PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler in den Aufnahmezeiten, Ende fehlt des öffteren



killroy
27.01.2007, 11:35
Hi,
also ich habe da so meine Probleme mit ein paar Aufnahmen. Einige werden vor Ende der Sendung beendet. :mad:
Also speziell ist es mir beim Scheibenwischer ( RBB 21.01.07 22:15 und 3Sat 27.01.07 0:15) ergangen. Die Sendung der ARD wurde ja wegen Kyrill verschoben, bleibt einem ja nichts anderes übrig! Es ist mir aber auch schon bei anderen Aufnahmen aufgefallen, dazu müßte jetzt aber meine Datenträger danach durchforsten.
Die Sendungen fangen zwar alle schon 3 bis 5 Minuten vorher an, da hab ich ja auch nichts gegen, aber wenn die Enden fehlen, ist es schon sehr sehr ärgerlich.
Vor allem, wenn man 3 mal versucht die Sendung auf verschiedenen Sendern vernünftig aufzuzeichnen. Vielleicht sollte man hinten noch ein paar Minuten auch 3-5 anhängen.

cu killroy

worfroz
27.01.2007, 12:49
nun stellt sich mir die Frage, 5 Min Nachlaufzeit ca. 23MB
Folgesendung ca. 300MB, wo bleibt da die Relation?

Es geht auch weniger um die Relation für den User, als ums Aufnehmen und die dafür nötige Kapazität. Irgendwo muß ein Ende gefunden werden, sonst sind wir irgendwann bei 24-Stunden-Dateien... :D Der eine möchte 5 min hintendran, ein anderer 10 min. Das gibt das System OTR ganz einfach nicht her!



Natür lich habe ich auch schon die manuelle Programmierung versucht, aber da kam ganz etwas anderes heraus als eingegeben. Da habe ich die Aufnahmelänge auf 2 Std. eingestellt.

Es wird immer entsprechend den EPG-Zeiten aufgenommen. Programmierst Du ohne EPG (manuell), dann werden alle Aufnahmen gem. EPG aufgenommen, die in deinen manuell programmierten Zeitraum fallen.

Beispiel:
17:00-18:00 Sendung A
18:00-19:00 Sendung B
19:00-20:00 Sendung C

Prgrammierst Du nun manuell von 17:55 bis 19:05, dann fallen die Sendungen A-C in diesen Zeitraum und werden auch alle aufgenommen.

killroy
27.01.2007, 13:05
Hi,
so wie ich das jetzt herauslese bin ich dann ja auch wieder gekniffen wenn Sondersendungen ausgestrahlt werden, die natürlich nicht im EPG (Tabelle) stehen.
Es wird also nach Tabelle aufgezeichnet. Das habe ich aber aus der Anleitung anders interpretiert. Ich war der Meinung, das der eingegebene Zeitraum aufgezeichnet wird. Dann wird eine Sendung erst garnicht aufgenommen, die nicht 100% in die manuelle Zeitangabe passt? (Schlussfolgerung für den vorzeitigen Abbruch). Sollte dokumentiert werden.

cu killroy



Bei der manuellen Programmierung läuft das so, daß alle Sendungen abgedeckt werden, die in den von dir programmierten Zeitraum fallen.

worfroz
27.01.2007, 13:24
Der Zeitraum wird aufgezeichnet, sogar mehr! Es werden alle Sendungen abgedeckt, die in deinen manuell programmierten Zeitraum fallen, siehe Beispiel oben.

killroy
27.01.2007, 15:29
Hm,
dann möchte ich doch mal wissen, warum das nicht so funktioniert hat, wie es eingestellt war.
Das muß ich bei nächster Gelegenheit noch einmal probieren.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

cu Killroy


Der Zeitraum wird aufgezeichnet, sogar mehr! Es werden alle Sendungen abgedeckt, die in deinen manuell programmierten Zeitraum fallen, siehe Beispiel oben.

TCPip2k
29.01.2007, 00:23
Hallo! Bei Die_Simpsons_07.01.28_17-40_pro7_30_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey geht die Aufnahme zu spät los. Den Anfang verpasst man, dafür die sehr viel der nachfolgenden Sendung drauf. Kann mir da jemand helfen?

mfg.

NGC-Ollie
29.01.2007, 13:29
nee, das kann keiner nachträglichändern. Die aufnahme vorher programmieren, oder die %%%-Wishlist!

sveny
29.01.2007, 22:05
Hallo!

Das ist hier beim OTR immer noch ein Problem wie ich lese.
Ich hab ja mittlerweile zu ******** gewechselt.
Wenn ich dort eine Aufnahme programmieren kann ich angeben wieviel Minuten ich vor einer Sendung (0-15 Minuten) und wieviel Minuten ich nach einer Sendung zusätzlich aufnehmen will (0-90 Minuten).
Genau das ist ein Feature was hier beim OTR fehlt.
Technisch sollte das überhaupt kein Problem sein.
Ich als User entscheide dann ob mir die Sendung wichtig ist und gebe dann entsprechend Minuten dazu. Kann man später ja alles wegschneiden.
In der Regel nehme ich zusätzlich 15 Minuten mehr auf.
Bei wichtigen Sendungen entsprechend noch mehr
Warum die OTR Macher das nicht einfach einbauen ist mir ein Rätsel.

VPS wäre das sauberste! Ich verstehe nicht warum das nicht möglich ist!

Gruß
Sven

worfroz
29.01.2007, 22:26
In der Regel nehme ich zusätzlich 15 Minuten mehr auf.
Bei wichtigen Sendungen entsprechend noch mehr
Warum die OTR Macher das nicht einfach einbauen ist mir ein Rätsel.

Es werden bereits einige Minuten mehr aufgenommen, und irgendwo muß man aus Kapazitätsgründen eine Grenze ziehen!



VPS wäre das sauberste! Ich verstehe nicht warum das nicht möglich ist!

Funktioniert schlicht und einfach über Sat nicht, ebensowenig über DVB-T z.B.


Und @sveny: Mußt Du jetzt eigentlich in jedem deiner Postings Werbung für s**e.tv machen? Bin nicht sicher, ob das hier gut ankommt. Info ja, aber bitte nicht überall alles damit zukleistern!

hasenhuette
29.01.2007, 22:34
Moin,


Das ist hier beim OTR immer noch ein Problem wie ich lese.
Ich hab ja mittlerweile zu ******** gewechselt.
Wenn ich dort eine Aufnahme programmieren kann ich angeben wieviel Minuten ich vor einer Sendung (0-15 Minuten) und wieviel Minuten ich nach einer Sendung zusätzlich aufnehmen will (0-90 Minuten).
Genau das ist ein Feature was hier beim OTR fehlt.
Technisch sollte das überhaupt kein Problem sein.

Nun, einen Service mit einem anderen zu vergleichen ist glaub ich etwas happig ;)

Außerdem, ich weiß nicht, was du unter den Gegebenheiten von OTR verstehst, aber ich habe es so verstanden, dass es nur EINE Aufnahme gibt, die kann sich jeder, der sie programmiert hat runterladen und auch decodieren.

Es mag ja technisch möglich sein, das einzustellen, aber dann müsste für JEDEN User, der eine abweichende Einstellung eingibt, ein Extrafile aufgenommen werden, somit würden dann zig Files ein und der selben Sendung auf den Servern rumfliegen, die vielleicht nur von 3 - 4 Leuten mit den selben Einstellungen heruntergeladen würden...
Das ist nun auch wieder ein Platzproblem... Daran solltest du vielleicht auch mal denken ;)


Ich als User entscheide dann ob mir die Sendung wichtig ist und gebe dann entsprechend Minuten dazu. Kann man später ja alles wegschneiden.
In der Regel nehme ich zusätzlich 15 Minuten mehr auf.
Bei wichtigen Sendungen entsprechend noch mehr
Warum die OTR Macher das nicht einfach einbauen ist mir ein Rätsel.

VPS wäre das sauberste! Ich verstehe nicht warum das nicht möglich ist!

Nun, um das zu lösen kannst entweder gezielt die Vorher-/Nachhersendung aufnehmen oder eben die von Worfroz genannte '%%%-Wishlist' einstellen. Tuts doch auch schon, kann man dann auch super zusammen schneiden. :D