PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinOTR



MKay
29.01.2007, 17:20
Hi Leute,

ich habe ein OTR-Tool geschrieben, das evtl. auch einige andere Leute interessieren könnte, deswegen poste ich es hier ;)
Das Tool heisst WinOTR.

WinOTR ist ein Programm, das mehrere OnlineTvRecorder-Features unter einer Oberfläche vereint und schnell zugänglich macht.
Dazu zählt:
- Anzeigen, Hinzufügen und Löschen von geplanten Aufnahmen
- Anzeigen, Löschen und Herunterladen fertiger Aufnahmen
- Schnellen Zugriff auf heruntergeladene otrkeys und dekodierte Aufnahmen
- Dekodieren von Aufnahmen (Gruss an Mr. S :) )
- Automatisches Downloaden von passenden Cutlisten und Laden im CutAssistant (Gruss an 1248 :) )
- Schneller Zugriff aufs Wiki und OTR-Forum
- u.v.m.

Download: http://www.mkay-software.de.vu/downloads.php
^^Benötigt wird das Microsoft .NET Framework v2

Gruss
MKay

http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/Q4K9O.png (http://www.bilder-hosting.de/show/Q4K9O.html)

Edit: neue Version vorhanden: 1.0.8 beta

* v1.0.8 beta - 13.06.2007 - 16:50
- Umstellung auf Cookie-Verwendung, da OTR die API verändert hat.


* v1.0.7 beta - 05.04.2007 - 15:45
- Umstellung auf neuen OTR-Decoder
- Bugfix: Dekodiert nun alle otrkeys aus einem Ordner, wenn nur 1 otrkey enthalten ist.


* v1.0.6 beta - 05.04.2007 - 12:50
- Umstellung auf neuen OTR-Download-PopUp

EdeBorger
29.01.2007, 18:21
Herzlichen Glückwunsch! Noch ein paar kleiner Änderungen und Du hast das optimale OTR-Tool entwickelt.
Auf den ersten Blick fällt mir folgende Verbesserung ein:
- es wäre vielleicht besser, wenn man das Downloadkästchen der fertigen Sendungen mit Doppelklick öffnen kann. So muss man nicht erst zum Button am Rand
Also Vielen Dank für dieses nützliche Tool.

MKay
29.01.2007, 18:28
Lässt sich einrichten :)
Kommt auf die ToDo-Liste ;)

MKay
29.01.2007, 19:22
Das mit dem Sortieren hab ich mir aufgeschrieben ;)

Das mit dem alternativ-Browser ist zZ nicht ohne weiteres möglich. Ich muss für die DLs zuerst die Startseite aufrufen um einzuloggen und dann die entsprechende DL-Seite.
Diese Weiterleitung kann ich in meinem Programm selbst steuern, jedoch nicht in einem externen Browser.
Da hat die OTR-API leider ein paar Lücken ;)

EDIT:
So, habe jetzt ein paar Veränderungen vorgenommen:
[x] Doppelklick in Liste ruft Standard-Funktion auf (DL, Decode, Play)
[x] ShortCut hinzugefügt: F2 (Umbenennen von Dateien)
[x] ShortCut hinzugefügt: F5 (Aktualisieren der aktuell ausgewählten Liste)
[x] ShortCut hinzugefügt: Entf (Löschen von Dateien)
[x] ShortCut hinzugefügt: Enter/Return (ruft Standard-Funktion auf)
[x] ShortCut hinzugefügt: Alt+X (ruft ausgewähltes Video im CutAssistant auf)
[x] ShortCut hinzugefügt: Alt+C (ruft den Cutlist-Dialog mit dem ausgewähltem Video auf)
[x] Spalten per Klick sortieren

^^Aber ich warte noch, falls noch ein Wunsch oder so kommt. Dann gibts ne neue Version mit o.g. features ;)

MKay
30.01.2007, 22:32
Hi harg.

Also genau das, was Cineatic auch meinte^^
Derzeit weiss ich noch nicht, wie man das ändern kann. Aber ich werd mal schauen, ob ich eine entsprechende Lösung finde, kann ja nicht so schwer sein (*mir kommt gerade wirklich ne Idee* :D) ;)

Gruss

MKay
30.01.2007, 22:53
@SmashD:
Die Meldung bedeutet, dass das Tool zu OTR verbinden kann, aber wahrscheinlich die LogIn-Daten falsch sind (oder es ist ein Bug :D).

Bei was genau kommt diese Meldung? Beim Aktualisieren der Listen?
Hast du schonmal ein Neustart des Programms versucht? Oder mal einen von den Refresh-Buttons versucht?
Bitte bescheidgeben, damit ich den (evtl.) Fehler finden und vernichten kann :D

Gruss
MKay

pasde
31.01.2007, 08:14
Vielen Dank, das ist ja ganz klasse. Ein kleines Problem gibt es aber, wenn der Download ziemlich ausgelastet ist (NetTransport), wird die Internetverbindung nicht gefunden (Frage nach Firewall).

V.G. Pasde

SmashD
31.01.2007, 17:58
Hab jetzt mal versucht mich per WinOTR einzuloggen ohne jeglichen Datenverkehr. Leider kein Erfolg. Auch wird weiterhin kein Werbebanner im oberen Bereich angezeigt. (ich weiß auch nur, das dort eins hin soll, weil ich den Screenshot gesehen habe hehe)

.net framework v2 ist üpbrigens auch drauf

MKay
31.01.2007, 18:03
@SmashD:
Das kann dann eigentlich nur daran liegen, dass die LogIn-Daten in den WinOTR-Einstellungen nicht stimmen (Tippfehler?) oder dass das Programm durch eine Firewall geblockt wird.

Gruss

SmashD
31.01.2007, 18:06
@SmashD:
Das kann dann eigentlich nur daran liegen, dass die LogIn-Daten in den WinOTR-Einstellungen nicht stimmen (Tippfehler?) oder dass das Programm durch eine Firewall geblockt wird.

Gruss

Ich hab meine Login-Daten bereits 3 mal neu eingegeben, die Soft-FW ausgeschaltet und mich in die DMZ eingetragen...Da sollte nichts mehr schiefgehen...

Wie ist denn die IP zu der sich WinOTR verbinden will. Die Standard-OTR Seite? Weil ich hatte mal mit PeerGuardian das Problem, das ich keine Updates ziehen konnte, weil der DNS Server die IP nicht auflösen mochte...

XUnwichtig
31.01.2007, 21:45
@SmashD

a.) DNS-Server wechseln .. gibt genug im Netz .. einfach ma googeln
b.) Versuch mal bei der Anmeldung stat deiner E-Mail-Addy deine OTR-ID


JimJim
XUN

schrotti
31.01.2007, 22:11
mir gefälts :)
weiter so

nur oben der 2. Banner ist nicht sichtbar :(

Backspatze
01.02.2007, 16:46
Pest Patrol meldet bei mir nen Keylogger, wenn ich versuch das Programm zu installiern.

Kann ich diese Meldung ignoriern?

MKay
01.02.2007, 16:54
Lol, ein KeyLogger ist nicht eingebaut :D
Frag mich nur, wie das Tool drauf kommt, verwende weder die passenden APIs, noch hooke ich irgendwas ;)

Backspatze
01.02.2007, 17:30
Ich hätte noch einen Vorschlag:

vllt kann man eine Funktion integrieren, die erlaubt, dass man mehrere otrkeys hintereinander dekodieren kann.

Also wenn ich jetzt in Training gehen will, sag ich dem Programm: Dekodier des, des, des und des ;)
wenn ich dann wieder da bin, könnte ich mich dann dran machen sie zu schneiden. Imho wäre das eine schöne Funktion. Allerdings sollten dann die erfolgreich(!) dekodierten otrkeys wieder gelöscht werden, da sonst der Plattenplatz oftmals knapp werden könnte.

Toll wäre natürlich wenn alles automatisch gehen würde (also ich sag: ich will des z.b. Star Trek Nemesis, haben und das Tool macht dann alles für mich.. runterladen, dekodieren und schneiden (is vllt etwas kompliziert,aber imho auch machbar zb. durch vergleich der ratings oder der User#))

Oder gibt es so was schon und ich bin einfach zu blind gewesen bis jetzt?

Hab dir mal vertraut bzgl. des Keyloggers :D

Backspatze

Luke321
02.02.2007, 13:47
Ist es möglich, bei der Übersicht der fertigen Aufnahmen auch noch anzuführen, was es für Formate gibt (standart-divx/HQ/mp4) ???
Aber auch so schon ein klasse Programm!

MKay
02.02.2007, 13:51
Eine derartige Option bietet die OTR-API leider (noch) nicht.
Aber vllt baut der API-Autor eine derartige Funktion ja noch ein (zwinker zum Admin ;)).

Backspatze
02.02.2007, 13:58
vllt lässt sich es einrichten das der OTR-Browser den Standard-browser öffnet und nicht den IE. Ich hätte nämlich gerne den FF benutzt.

Aber erstmal n Lob: klasse Proggy

mit viel Potential ;) ;) ;)

Backspatze

MKay
02.02.2007, 14:02
vllt lässt sich es einrichten das der OTR-Browser den Standard-browser öffnet und nicht den IE. Ich hätte nämlich gerne den FF benutzt.
Da arbeite ich zZ dran, aber das ganze ist nicht so easy.
Ich hatte mir ne Klasse geschrieben, die alle Links findet und dann den Standard-Browser damit öffnet. Aber da gibts noch ein Problem, an dem ich hänge. Hat wahrscheinlich etwas mit der Weiterleitung zu tun.
Aber wie gesagt, ich arbeite daran ;)

MKay
03.02.2007, 18:20
Hi Cineatic,

siehe dazu meinen letzten Post:

EDIT2:
z.Z. wird bei den geplanten Aufnahmen angezeigt, dass nichts geplant ist! Das ist ein (kleiner) Fehler in der OTR-API. Ist sicher bald behoben

OTR wird den Fehler sicher bald wieder beheben :)
Dann kommt auch schon meine neue Programmversion mit einigen neuen Features ;)

Gruss
MKay

Cineatic
03.02.2007, 21:47
Das habe ich prompt überlesen. Mea culpa! :)

adihash
07.02.2007, 15:27
Hi!

Kannst du bitte den Timeout auf 15-30 sec setzen, denn währenddessen kann man leider überaupt nichts machen.

mfg
adihash

MKay
07.02.2007, 19:16
Klar, der TimeOut lässt sich anheben
Er ist zZ bei 100 Sekunden.
An dem TimeOut liegts nicht, aber ich lass mir was einfallen ;)

Edit: Ich habe daraus jetzt eine kleine Multithreading-Anwendung gebastelt. Sprich: Während dem Refresh kann man die Anwendung noch bewegen, minimieren etc.
Ich muss das ganze noch testen und gucken, obs stabil läuft.
Ich hoffe, dass ich die v1.02 beta dann noch diese Woche veröffentlichen kann ;)

MKay
11.02.2007, 19:59
Noch mal ein großes Lob an alle die an der Entwicklung der einzelnen bzw. des Gesamttools beteiligt waren.
Das wäre dann ich, der Programmierer von WinOTR, OTR für das Bereitstellen der API und nicht zu vergessen Andi von cutlist.de für seinen Cutlisten-Austausch-Projekt! :D

PS: Mir fällt gerade auf, dass der Archiv-Tab gar keinen Löschen-Button hat :X Das kommt dann noch in der nächsten Version mit rein :)

x-driver
12.02.2007, 14:55
Servus,

dein Tool find ich echt spitze. Meine Frage wär jetzt noch, ob man auch irgendwie die Wishlists anzeigen lassen kann, weil ich sehr viel mit denen arbeite.

THX für deine Mühen!

x-driver

MKay
12.02.2007, 16:16
Hi,

die Wishlist ist zZ nicht in der OTR-API integriert und ich weiss nicht, ob das möglich ist. Da müsste man evtl. nochmal mit dem Admin von OTR sprechen.

zZ könnte ich nur einen Button einbauen, der die Wishlist im Browser öffnet :)

Gruss
MKay

x-driver
12.02.2007, 16:53
Das wär doch schon mal en Anfang :-)

Vielen Dank nochmal für deine gute Arbeit! Is echt ne große Hilfe das Prog!

Und wenn das mit den wishlists noch irgendwie klappen würde...:D

Koko
12.02.2007, 18:37
.NET Framework 2.0 zu installieren - es schlägt fehl.

Ich hatte ähnliche Probleme. Habe dann .NET Framework 3.0 drüber installiert und alles ist gut! :)

MKay
12.02.2007, 18:37
Das mit dem defaultProxy ist schon komisch bei dir. Ich habe die Frage schon auf .NET Foren gepostet, aber mir hat niemand geantwortet, Ich werde mich da trotzdem nochmal versuchen schlau zu machen.

SmashD
12.02.2007, 18:45
Ich hatte ähnliche Probleme. Habe dann .NET Framework 3.0 drüber installiert und alles ist gut! :)
Danke, das werd ich mal sofort ausprobieren.



Das mit dem defaultProxy ist schon komisch bei dir. Ich habe die Frage schon auf .NET Foren gepostet, aber mir hat niemand geantwortet, Ich werde mich da trotzdem nochmal versuchen schlau zu machen.
Danke dir, hoffe mal es fruchtet... denn dieser Earth Viewer von der Nasa läuft auch net eben bedingt durch den framework problem mist.
Hab schon Ports abgehorcht, Dateizugriffe geloggt, halt alles um dem Problem auf die Spur zu kommen - keine Chance. :(

EDIT:
Auch das Installieren vom Framework 3.0 brachte keine Besserung. ARG!

MKay
13.02.2007, 18:59
Hi, ein OTR-Admin hat eben ein paar Bugs der OTR-API gefixt (Danke an dieser Stelle dafür ;) ).
Dadurch hat er ein Bug in WinOTR freigelegt, der bei dem Aktualisieren der Archiv-Liste auftritt. Das Programm stürzt an der Stelle einfach ab :X
Ich werde wahrscheinlich schon nachher eine bugfixed-Version hochladen. Diese zeigt dann auch die Formate richtig an ;)

Cineatic
13.02.2007, 19:21
Hi, ein OTR-Admin hat eben ein paar Bugs der OTR-API gefixt (Danke an dieser Stelle dafür ;) ).
Dadurch hat er ein Bug in WinOTR freigelegt, der bei dem Aktualisieren der Archiv-Liste auftritt. Das Programm stürzt an der Stelle einfach ab :X
Ich werde wahrscheinlich schon nachher eine bugfixed-Version hochladen. Diese zeigt dann auch die Formate richtig an ;)

Gut, dass du das schon geschrieben hast. Denn den Fehler wollte ich gerade posten. Es ist aber egal, welche Liste man aktualisiert. Das Programm verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung.

Gutes Gelingen beim Fixen des Bugs! ;)

MKay
13.02.2007, 20:16
Naja, das ist so, dass der Button nicht für die einzelne Liste gilt, sondern es werden immer alle online-Listen (archiv, scheduled, recordings) bzw. offline-listen (otrkeys + videos) gleichzeitig aktualisiert.

Der Fehler an sich tritt aber in der Archiv-Liste auf. Da hat sich wieder ein Bug in der API eingeschlichen, wodurch ich aber einen Bug in meinem Tool finden konnte (Danke :P).
Theoretisch ist der bug schon in meinem Tool und der API gefixt. Es müssen nur die neuen API-Files noch umbenannt werden, aber der Admin ist gerade off :D Müssen also bis mrogen warten ;)

Dann kann ich die neue Version uppen und alles funzt wieder, bzw noch besser ;)

Gruss
MKay

SmashD
13.02.2007, 22:11
... und alles funzt wieder, bzw noch besser ;)

Mir würde ein schlechtes Funktionieren schon reichen...besser als -wie's momentan ja leider ist, dämliches Framework :mad:- gar nicht.

MKay
14.02.2007, 16:30
So, die bugfixed Version habe ich jetzt hochgeladen: v1.0.3.
Zudem habe ich noch einen Löschen-Button fürs Archiv eingebaut und einen Wishlist-Tab.
Download: http://www.mkay-software.de.vu/

@SmashD:
Zu deinem Problem habe ich nur das gefunden (Punkt 6.16)
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/visualtools/visualstudio2005/BekannteProblemeBeiDerVerwendungVonMicrosoftVisual Studio2005ExpressEditionen.mspx?mfr=true

Cineatic
14.02.2007, 19:12
Hallo!

Den Löschen-Button für's Archiv hättest du dir sparen können. Denn die Dateien im Archiv lassen sich nicht löschen.

Gruß

Christian

MKay
14.02.2007, 19:16
Lol, ist mir gar nicht aufgefallen xD
Hab nur die Checkboxen gesehen und gar net nach nem button geguckt ;)

Naja, bau ich den halt wieder aus ;)

SmashD
14.02.2007, 21:51
...
@SmashD:
Zu deinem Problem habe ich nur das gefunden (Punkt 6.16)
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/visualtools/visualstudio2005/BekannteProblemeBeiDerVerwendungVonMicrosoftVisual Studio2005ExpressEditionen.mspx?mfr=true

Danke dir vielmals, habe die dort angegebene Änderung der config durchgeführt, leider wieder kein Erfolg. Könntest du mir nochmals die WinOTR Vesion mit den erweiterten Debug-Meldungen schicken? Hab ausgerechnet diese Mail von dir gelöscht... Danke dir.

MKay
15.02.2007, 17:13
Hi, dieses Problem hatte auch schon ein anderer User.
Das liegt daran, dass das XML von OTR nicht standard-xml ist, Es sind zB &-Zeichen enthalten.
Dadurch kommt ein Auslesefehler. Ich werde den Admin mal diesbezüglich ansprechen, der ist aber zZ off.

Edit: Hab den Admin eine eMail geschrieben, da ich bis Dienstag nicht erreichbar bin und keine Möglichkeit besitze ins Internet zu kommen ;)

idima
17.02.2007, 17:13
Das Problem habe ich auch, gibts dazu keine Lösung? Eigentlich müssten doch alle dieses Problem haben, oder irre ich mich? Wenn nein, was machen die, bei denen es funzt, anders?

Danke!

Cineatic
17.02.2007, 17:38
0

idima
17.02.2007, 17:46
Hmmm, also ich habe gerade alles durchgeschaut und kann das Zeichen & in keiner Aufzeichnung finden. Bei mir bekomme ich auch keine einzige Liste angezeigt, egal welche ich mir anzeigen lassen will...

Cineatic
17.02.2007, 17:59
ich muss mich revidieren. Seit gestern muss sich wohl irgendwas bei OTR verändert haben. Denn gerade beim Test, habe ich auch nur noch eine Fehlermeldung bekommen.

Da hilft wohl nur abwarten, bis MKay wieder Online kommen kann und der Admin ihm verrät, was sich verändert hat.

hanfyhannes
19.02.2007, 18:42
Hab mir heute mal dass tool geladen, und hab das oben stehende problem auch!

Kann das sein, dass das generell kommt, weil ich hab nur Simpsons und South Park Aufnahmen und die enthalten ja keinen Umlaut.

SmashD
19.02.2007, 18:58
Hey Leute, ich hab jetzt zwar auch den von euch genannten Fehler, aber ich find's gut. Wenigstens funktioniert nun das Framwork bei mir - endlich! Also denn, ich hoffe auf baldige Bug-Beseitigung MKay's. Er macht das tolle Arbeit! Weiter so.

Luce
20.02.2007, 17:38
Listen laden will er bei mir auch nicht. Das einzige, was da passiert, ist:


GET /downloader/api/request_list.php?showonly=scheduled&orderby=title&did=11&checksum=[hier stand vorher was]&PHPSESSID=1dbd052094399a5ff6aba3b7b0f45a31 HTTP/1.1

Host: www.onlinetvrecorder.com



HTTP/1.1 200 OK

Date: Tue, 20 Feb 2007 16:47:36 GMT

Server: Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) DAV/2 SVN/1.1.4 PHP/4.3.10-18

X-Powered-By: PHP/4.3.10-18

Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT

Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0

Pragma: no-cache

Content-Length: 349

Connection: close

Content-Type: text/html



<?xml version=&apos;1.0&apos; standalone=&apos;yes&apos; ?>
<OTR>
<FILE>
<EPGID>1009139</EPGID>
<STATION>KABEL 1</STATION>
<TITLE>Vier Hochzeiten u e Todesfall (was Hammamet zur Zeit der Roemer)</TITLE>
<GENRE>Dokumentation</GENRE>
<BEGIN>20.02.2007 20:15:00</BEGIN>
<END>20.02.2007 22:35:00</END>
<STATUS>In Planung</STATUS>
</FILE>
</OTR>

Und dann halt die Meldung, das was mit den zwischengespeicherten Listen nicht stimmt.

EDIT: Dass es nicht klappt, wenn ich keine geplanten aufnahmen habe, war irgendwie klar, aber es geht auch so nicht..

MKay
20.02.2007, 21:59
Hi, bin gerade von meiner Reise zur&#252;ck. Die Probleme werde ich mir morgen mal anschauen ;)

@SmashD: Wie hast du das Framework-Problem gel&#246;st?

Gruss
MKay

Edit: So, den einen Fehler habe ich schonmal gefunden. Ich hatte den Admin ja darauf angesprochen, dass das xml nicht ganz dem standard entspricht, weil er bestimmte Sonderzeichen ersetzen musste. Den Fehler hat er behoben, allerdings ersetzt er auch die Sonderzeichen in den Tags, was so nicht richtig ist :X Ich versuch den Admin diesbezugl&#252;ch noachmal zu erreichen ;)

MKay
21.02.2007, 16:07
So, der Bug im XML wurde behoben.
Bei mir läuft jetzt wieder alles, soweit ich das überblickt habe.

Gebt mal bitte ein kurzes Feedback, obs bei euch wieder funktioniert :)

hanfyhannes
21.02.2007, 16:31
Jo bei mir gehts jetzt! THX

Cineatic
21.02.2007, 18:21
Laut Seite ist das immer noch die fehlerhafte 1.0.3, die dort zum Download bereit steht.

Cineatic
21.02.2007, 18:53
Bei mir gibts bei allen Listen den Fehler. Die XML-Dateien habe ich mal als ZIP-Archiv angehangen

t0b3
21.02.2007, 20:23
Mir hat er auch einen Fehler im Archiv angezeigt...damit mehr als eine Datei zur Verfügung steht hab ich die xml auch mal angehängt:

Achja...das sieht echt wie ein SUPER Programm aus! Dekodieren hat sogar schon mal geklappt (schneiden noch nicht versucht..)!

Gruß!

MKay
22.02.2007, 17:42
So, da ich nicht weiss, wann der entsprechende OTR-Admin den Bug behebt, habe ich einfach die ganzen falschen Blöcke gefiltert. Somit sollte wieder alles funktionieren (hoffentlich :)).

Den Download der v1.0.4 beta findet ihr wie immer unter: www.mkay-software.de.vu


* v1.0.4 beta - 12.02.2007 - 17:05
- Bugfix beim Aktualisieren der Online-Listen
- Lösch-Button im Archiv-Tab wieder gelöscht
- verfügbare Formate werden sortiert

Cineatic
22.02.2007, 18:08
Hallo, MKay!

Ich glaube, diesmal war der Admin schneller als du. ;)

Beim Test heute Mittag, gab es schon keine Fehlermeldung mehr mit der 1.0.3.

Gru&#223;

Christian

MKay
22.02.2007, 18:14
Bei meinem Kumpel schon. Mit dem Filtern der fehlerhaften Blöcke funktionierts jetzt :)

Aber auch gut ;)

SmashD
22.02.2007, 22:19
Hi, bin gerade von meiner Reise zur&#252;ck. Die Probleme werde ich mir morgen mal anschauen ;)

@SmashD: Wie hast du das Framework-Problem gel&#246;st?



Habe alle Updates (Windows) runtergeputzt, Framework 1.1, 2 und 3 installiert, danach alle Updates ab SP2 bis aktuell per winupdate Win XP Update Pack installiert, dann gings. Nen Heidenakt, aber nun gehts. :D

EDIT: Wie w&#228;re es wenn du die binary einzeln ebenfalls zus&#228;tzlich zum setup bereit stellst? Dauernd das setup dr&#252;berzub&#252;geln mag nicht wirklich jeder. ;)
Oder noch besser w&#228;re es, wenn WinOTR selbstst&#228;ndig nach nem Update sucht. Ich habe selbst 2 Programme geschrieben (allerdings in VisualBasic), die das machen.

Gr&#252;&#223;e!

MKay
26.02.2007, 19:35
So, und wieder einmal ist es soweit.
Ziemlich komischer Fehler, aber ich habe ihn dennoch aushebeln können :D

Neue Version ist online:
http://www.mkay-software.de.vu/downloads.php


* v1.0.5 beta - 26.02.2007 - 19:10
- Bugfix beim Spalten-Sortieren und anschließendes Listen-Sortieren

Serienfan_deluxe
26.02.2007, 19:40
Gibt es das auch ohne das -NET Framework?

MKay
26.02.2007, 19:52
Nein, zZ benötigt WinOTR noch das Framework. Das wird sich voraussichtlich auch nicht so schnell ändern, sry :)

luigi
27.02.2007, 23:11
ich habe das Problem erstmal dadurch gel&#246;st, indem ich mich kurz als Adminstrator anmeldete, Email und Passwort eingab, Programm beendete, Registry-Key HKEY_CURRENT_USERSoftwareWinOTR exportierte, als nicht-Administrator anmeldete und die Reg-Datei dann importierte, welche die Accountdaten enthielt und winotr startete, seitdem funktioniert das Programm einwandfrei

Cineatic
01.03.2007, 17:24
WinOTR kann auf einmal nicht mehr auf die Daten zugreifen. Es gibt die Fehlermeldung, dass das Tool entweder nicht aufs Internet zugreifen kann, oder aber meine LogIn-Daten falsch sind.

Beides trifft nicht zu. Zumal es ja gestern auch noch geklappt hat

Cineatic
01.03.2007, 19:49
Ok, eine Korrektur. Das Problem ist die Kaspersky Personal Firewall. Seit heute kommt WinOTR trotz Erlaubnis nicht mehr ins Netz, wenn das Tool aktiv ist.

Meine Vermutung ist der Zugriffsversuch auf die etwas seltsame
unassigned-87.236.198.182.coolhousing.net

Die ganze Zeit &#252;ber hat alles funktioniert. Erst seit heute gibt es diese Probleme.

SmashD
01.03.2007, 19:50
WinOTR kann auf einmal nicht mehr auf die Daten zugreifen. Es gibt die Fehlermeldung, dass das Tool entweder nicht aufs Internet zugreifen kann, oder aber meine LogIn-Daten falsch sind.

Beides trifft nicht zu. Zumal es ja gestern auch noch geklappt hat

Hier funktioniert alles wie gehabt. Ich weiß, auf den ersten Blick mag das nicht weiterhelfen, allerdings weißt du (und der Entwickler von WinOTR), das es kein generelles Problem darstellt. ;)

MKay
01.03.2007, 20:05
@cineatic: Ich kann mir vorstellen, dass diese Adresse mit den OTR-Bannern zu tun hat, die angezeigt werden.^^

Gruss
MKay

Cineatic
02.03.2007, 08:53
@cineatic: Ich kann mir vorstellen, dass diese Adresse mit den OTR-Bannern zu tun hat, die angezeigt werden.^^

Gruss
MKay

Das die Banner nicht geladen werden können, ist auch die erste Fehlermeldung. Was allerdings auch nahe liegend ist, da dies ja auch die ersten Sachen sind, die aus dem Netz geladen werden. :D

Ich verstehe aber nicht, warum es wochenlang funktioniert hat - mit der selben Konfiguration - und auf einmal nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, das bei einem Update der Antivirendaten von Kaspersky eine Signatur eingespielt wurde, die nun den Zugriff verweigert. Allerdings ist mir so etwas mit keinem anderen Tool passiert.

Werd' ich WinOTR halt wieder deinstallieren. Nutzt ja nix. :(

Wobei eine Neuinstallation evtl. eh mal kein so schlechter Gedanke ist. Sollte es danach wieder funktionieren, melde ich mich noch mal. Ansonsten halt nicht. ;)

MKay
02.03.2007, 10:14
Kann man denn bei Kaspersky nicht einstellen, was es blocken soll und was nicht?
Die Virensoftware und Firewalls machen immer mehr was sie wollen...

Cineatic
02.03.2007, 10:20
Ich habe dem Programm dort die Rechte zum Zugriff auf's Netz einger&#228;umt. Inzwischen habe ich sogar mehrfach die Rechte komplett neu vergeben, also alte Rechte gel&#246;scht und neu erstellt. Das hat alles nichts gebracht.

Und wie gesagt, bis gestern hat es ja auch immer problemlos geklappt.

&#220;brigens, die Neuinstallation hat auch nichts gebracht

SmashD
02.03.2007, 17:20
Ich habe dem Programm dort die Rechte zum Zugriff auf's Netz eingeräumt. Inzwischen habe ich sogar mehrfach die Rechte komplett neu vergeben, also alte Rechte gelöscht und neu erstellt. Das hat alles nichts gebracht.

Und wie gesagt, bis gestern hat es ja auch immer problemlos geklappt.

Übrigens, die Neuinstallation hat auch nichts gebracht

Mal als Tipp ins Blau, weil es auch bei mir das Problem war, das WinOTR (und wie ich später auch herausfand, Nasa World Wind 1.4, da auch Framework 2 nutzend) nicht ins Netz hinaus kam:

Bei mir war das .NET Framework 2 defekt, was sich allerdings einzig und allein dadurch bemerkbar machte, das oben genannte Programme nicht mehr ins Netz kamen. Starten ohne Ausnamhefehler etc ging problemlos, nur die Netzverbindung schlug fehl und brachte die abenteuerlichsten Fehlermeldungen zu Tage.

Mir half hier, mit einem .NET Framework Removal Tool jegliche Frameworks, nach vorheriger Deinstallation derselben, die letzten Reste aus der Registry zu fegen, den Framework Ordner zu löschen, danach Framework 1-3 zu installieren und darauffolgend das neuste Winfuture.de Windows XP Updatepack zu installieren um alle Framework Patches zu installieren.

Nach dieser Tortur gingen auch alle Framwork basierenden Programme wieder.

Allerdings würde ich dich bitten, bevor du all das in Angriff nimmst, mal den Nasa World Wind Client zu installieren und zu schauen ob dieser klaglos läuft. Wenn ja, dann bringt dir meine Methode wohl keinen Erfolg.


Viel Erfolg. :D

Bingiman
06.03.2007, 23:20
Hallo zusammen,

ich habe heute dieses Tool gefunden und mich erstmal m&#228;chtig gefreut.

Leider habe ich das gleiche Problem wie SmashD.
Ich bekomme keinen Zugriff auf&#180;s Internet.
D.h. das Banner wird nicht angezeigt und die Liste der Aufnahmen kann nicht geladen werden ==> Fehlermeldng nach ca. 3 Min.

Meine Daten sind richtig eingegeben (Ich habs sogar schon mit der ID anstelle der E-Mail versucht).
Au&#223;erdem hab ich auch schon alles Sicherheitsrelevanten Programme ausgeschaltet. (Kapersky Anti Vir, Win-Firewall)

Ich habe die WinOTR Vers. 1.0.5

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Windos VISTA nutze.
Das .NET Framework ist da ja auch schon mit dabei.
Kann es vielleicht daren liegen.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ;-)

MKay
07.03.2007, 12:16
Ein Vista-System zum Testen steht mir leider nicht zur Verfügung. Deswegen kann ich dazu kaum etwas sagen.
Hast du mal die Tipps von SmashD in dem Posting vor dir versucht?

Kati
08.03.2007, 21:50
erstmal herzlichen Dank für das tolle Tool!!!!

Habe es mir erstmal grob angesehen, aber leider aus Zeitmangel noch nicht viel ausprobiert (mal sehen, wie weit ich damit heute Nacht komme).

Als Schneide- und Brennsoftware nutze ich Nero (mit VD komme ich überhaupt nicht klar). Lassen sich die Cutlisten auch hier irgendwie einsetzen??? - Wenn ja, bitte Erläuterung für super-DAU.

Danke

MKay
08.03.2007, 21:57
Hi

Also das Video wird inklusive Cutlist an den CutAssistant übergeben. Dort kann man entweder die Schnitte anpassen oder die aus der Cutliste einfach so belassen.
Das Tool ist eigentlich nach 5 min Einarbeitungszeit sehr einfach zu bedienen.
Der CutAssistant greift zum entgültigen Schneiden dann auf VirtualDub oder wahlweise auf Avidemux zu. Also ist der CutAssistant nur eine grafische Oberfläche zum Setzen von Schnittmarken und verarbeiten von Cutlisten. Die eigentliche Schnittaufgabe wird von einem anderen Programm (VD, Avidemux) ausgeführt. Da muss man sich aber nicht mehr drum kümmern, das passiert automatisch :)

Die Einbindung von Nero ist derzeit nicht möglich. Dieser kann auch keine Cutlisten verarbeiten ;)

Kati
09.03.2007, 14:22
Hi MKay,

danke f&#252;r die schnelle Antwort. Das mit den 5 min. hat nicht so ganz geklappt (aber das liegt definitiv an mir). Inzwischen habe ich VD und asfbin installiert und je ein .wmv und .avi File mit Hilfe der cutlist geschnitten und Du wirst es nicht glauben - es geschehen noch Zeichen und Wunder - es hat funktioniert!!!!!!

Sollte es mir jetzt noch gelingen, Files, f&#252;r die es noch keine passende Datei in der cutlist gibt im cut-assistant zu schneiden und entsprechende Files zu erzeugen, verspreche ich, mir die gr&#246;&#223;te M&#252;he zu geben, sie in die cutlist zu bef&#246;rdern.

Vielen Dank nochmal

P.S. habe die ersten Files in die Cutlist hochgeladen

Cineatic
16.03.2007, 10:42
In der Liste finden sich jetzt doppelte Einträge (Version 1.0.5)

mschafhuber
16.03.2007, 15:43
Also ich hab (fast) keine Fehlermelungen, nur dass wenn das Verzeichnis (externe Platte) nicht existiert keine Meldung kommt ist nich soo gut!Aber das beste daran ist die Cutlistsuche/starten von Cutassistent mit der Cutlist

MKay
18.03.2007, 20:27
Ich guck mir das morgen mal an, hatte bis jetzt noch keine Zeit gefunden, sry.

wynn
21.03.2007, 23:56
Hallo zusammen,

wirklich cooles Tool, Gratulation !
Aber was mir ein bisschen fehlt ist die Unterstützung beim Downloaden. Die Downloadfunktion funktioniert bei mir garnicht, mit keiner der Optionen. Ich werde zwar weitergeleitet, aber auf der Website ist außer den ******n garnichts zu sehen.
Am liebsten wäre mir sowieso wenn WinOTR gleich die Linkliste für den FreeDownloadManager erstellen könnte.
Was denkt der Schöpfer dazu ?

cu
wynn

MKay
31.03.2007, 11:44
Hi, sry, für die späte Antwort, die Woche war ein wenig stressig.
So wie ich das sehe wird nur der falsche DL-Popup aufgerufen, der Rest funktioniert, oder?
Allerdings muss ich, um den Fehler zu beheben, nochmal Kontakt mit dem OTR-Admin aufnehmen, da mir über die OTR-API nicht die Recording-ID überliefert wird, die ich für den DL benötige.
Den erreiche ich aber wahrscheinlich erst Montag.

Sind noch andere Fehler aufgetreten?

Gruss
MKay

J32
01.04.2007, 10:38
Hallo,

ich w&#252;rde das tool gern downloaden. Leider liegt datei auf einem Funpic account. Ich bin aber in S&#252;dkorea und von hier ist der zugriff auf funpic gesperrt.

kannst du es auf nem mirror hosten. Ka rapidshare oder sowas das w&#228;re gut.

Gru&#223;

J32

EDIT: Erledigt bei pasde - Danke

pasde
01.04.2007, 11:59
Hallo,

ich würde das tool gern downloaden. Leider liegt datei auf einem Funpic account. Ich bin aber in Südkorea und von hier ist der zugriff auf funpic gesperrt.

kannst du es auf nem mirror hosten. Ka rapidshare oder sowas das wäre gut.

Gruß

J32

done v.g. pasde

MKay
01.04.2007, 12:28
done v.g. pasde
heisst das, dass du ihm das hast schon zukommen lassen? :)

pasde
01.04.2007, 12:32
heisst das, dass du ihm das hast schon zukommen lassen? :)

Jo, hab ich.

Kati
01.04.2007, 16:35
So wie ich das sehe wird nur der falsche DL-Popup aufgerufen, der Rest funktioniert, oder?

Sind noch andere Fehler aufgetreten?

Gruss
MKay

1. Richtig, schön wäre, wenn die Seite aufgerufen wird, auf der man aussuchen kann, welche Downloadart man gerne möchte.

2. bei mir nicht.

Gruß
Kati

dumdoedel
02.04.2007, 00:22
Gratulation!

Super Programm
So macht OTR noch mehr Spaß!

cybher
03.04.2007, 13:34
Hallo,

ich komm' leider auch nicht auf funpic hin :(
gibt's noch andere Bezugsquellen?

LG cybher

cybher
03.04.2007, 13:56
da komm ich leider nicht hin - ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Explanation: There is a problem with the page you are trying to reach and it cannot be displayed.

Try the following:

* Refresh page: Search for the page again by clicking the Refresh button. The timeout may have occurred due to Internet congestion.
* Check spelling: Check that you typed the Web page address correctly. The address may have been mistyped.
* Access from a link: If there is a link to the page you are looking for, try accessing the page from that link.

If you are still not able to view the requested page, try contacting your administrator or Helpdesk.

Technical Information (for support personnel)

* Error Code: 502 Proxy Error. The ISA Server denied the specified Uniform Resource Locator (URL). (12202)

vielleicht liegst an der firmenfirewall - ich werd's ab abend vom privat-pc nochmals probieren ....

MKay
03.04.2007, 21:22
Das Angebot behalte ich im Hinterkopf. :)
Ich werde wohl irgendwann mit der ganzen Seite vom Freehoster umziehen m&#252;ssen, wenn so viele damit Probleme haben^

SmashD
04.04.2007, 01:12
Das Angebot behalte ich im Hinterkopf. :)
Ich werde wohl irgendwann mit der ganzen Seite vom Freehoster umziehen m&#252;ssen, wenn so viele damit Probleme haben^


Freehoster haben leider die unangenehme Angewohnheit des &#246;fteren Ihre IP-Adressen zu wechseln und da kommen einige DNS-Server ausserhalb der Haupt-Internet-Verbreitungsgebiete nicht mit bzw sind Freehoster sogar g&#228;nzlich gesperrt.

Leicht OT, sorry. ;)

EDIT:
Ich kann folgenden Hoster empfehlen:
http://www.smashd.de/component/option,com_weblinks/task,view/catid,16/id,6/
11.000 MB Webspace, Traffic-Flat, 10 MySQL Datenbanken Pop3 & SMTP, CGI, SSI, Admin-C, KK-Antrag kostenlos und und und - Eine DE-Domain ist bereits im Preis von 1,99 Euro pro Monat enthalten.

MKay
05.04.2007, 13:50
So, die neue Version ist online (v1.0.6 b), sollte alles wieder funktionieren :)

Download: http://www.mkay-software.de.vu/downloads.php
Oder alternativ: http://uploaded.to/?id=xute1n

clenchezz
05.04.2007, 14:26
kann man es hinkriegen, dass die namen von serien, also die namen der einzelnen episoden dort auch angezeigt werden k&#246;nnen???

w&#228;re der hammer, dann brauch mannicht immer umst&#228;ndlich im googlecatch rumsuchen

MKay
05.04.2007, 14:53
Ich schätze, dass, wie bereits im myOTR-Thread von einem anderen User erwähnt, das nicht möglich ist.
Ich beziehe solche Infos immer von http://www.serienjunkies.de/.
Dort wird meist auch angezeigt, wann die Sendung hier in DE lief.

PS: In der nächsten Version werde ich die Dekoder-Funktion noch so umbauen, dass sie problemlos mit dem neuen (!) originalen Decoder von OTR funktioniert. Das habe ich leider vergessen einzubauen.
Die nächste Version kommt dann heute noch, oder morgen :)

MKay
05.04.2007, 16:08
Ok, hier nun die Version 1.0.7 beta mit Unterstützung für den neuen OTR-Decoder:

Download: http://www.mkay-software.de.vu/downloads.php
Oder alternativ: http://uploaded.to/?id=ep1bqk

flodora75
09.04.2007, 22:25
Hallo MKay,
habe mir gerade das Tool runter geladen und find es sehr hilfreich.
Ich habe nicht alles oben stehende gelesen, werde ich später machen.
Eine Bitte: Ist es möglich, die Sendungen nach dem Datum richtig zu sortieren? Bisher werden die Sendungen nach dem Tag sortiert (z.B. 01.04. dann 02.05.), ich fäne es besser, wenn es nach Tag und Monat sorteirt würde. Ist das möglich?
Ich werde das Programm weiter testen,.
Herzlichen Dank für die viele Arbeit, die mir eingies erleichetrt.
flodora75

MKay
09.04.2007, 23:57
Hi flodora75,

ich habe mir das aufgeschrieben.
Derzeit arbeite ich verstärkt an der Linux-Version, LinOTR. Deshalb kann es noch ein bisschen dauern, bis ich den Sortier-Algorithmus überarbeiten kann.

Gruss
MKay

Kati
10.04.2007, 22:52
Hallo MKay,

nutzt man Deine neue Version 1.0.7 mit dem Decoder von Mr. S wird das ausgew&#228;hlte File nicht mehr automatisch ge&#246;ffnet, sondern lediglich der Decoder. Es w&#228;re sch&#246;n, wenn sich das mit dem (hoffentlich bald verf&#252;gbaren) Update meine Lieblingsdecoders wieder &#228;ndern w&#252;rde.

Gr&#252;&#223;e
Kati

MKay
10.04.2007, 23:44
Da OTR jetzt ein neues Dekoder-Verfahren einführt, habe ich die neue Version auf den neuen Dekoder von OTR umgestellt.
Wenn Mr. S seinen Dekoder auf das neue Verfahren umgestellt hat, dann kann ich den auch gerne wieder einbauen :)

Gruss
MKay

Kati
10.04.2007, 23:48
das w&#228;re prima, denn meiner Erfahrung nach, ist der von Mr. S immer noch der zuverl&#228;ssigste.

Danke f&#252;r das tolle Tool und die immer schnelle Hilfe!
Kati

max3600
13.04.2007, 13:51
Hallo alle zusammen,

Ich kann nur sagen, dass WinOTR ein spitzen Programm ist !!!!
Leider tritt bei mir ein Fehler auf !? kann mir da vielleicht jemand helfen??
Der Fehler ist folgender:
ich m&#246;chte eine Sendung downloaden und klicke auf den entsprechenden Button
in meinem Standartbrowser ( FF ) &#246;ffnet daraufhin ein Fenster, ich werde angeblich weitergeleitet doch leider funktioniert das irgendwie nicht, es kommt fast immer eine Fehlermeldung,oder die Seite bleibt leer egal was ich versuche??

Kann mir jemand helfen????:confused:

Danke schon mal im vorraus

P.S. bei Archivaufnahmen habe ich das Problem nicht werde gleich super weitergeleitet

Vielen Dank

max3600


Korrigiere:

Die Seite bleibt nur noch wei&#223;, keine Fehlermeldung mehr

MKay
13.04.2007, 14:16
Hi,

da hat OTR wohl wieder ein bisschen umgebaut, sodass ein einfacher LogIn vor dem Aufruf der Download-Seite nicht mehr ausreicht.
Ich kümmer mich drum :)

Gruss
Mkay

max3600
13.04.2007, 14:38
Danke find ich echt in Ordnung, dass du so schnell reagierst MKay
Gruß max3600

Cineatic
11.05.2007, 21:32
Hallo!

Ein Abruf der Daten ist mit dem Programm nicht mehr m&#246;glich.

Der Grund ist hier zu finden (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34027).

Gru&#223;

Christian

MKay
12.05.2007, 13:18
Jo, ich habe das auch gelesen. Das Problem ist, dass ich so überhaupt net weiterkomme, da ich eigentlich nebenbei noch die Linux-Version programmieren wollte.
Leider gibt es kein Portal für OTR-Tool-Entwickler oder irgend eine andere Unterstützung von Seiten OTR. Des weiteren gibt es bei der OTR-API nur einen Ansprechpartner. Änderungen an der API etc. bekommt man so nur durch verärgerte User mit, die irgendwann auch keine Lust mehr haben das Programm zu verwenden, wenn man davon ausgehen muss, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert.
Zudem geht dadurch eine Menge Zeit verloren, wenn man die (unnötigen?) Änderungen und so den Fehler erstmal suchen, ne Lösung finden und umsetzen muss. Das ganze ist einfach nicht sehr originell umgesetzt und macht langsam keinen Spaß mehr ;)

Gruss
MKay

Neuling
12.05.2007, 16:14
Hallo!

Ein Abruf der Daten ist mit dem Programm nicht mehr möglich.

Der Grund ist hier zu finden (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=34027).

Gruß

Christian

Hallo,das ist so nicht richtig,Win OTR funktioniert immer noch!
TVbrowser dagegen immer noch nicht!

Cineatic
12.05.2007, 18:00
Da hat sich wohl bei mir ein Fehler in die Firewall eingeschlichen. Ich wei&#223; zwar noch nicht genau welcher, aber ich werde es noch rausfinden. ;)

Danke f&#252;r deinen Hinweis! Denn da sich das Problem mit dem &#196;ndern des Logins &#252;berschnitten hat, bin ich fest davon ausgegangen, das die zusammenh&#228;ngen.

Nachtrag: sodele, Fehler gesucht und doch nicht gefunden. Obwohl WinOTR s&#228;mtliche Zugriffsrechte auf das Internet hat und dies ja auch bis vor kurzen noch funktioniert hat, kann das Tool mit aktivierter Personal Firewall (Kaspersky Internetsecurity 6) nicht mehr aufs Internet zugreifen. Selbst eine komplette Neukonfiguration der Zugriffsrechte und Neuinstallation des Tools konnten daran nichts &#228;ndern.

Neuling
12.05.2007, 18:13
Verständlich:)

MKay
17.05.2007, 18:01
@alle WinOTR-Nutzer:
Funktioniert WinOTR bei euch noch, oder treten wie bei den EPG-PlugIns irgendwelche Fehler auf? :)

Kati
21.05.2007, 21:02
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich arbeite aber noch mit dem 1.0.5, da ich - solange es geht - den Decoder von Mr. S nutze und die bequeme M&#246;glichkeit haben m&#246;chte, die decodierten Files an veschiedenen Stellen abzulegen.

Backspatze
22.05.2007, 13:10
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich arbeite aber noch mit dem 1.0.5, da ich - solange es geht - den Decoder von Mr. S nutze und die bequeme Möglichkeit haben möchte, die decodierten Files an veschiedenen Stellen abzulegen.

dito! Mir gehts genau gleich...

Dreamland
29.05.2007, 05:40
Hallo

Ich hätte auch gern die Funktionen dieses Tools getestet/verwendet. Leider komme ich aber nicht zum downloaden.
Beide angebotenen Links, von 1.Beitrag, bringen mich nicht weiter.
Könnte mir da wer weiterhelfen?

Grüße dreamland

MKay
29.05.2007, 18:28
versuche es mal hiermit:
http://mkaysoftware.mk.funpic.de/downloads.php?id=1

Dreamland
30.05.2007, 01:05
Hallo

Leider funktioniert der Link nicht. Zumindest irgendwie bei mir nicht.

Fehlermeldung

Der von Ihnen gewählte Link ist fehlerhaft.

Wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Seite.

Mögliche Fehlerursachen:

Der Werbemittel-Link ist für die URL dieser Webseite nicht zugelassen.
Der Partner ist nicht für die Zielseite zugelassen.
Der verwendete Partnercode ist fehlerhaft.

:(

Backspatze
31.05.2007, 13:10
also der Link tut bei mir einwandfrei (FireFox)

Dreamland
31.05.2007, 13:47
Hallo

Hab IE 7. Liegts an der Einstellung?

MKay
31.05.2007, 15:19
@Backspatze:
Du hast eine PM

Edit:
@Dreamland:
Hast ebenfalls PM.

MKay
08.06.2007, 16:46
Alles klar, danke für die Meldung.
Ich werde mir das dieses Wochenende mal anschauen. :)

Gruss
MKay

Rodon
11.06.2007, 19:46
Hab das gleiche Problem!

inferno137
11.06.2007, 22:26
Ich habe auch das Problem, dass ich mich mit WinOTR 1.0.7b nicht anmelden kann.
Kann man noch eine ältere Version bekommen?

inferno137
13.06.2007, 19:56
Klappt jetzt auch bei mir.

Danke!

Sunhammer
14.06.2007, 01:39
Hi MKay,

ich sitz hier hinter einem Proxy und bekomm keine Verbindung nach draußen.
Gibts irgendeine Möglichkeit, ohne zu großen Aufwand eine Proxy-Unterstützung in dein Programm reinzubringen oder sonst irgendeine Lösung die dir einfällt?
Ich vermute jedenfalls dass der Proxy der Grund ist; .NET 2.0 hab ich drauf und das Programm startet auch - ich bekomm wie gesagt nur keine Verbindung.

Gruß,

Sunny

MKay
14.06.2007, 17:07
Musst du denn bei anderen Programmen den Proxy manuell einstellen? z.B. Firefox o.&#196;.?
Ansonsten m&#252;sste ich mir das mit den Proxys mal n&#228;chste Woche angucken.

Sunhammer
15.06.2007, 00:45
Hallo MKay,

yupp ich muss bei allen Programmen die per HTTP ins Netz wollen den Proxy angeben. Das sieht dann so aus, dass ich einmal den Servernamen, z.B. proxy.otr.de und den Port, z.B. 3128 angeben muss. Benutzername und Kennwort muss ich persönlich nicht angeben; es gibt aber Proxies, die das brauchen.

IE und FireFox gehen auch nur über Proxy, genauso wie der OMRDecoder und alle anderen Programme.

Wäre echt nett wenn du sowas einbauen könntest, Danke schonmal :P.

Gruß,

Sunny

kopfgeldjaeger
20.06.2007, 20:09
Ähm...wie sieht's eigentlich mit der Java/Linux-Version aus?

mfg

MKay
20.06.2007, 20:16
@Sunhammer: Gibts nicht eine M&#246;glichkeit den kompletten Internetverkehr &#252;ber nen Proxy zu schicken, ohne das f&#252;r jedes Tool einzeln zu machen? Mir war so, als gebe es da ein Programm :) ...

@kopfgeldjaeger: Ich weiss, es ist schon sehr lange her, seit ich das gepostet habe. Aber ich hoffe, dass ich endlich am Wochenende dazu komme weiterzucoden. Es war jetzt wochenlang Stillstand wegen Schule etc. :'(

det
24.06.2007, 11:44
Kann man das auch mit den morrors benutzen?

MKay
24.06.2007, 14:24
@det: Ja sicher. Es wird z.B. der Download-PopUp von OTR aufgerufen. Es stehen einem also alle Downloadm&#246;glichkeiten zur Verf&#252;gung.

@all: Ich habe heute und gestern an der Java-Version weiterprogrammiert, ein paar Bugs ausgemerzt usw. Die Kommunikation mit OTR funktioniert wieder. Es fehlen noch die Cutlisten und Dekoder-Funktionen (die habe ich schon angefangen ;) ). Es wird vermutlich so sein, dass man ein beliebiges Schnittprogramm verwenden kann. Damit die Cutlisten in entsprechende Projekt-Files f&#252;r das Schnittprogramm umgewandelt werden k&#246;nnen, wird die Java-Version wahrscheinlich &#252;ber ein PlugIn-System verf&#252;gen.
Vielleicht wird WinOTR sogar komplett von der Java-Version abgel&#246;st, da diese sowohl unter Linux als auch unter Windows funktioniert.

Wichtig daf&#252;r w&#228;re zu wissen, welche WinOTR-Funktionen wirklich ben&#246;tigt werden. Braucht jemand die Tray-Funktion oder das autom. Checken alle 15 Minuten?

Gruss
MKay

Kati
24.06.2007, 18:05
Hallo MKay,

das automatische Checken ist schon sinnvoll, reicht aber m. E. alle 30 Min. Tray-Funktion brauche ich nicht. Sch&#246;n w&#228;re es, wenn - wie es bis Version 1.0.5 schon war - das zum Decodieren aufgerufene File gleich im Decoder von Mr. S erscheinen w&#252;rde und man es nicht extra nochmal aufrufen m&#252;&#223;te.

MKay
24.06.2007, 18:12
@Kati: Bei der Java-Version, an der ich z.Z. sitze, kann man die Kommandos alle selbst festlegen. Man kann also einen belibiebigen Decoder ansprechen, oder ein Batch-Skript o.&#196;.. Man hat auch die M&#246;glichkeit einen speziellen Browser oder ein Schnittprogramm auszuw&#228;hlen.

Kati
25.06.2007, 00:25
@MKay: das klingt sehr gut, ich bin gespannt auf die neue Version.

Raskir
29.06.2007, 11:31
Hi MKay,

ich hab noch jedesmal ne JavaScript-Fehlermeldung beim Starten von WinOTR. Hat wohl was mit dem Laden des Banners zu tun, jedenfalls tritt die Fehlermeldung dann auf. Alle Funktionen sind zwar nutzbar, aber es nervt ein wenig ;)

Ich häng mal nen Screenshot an:

x-driver
07.07.2007, 21:03
Servus,

ich werde mit Freuden deine Version 1.0.8 austesten.
Einen Meckerpunkt hab ich schon jetzt ;-)

Und zwar vergisst WinOTR die eingestellte Spaltenbreite, d.h. wenn ich die Spalten breit genug gezogen hab um den ganzen Titel eines Films zu lesen und das Programm das nächste Mal wieder starte, sind die Spaltenbreiten wieder auf eine Default Breite eingestellt.

Es wär super, wenn du das fürs nächste Release ändern könntest.

LG und super Arbeit!

x-driver

Georgee
09.07.2007, 20:31
Hab mir 1.0.8 beta runtergeladen und ausprobiert, alles in Allem ein nettes Tool, aber ein paar Anregungen hätte ich da noch:
1. Es wäre toll wen man direkt aus dem Tool heraus die Mirrors nach den fertigen Ortkeys durchsuchen und downloaden könnte.
2. Wenn man dabei auch noch ein Downloadmanager verwenden kann - Super!
3. Es wär sehr gut wenn man auch den Standradornder für die Cutlist eingeben könnte und diese dann nach dem schneiden auch löschen könnte.

Georgee
10.07.2007, 09:12
Vielen dank für die schnelle Antwort, aber :
Die Sache mit dem Orginal DL Popup funktioniert bei mir nicht. Ich habe FF als Standardbrowser. Wenn ich auf downloaden klicke, öffnet sich FF und landet auf der Startseite von OTR wo ich mich erst einloggen muss und dann zu den fertigen Files durchklicken muss um dann dort durch anklicken die Popups zu bekommen, also nicht einfach einen Mausklick entfernt sondern 5. Was mach ich da verkehrt?

PS: Du sagst dass du MyOTR so gut wie fertig hast, wann wird es voraussichtlich soweit sein, wird es hier angekündigt und wo wird der Download zu bekommen sein?

FunDancerBhv
23.07.2007, 01:14
Habe gerade mir mal die aktuelle Version von WinOTR geladen und dabei ist mir aufgefallen, dass man zwar nach den Spalten sortieren kann, jedoch tritt im Archiv ein sehr drolliger Fehler dabei auf: Die Liste wird dann einfach nach dem Tag sortiert, und erst danach werden die Monate berücksichtigt, so dass man keine tatsächliche chronologische Reihenfolge bekommt. Eigentlich müsste ja erst nach Jahr, dann nach Monat und dann erst nach Tag sortiert werden.;)
Aber ansonsten bisher nen sehr cooles Programm.
Gruß
FunDancerBhv

MKay
23.07.2007, 01:19
@FunDancerBhv:
Auch das wurde schon in myOTR ber&#252;cksichtigt und richtig eingebaut ;) Allerdings gibt es scheinbar noch einen Bug, den mir ein Beta-Tester gemeldet hat. Ich bin leider nur noch nicht zum Suchen des Fehler gekommen.
Aber hoffentlich kann ich myOTR bald ver&#246;ffentlichen.

So, und nun ist myOTR fertig:
http://otrforum.com/showthread.php?t=36692

MKay
03.01.2008, 23:24
Sry Leute,

das liegt an der falschen XML-Liste.
Ich habe OTR diesbezüglich schon angeschrieben, aber es kam noch keine Antwort.

Gruss
MKay

MKay
16.01.2008, 17:28
So, beim Aktualisieren der Listen wird in der neuen Version nun das XML, das OTR liefert, ein wenig angepasst, sodass erstmal alle Fehler, die ich gefunden habe, ausgebessert werden.
Beim mir funktioniert das Aktualisieren nun wieder.

Die neue Version steht als Patch zur Verfügung, da ich diesmal zu faul war das ganze neu zusammenzupacken. :)
Sprich: Alte Version 1.0.8 + Patch = neue Version 1.0.9

Georgee
17.01.2008, 16:59
Hi, ich hab ein großes Problem mit WinOTR 1.09 beta.
Wenn ich versuche die Aufnahmen von OTR zu laden oder aktualisieren, (wobei es völlig egal ist ob es sich um geplante, fertige, Archiv oder sonstige handelt),
bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung: Es ist ein Fehler beim auslesen der zwischengespeicherten Liste () aufgetreten. Sollte dieses Problem bestehen bleiben, dann wende dich an den Programmautor.
Nachdem dieses Problem bestehen blieb, hab ich mir gedacht, probiers doch mal mit myOTR. Also runtergeladen, installiert (incl. Patch) gestartet und dann alle Einstellungen vorgenommen (wäre gut wenn es irgendwo dafür mal ne Hilfe gäbe) und dann versucht die Liste zu laden. Ergebnis: Das gleiche in Grün, auch hier eine Fehlermeldung beim auslesen der zwischengespeicherten Liste.
Was läuft da schief?
Ach so, hab überprüft ob der Server down ist, aber ich kann mich ganz normal einloggen und meine Dateien downloaden, wenn ich auf die OTR Homepage gehe.

MKay
17.01.2008, 17:05
Hi,

hast du die Updates schon installiert?
Wenn ja: Kannst du mir die heruntergeladenenen XML-Dateien schicken, damit ich nach einem Fehler suchen kann?

Georgee
17.01.2008, 17:23
Ja klar hab ich die Updates installiert. Was die XML_Dateien angeht, welche meinst du (bei WinOTR kann ich keine finden) und bei myOTR gibts mehrere. Und woghin soll ich sie senden?

MKay
18.02.2008, 15:10
Hi,

die Listen kommen so von OTR. Aber ich werde denen mal eine eMail schreiben, ob die das Format wieder fixen können.

Gruss
MKay

Semperor
19.02.2008, 16:26
Nabend,

beim Versuch nach Cutlisten zu suchen bekomme ich immer die Meldung:


Es ist ein Fehler beim Auslesen der zwischengespeicherten Suchergebnisse aufgetreten. Sollte dieses Problem bestehen bleiben dann wende dich an den Programmautor.

Das Problem besteht weiterhin und ich wende mich hiermit an den Autor. :)

Gruß.

MKay
19.02.2008, 17:54
Tritt das Problem ausschließlich bei den Cutlisten auf?

MKay
11.06.2009, 12:17
Hier nochmal der Hinweis, dass WinOTR schon ewig nicht mehr weiterentwickelt wurde. Stattdessen sollte man auf myOTR zurückgreifen, das aus Zeitmangel derzeit leider auch nicht aktiv weiterentwickelt wird, aber trotzdem wesentlich aktueller ist.
Dafürt gibt es auch eine Version, die auf cutlist.at zurückgreift.