PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 kb/s bei torrent download



Jedi
27.01.2007, 23:02
hey, hab azureus und hab mir scrubs von ehute gedownloadet. nur ein azureus downloadet mit ca. 20 kb/s bei 208 mb gesamt! von wegen scnellere downloads.

george
27.01.2007, 23:57
hey, hab azureus und hab mir scrubs von ehute gedownloadet. nur ein azureus downloadet mit ca. 20 kb/s bei 208 mb gesamt! von wegen scnellere downloads.

macht 3 stunden downloadzeit + 3 weitere zum seeden :D

NGC-Ollie
29.01.2007, 13:48
Star Trek - nemesis lief bei mir dauerhaft über 30 KB, manchhmal sogar über 100kB. Danke an alle Seeder ;)

LinuxCobra
30.01.2007, 13:55
macht 3 stunden downloadzeit + 3 weitere zum seeden :D
*Hust* du seedest nur 1:1 von der Zeit ? *lol* - also ich lass fertige torrents so lange drin, bis se nicht mehr benötigt werden - und wenn ich ne ratio über 1:2 hab, na und ? vergiss nicht, das man langsamer uppt, wie man saugt :cool: bei den meisten DSL-Flats ist das Ratio 1:18 ... würde also bedeuten, das de nen torrent, an dem de 12h gesaugt hast, 9 Tage uppen musst *feix*

george
30.01.2007, 15:32
@ LinuxCobra
war eigentlich nur als scherz gemeint ;) (etwas misslungen- geb ich zu). ich wollte damit nur andeuten, dass leute die auf schnelle downloads stehen bei torrent fehl am platz sind...

ich gehöre zu den freaks, die ihren pc rund um die uhr an haben. und mein torrent-client ist daher selbstverständlich immer an. ich schaue immer, dass ich 5-6 files im seed hab . mein torrent-upload-max hab ich meistens auf 58 KByte/s gestellt (dsl6000).
58 * 3600 * 24 / 1024 / 1024 -> macht also ca. 4,8 GByte/Tag -> du kannst mir glauben, meine allgemeine ratio liegt ganz sicher über 1:1...:)

bofas
30.01.2007, 16:01
Ich find besonders praktisch, dass man den torrent einfach anwerfen kann und er auf jeden Fall irgendwann fertig wird. Der Speed ist mir eigentlich relativ egal.

Achso hier noch mein Betrag zum Thema Ratio. (hab leider nur DSL2000)

http://tinypic.com/3yzd4sw.jpg

george
30.01.2007, 16:18
@ bofas
boa!..das macht ja ne ratio von 6.27:1 - echt gut!

wie viel upload gibst du für torrent frei?





edit: aber irgendwas scheint bei den zahlen nicht zu stimmen. in 1801 stunden bekommst du mit dsl2000 normalerweise keine 249 GByte hochgeladen..

Stanceland
30.01.2007, 17:18
@ LinuxCobra
war eigentlich nur als scherz gemeint ;) (etwas misslungen- geb ich zu). ich wollte damit nur andeuten, dass leute die auf schnelle downloads stehen bei torrent fehl am platz sind...

oO Ich glaube, ich seh nicht recht xD BitTorrent ist das wohl schnellste P2P-Protokoll überhaupt. Gerade wenn man hohe Geschwindigkeiten will, sind Torrents die zuverlässigste Wahl überhaupt. Ich lade meine ortkeys mittlerweile gar nicht mehr von normalen Seiten herunter, sondern nutze nur noch Bittorrent, weil es wesentlich einfacher ist und die Downloadgeschwindigkeiten meistens spitzenmäßig sind. Lade gerade Philadelphia vom 21.1 herunter - mit 350 KB/s, was ungefähr dem Maximum meiner DSL 3000 Leitung entspricht (habe ich auch erst seit ca. einer Woche).

Natürlich liegt das auch daran, dass die Datei nun bereits sehr gut verteilt ist - wenn ich einen Film direkt am ersten Tag, nachdem er im Fernsehen lief, herunterlade, dann hab ich auch niedrigere Geschwindigkeiten und es kommt teilweise vor, dass ich schneller hochlade als herunter. Aber mit 48 KB/s geb ich mich auch gerne zufrieden - auf den meisten Mirrors würde ich vermutlich nicht soviel kriegen, da diese zum Großteil komplett überlastet sind, sofern man nich früh morgens vorbeischaut.

Man sollte dennoch, um den Speed zu verbessern, ein Sharing-System hier einführen. Dies würde ja auch ohne Probleme funktionieren, da jeder zum Download erst einmal die Sendung mit seinem Account aufnehmen muss ;). Über diesen Account könnte man jeden User dazu zwingen, mindestens bis zu einer Ratio von 1,0 zu sharen - oder er erhält Downloadeinschränkungen (z.B. Download erst 48 Stunden nach Erscheinen möglich etc.)

Wer meint, es würde zu lange dauern mit DSL 2000 1 GB hochzuladen, der kann ja dann gerne auf die Mirrors ausweichen und 1 GB mit 10 KB/s runterladen ;).

george
30.01.2007, 17:34
oO Ich glaube, ich seh nicht recht xD BitTorrent ist das wohl schnellste P2P-Protokoll überhaupt.

jep ganz klar - aber man sollte nun mal download + anschliessenden upload zusammen rechnen -> für leute die nur schnelle downloads wünschen (darum geht es in dem thread) ist torrent ungeeignet.



edit: einen anti-leech tracker für otr gibt es auch schon:
http://www.truestracker.de/
dort gibt es allerdings nicht so viel wie aufm otr-tracker

bofas
30.01.2007, 20:21
@ bofas
boa!..das macht ja ne ratio von 6.27:1 - echt gut!

wie viel upload gibst du für torrent frei?





edit: aber irgendwas scheint bei den zahlen nicht zu stimmen. in 1801 stunden bekommst du mit dsl2000 normalerweise keine 249 GByte hochgeladen..

Hab tagsüber 10kb für torrent freigegeben und nachts halt alles.

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Hatte ne zeitlang DSL6000, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. In meiner Wohnung ist aber leider nur 2000 möglich. Also ein Teil der Uploads fällt auch noch in diese Zeit rein. Und manchmal bin ich inder Uni mitm Laptop, da hat man dann 10mbit Upload...bin aber selten mitm Laptop inner Uni.

Letzendlich gehts mir aber nicht darum mit eigenen Upload Daten anzgeben oder ähnliches. Vielmehr wollte ich zeigen, dass es auch Leute gibt, die weitaus mehr geben als sie nehmen. Denn hier wird immer nur über Leecher geredet. Und wenn nun zunehmend Leute das selbe tun, weil sie der Meinung sind, dass das Gang und Gebe ist, wird die Situation nicht besser.

george
30.01.2007, 20:38
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Hatte ne zeitlang DSL6000, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. In meiner Wohnung ist aber leider nur 2000 möglich. Also ein Teil der Uploads fällt auch noch in diese Zeit rein. Und manchmal bin ich inder Uni mitm Laptop, da hat man dann 10mbit Upload...bin aber selten mitm Laptop inner Uni.

acho..verstehe :)




Letzendlich gehts mir aber nicht darum mit eigenen Upload Daten anzgeben oder ähnliches. Vielmehr wollte ich zeigen, dass es auch Leute gibt, die weitaus mehr geben als sie nehmen. Denn hier wird immer nur über Leecher geredet. Und wenn nun zunehmend Leute das selbe tun, weil sie der Meinung sind, dass das Gang und Gebe ist, wird die Situation nicht besser.

also, wer ne ratio von 6:1 hat, kann damit ruhig etwas angeben...:D (sieht man echt sehr selten - ich selbst liege bei 2.5:1)

aber ganz klar: das wichtigste ist erstmal das jeder mindestens 1:1 hat . wenn das jeder so hätte, wäre torrent definitiv die schnellste und zuverlässigste download-methode überhaupt...:)

NGC-Ollie
31.01.2007, 10:21
Ich bin auch ein 24/7-seeder und komm leider grad so auf ne ratio von ca. 1,5:1 , DSL2000 halt :-| Baer ich ich versuch mein bestes.

Beispiel: ich hab im Januar ca. 45 GB traffic. Laut meiner Excel-Rechnung liegt der Maximale Upload bei DSL 200 (disconnect miteingerechnet:2min/Tag) bei ca. 52 GB. Ich fahr meine leitung halt schon ziemlich an der belastungsgrenze.... Macht aber nix, im gegenteil :D

spunti
31.01.2007, 19:26
Hallo,
von mir kriegt ihr wahrscheinlich auch nur eine geringe Geschwindigkeit, was daran liegt, dass ich massig Dateien gleichzeitig seede. Und das mach ich ganz bewußt, weil es von mir so auch mal 14 Tage alte Files gibt, die sonst niemand mehr anbietet.

Was der Community noch dienen würde, wäre, wenn noch viel mehr Files überhaupt als Torrent angeboten würden. Dann würde man leichter die Leute ins Boot holen, die alles immer direkt runterladen oder vielleicht noch Mirrors verwenden.

grüße
spunti

opatios
31.01.2007, 22:04
von mir kriegt ihr wahrscheinlich auch nur eine geringe Geschwindigkeit, was daran liegt, dass ich massig Dateien gleichzeitig seede. Und das mach ich ganz bewußt, weil es von mir so auch mal 14 Tage alte Files gibt, die sonst niemand mehr anbietet.


Da geh ich (wie ich schon schrieb) einen etwas anderen Weg, denn IMHO bringt es wenig, viele Torrents als einer von wenigen zu haben, wenn dann jeder Leecher nur wenige kb/s abkriegt.

Ich lasse nur drei aktive Torrents gleichzeitg zu und habe meinen Client so konfiguriert, daß er den Upload beendet sobald es für ein Torrent mehr vollständige als unvollständige Quellen (und mehr als drei) gibt.

Und wenn ich mehr Upstream bekommen kann, würde ich vor allem die Anzahl der aktiven Torrents erhöhen, der Rest bleibt so. :)

george
01.02.2007, 01:20
@ spunti & opatios
ich denke dass beide methoden ihre vor- und nachteile haben - man muss sich aber nunmal für eine entscheiden.
ich mach es wie opatios - wenige seeds jeweils mit begrenzter slot-anzahl.

knollebolle@web.de
26.02.2007, 16:32
also ich lade gerade one million dollar baby mit meinem root server


44 kb/s download und 634 geladen
dabei gerade 350 kb/s upload und 13.05 gb hochgeladen


bei 25 seeds zur gleichen zeit

george
27.02.2007, 10:29
Bin wieder dabei

hi, mit was bist du wieder dabei..? :confused:

NGC-Ollie
27.02.2007, 10:39
ich glaub der is im falschen thread gelandet!

Taube
27.02.2007, 10:45
hi, mit was bist du wieder dabei..? :confused:

Mit meinem torrent - gerade 5MByte / Sekunde outgoing

Beder
27.02.2007, 15:14
Hallo,
ich weis nicht, vielleicht hat unser Threadersteller einfach nur den Upload auf 3kb/s.. dann wundert es mich nicht, dass er keinen höheren Download hat..


ich seede alle meine Files .. tagsüber mit 3kb/s (700-DSL) .. und nachtsüber mit 10kb/s.. und werde diese so lang drin lassen, bis meine festplatte komplett voll ist. Dann werden die ältesten Filme rausfliegen
Aber da hab ich noch nen puffer von 300GB ;-)
Ich weis dass mein Up sehr niedrig ist, da jedoch noch andere PCs über die Leitung müssen, kann ich ihn nur phasenweise höher stellen. Dafür lade ich auch nur mit 20kb/s down ;-)
Bisher habe ich ratio 1:0,175 aber sobald schnelleres internet möglich ist, wird durchgehend mit 10kb für euch geseedet

Beder
27.02.2007, 15:19
Wo sehe ich dass sie nicht mehr geführt werden?
Die Decodierten verschwinden ja soweit ich weis .. schneller vom server ;-)

george
27.02.2007, 17:18
Hallo,
ich seede alle meine Files .. tagsüber mit 3kb/s (700-DSL) .. und nachtsüber mit 10kb/s.. und werde diese so lang drin lassen, bis meine festplatte komplett voll ist. Dann werden die ältesten Filme rausfliegen


auch wenn das für dich entäuschend klingen wird: mit 10 KB/s upload solltest du maximal 1-2 files seeden - mehr nicht! das sind dann ca. 5 KB/s pro file und das ist noch ok... am allerbesten wäre es wenn du sogar immer nur mit einem file seedest und die anderen auch komplett rausmachst damit die nicht in der warteschlange rutschen (s.o.)