der in der Downloadliste immer dem Mauszeiger folgt.

Irgendwie ist mir das Ding immer im Weg und wenn man aus dem Options-Dropdown auswählt erscheint es (zumindest bei mir mit FF2.0) sowieso an der falschen Stelle. Scheinbar wird dann der Nullpunkt der Dropdownliste als Koordinatennullpunkt genommen.

Wenn komplettes abschalten nicht geht/nicht erwünscht ist: Gut wäre es schon, wenn der Tooltip nicht dem Mauszeiger folgen würde sondern z.B. eine Zeile unter dem aktuellen Eintrag festgemacht würde (ganz links). Wenn die Maus dann auf einen anderen Eintrag bewegt wird dann sollte das Teil unter dem neuen aktuellen Eintrag erscheinen.

Ich bin mal gespannt, ob ich der einzige bin den das Ding irgendwie nervt...

Ciao,
Ralf

spunti
29.01.2007, 22:42
Sowas kommt bei technikverliebten Programmierern leider vor. Da kann man nichts gegen machen und eigentlich nur hoffen, dass die vielen Features dann insgesamt doch schwerer wiegen als die geopferte Usability.

grüße
spunti

Administrator
21.04.2007, 00:54
Bitte Umfrage machen