PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder stürzt immer wieder ab!!



Derena
28.01.2007, 12:12
Hallo!
Ich hab ein Problem und auch schon alle Decoder-Hinweise auf der Seite gelesen, mein Problem ist aber nicht dabei. Seit gestern geht mein Decoder nicht mehr, nein nicht das Decodieren, der ganze Decodr nicht!! Er öffnet sich und dann suche ich eine noch nicht decodierte und runtergeladene Datei aus und dann stürzt er einfach ab! Es passiert dann gar nichts mehr, muss immer alles beenden. Was kann ich dagegen tun?? Hab schon einen anderen Decoder herruntergeladen, nur da passiert das Gleiche!!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

george
28.01.2007, 13:45
hast du es schon mit dem omr-decoder versucht? (der kann auch otr-files decodieren)

http://www.onlinemusicrecorder.com/downloads/omrdecoder.zip

Derena
28.01.2007, 15:17
Ja, das ich der andere Decoder den ich habe!! Da passiert genau das Gleich!!
Das geht schon seit gestern so!!

worfroz
28.01.2007, 15:45
Und vorher konntest Du problemlos dekodieren, d.h. es hat schonmal geklappt? Welches Betriebssystem verwendest Du? Gibt's beim Absturz eine Fehlermeldung? Du siehst, Fragen über Fragen... :D

Derena
28.01.2007, 16:16
Ja, davor hat alles relativ problemlos funktioniert, zumind. nicht so ein Problem!! Ich habe Windows XP. Erst passiert gar nicht mehr, weil es sich Aufhängt und wenn ich es dann beende, kommt dieses Programm wird nicht ausgeführt, Fehlerbericht senden und so ...

Hab schon alles ausprobiert, hängt sich immer wieder auf!!

worfroz
28.01.2007, 16:19
Hast Du das Programm schonmal deinstalliert (danach Neustart) und neu installiert?

Derena
28.01.2007, 16:43
Hab ich jetzt auch gemacht, zu wiederholten Male.
Bin mir auch ganz sicher, dass ich nicht falsch mache!

Derena
28.01.2007, 19:58
Hab jetzt noch mal runtergeladen, funktioniert immer noch nicht!!
Gibt es noch irgendwas außer neuinstallieren, was ich machen könnte??????????

muffysmom
28.01.2007, 20:46
Das deine festplatte nicht voll ist, das hast du schon ueberprueft, oder?

Derena
28.01.2007, 22:14
Ja, hab ich auch schon überprüft!! Ist noch genug Platz!!
Ich wollte doch unbedingt etwas anschauen ...

friendly
28.01.2007, 22:30
Da kann man wohl nur weiterraten:
Hast du nach dem letzten Funktionieren des Decoders irgendwas Neues (Programm, Windows-Patch) installiert?
Alle Teile des Decoders sind wirklich noch in einem Ordner zusammen (12-13 Files)?
Du könntest noch einen 3. Decoder installieren (kommt ja jetzt auch nicht mehr drauf an ;) ): den von Mr. S
http://www.otrdecoder.de.vu/

Derena
29.01.2007, 12:29
Installiert habe ich Nichts!
Aber wieso 12-13 files, so viele sind da nicht drinne???
Aber beim Decoder von Mr. S passiert das Gleiche!
Aber gibt es noch irgdenwenn anderes wo man sich hinwenden kann?
Bin echt schon ratlos!!

Cineatic
29.01.2007, 12:50
Hallo!

Ich musste vorhin seltsamerweise den Decoder von Mr. S ebenfalls löschen und neu entpacken. Die neu entpackte Version lief wieder. Vorher stürzte das Tool direkt beim Start ab. Und das nach etlichen Wochen ohne Probleme. Keine Ahnung, was das für eine seltsame Nummer war.

Derena
29.01.2007, 18:54
Ich hab es einfach nur gelöscht, weil in der Softwareliste meines PC´s wurde es gar nicht angezeigt und so konnte ich es auch nicht ordentlich deinstallieren!

Cineatic
29.01.2007, 20:46
In der Softwareliste taucht das Programm auch nicht auf, da es keine Installationsroutine besitzt. Es wird lediglich in einem Archiv geliefert.

Überschreiben hat den selben Effekt haben, wie löschen.

Derena
29.01.2007, 22:15
Es geht endlich wieder!! Es war fast schon zu banal (schreibt man das so?)!!
Ich konnte die kopierten Dateien nicht mehr decodieren, aber wenn ich sie wieder dahin kopiert habe, wo ich sie hingeladen habe, gings auf einmal!! Komisch, aber ich denk nicht weiter darüber nach!
Ich danke allen, die mir mit Tipp weitergeholfen haben!!

worfroz
29.01.2007, 22:20
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, daß es wieder geht. :)

muffysmom
30.01.2007, 01:50
Hast du schon ueberprueft ob du genuegend festplattenplatz hast? Runtime error ist oft auf volle paltte zurueckzufuehren.

Michael@
30.01.2007, 02:06
Hola,


Hast du schon ueberprueft ob du genuegend festplattenplatz hast? Runtime error ist oft auf volle paltte zurueckzufuehren.

nein, hatte ich nicht und Du scheinst eine perfekte Ferndiagnose gemacht zu haben, vielen Dank dafür.

Leider hat OTR die beiden Dateien (mit denen ich es versucht habe) bei mir schon als dekodiert gekennzeichnet. Kann ich es irgendwie (außer per buddy) schaffen diese nun erfolgreich zu dekodieren?
Eigentlich könnte/müsste ich zwei Keys für diese Dateien haben, da ich sie explizit zur Aufnahme gekennzeichnet und zusätzlich noch die Platzhalter Wishlist definiert habe?
--
Bedankt und Gruß
Mic

muffysmom
30.01.2007, 02:17
Du kannst in der shoutbox um ein reset bitten (buddy hilft in dem fall nicht). Den dateinamen mit begruendung dort posten, nachdem du dir einen smiley besorgt hast. Du kannst aber vorher versuchen, nochmal zu dekodieren. Manchmal gehts naemlich zweimal :)

LG,
muffysmom

Michael@
30.01.2007, 03:07
Hola Muffysmom,

ok vielen Dank für den Hinweis bzgl. reset ... das spare ich mir aber besser für eine mir wirklich wichtige Sendung auf ;-)
--
Gruß und bedankt
Mic