PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP : DVD Player spielt DivX Datei nicht trotz Erhöhung Keyframes



oranier
24.01.2007, 11:18
Hallo,

bin voellig verzweifelt: seit Wochen versuche ich downgeloedete Filme fuer meine Tochter auf CD zu brennen, damit wir sie auch im Wohnzimmer ansehen koennen und es klappt einfach nicht. Damit wir deutsche Filme ansehen koennen haben wir exra einen DiVX kompatiblen Player (einen Silvercrest von Lidl, est steht drauf er kann : MPEG-4 etc, DIVX 3.11 DivX 4.x, DivX 5.x, multichannel DivX, DivX pro, NERODIGITAL etc... )

Die ueber OTR downgeloadeten und decodierten mpg.avi files funktionieren hervorragend auf dem PC. Wenn ich sie dann mit VIRTUALDUB mpeg.2 so zusammenschneide, dass sie auf einen 128MB USB Stick passen, spielt sie auch der DVD Player ab.
Problem ist, dass wohl kein Film auf einen DVD-Stick dieser Groesse passt und alle von mir unternommenen Brennversuche über die neueste NERO 7 Premium
scheitern. Wir haben keinen DVD-Brenner, also muss ich auf CD brennen, kann das der Grund sein ?

Ich habe ebenfalls mit Virtual das Video geschnitten und umformatiert mit folgenden Einstellungen :

DivX 5.05 Codex
BITRATE CONTROL: 1 pass
GENERAL: Max. Keyframe interval : 30 Frames
Scene change treshold 50 %
PROFILE : DIVX HOME THEATER
Resolution : 512*384
Frame Rate 25 fps

muss man bei den MANAGE SETTINGS etwas eingeben (man kann hier wohl codec settings hinzugeben)

Danach bin ich auf VIDEO FULL COMPRESSION MODE, dann auf
EDIT - Select all
dann auf Save as Avi.

Das Ergebnis am Rechner ist 1 A. Dann brenne ich die Datei mit NERO als Daten-CD, jedoch nach wie vor das selbe Problem am DVD-BRENNER.
HELP, was mache ich denn falsche ???

Ich hoffe jemand aus dem Forum kann mir helfen !

pasde
24.01.2007, 12:29
Wir haben keinen DVD-Brenner, also muss ich auf CD brennen, kann das der Grund sein ?Das Problem hatte ich mit einen Mustec Player von Amazon (habe ich zurück geschickt), mit meinem jetzigen LG Player kann ich die DivX Dateien auf CD-RW von Lidl brennen und abspielen.


Ich habe ebenfalls mit Virtual das Video geschnitten und umformatiert mit folgenden Einstellungen :

DivX 5.05 Codex
BITRATE CONTROL: 1 pass
GENERAL: Max. Keyframe interval : 30 Frames
Scene change treshold 50 %
PROFILE : DIVX HOME THEATER
Resolution : 512*384
Frame Rate 25 fps

muss man bei den MANAGE SETTINGS etwas eingeben (man kann hier wohl codec settings hinzugeben)

Danach bin ich auf VIDEO FULL COMPRESSION MODE, dann auf
EDIT - Select all
dann auf Save as Avi.

Das Ergebnis am Rechner ist 1 A. Dann brenne ich die Datei mit NERO als Daten-CD, jedoch nach wie vor das selbe Problem am DVD-BRENNER.
HELP, was mache ich denn falsche ???

Ich hoffe jemand aus dem Forum kann mir helfen !

Wenn Du die OTR mpg.avi Dateien mit VD schneidest/teilst, brauchst Du nicht neu zu rendern (Video/Direct Stream Copy -> Speichern als AVI)

Mit Nero 7 müsstest Du doch auch als SCVD (mpeg2) brennen können. Das sollte euer Player in jedem Fall abspielen können.

V.G. Pasde

Raus
24.01.2007, 18:35
Leider habe ich seitdem einen unglaublichen Verschleiss an CD's und keine funktioniert :( :( :(


Solange du testest, würde ich wiederbeschreibbare CD's nutzen. Schont die Geldbörse!

oranier
25.01.2007, 02:00
MEINE NEWS :

decodierversuch ueber nero 7 ergab folgendes :
Nach ueber 3 !!! Stunden dekodierzeit ging Nero zum Brennen über und spuckte folgendes aus :

Cachen von Dateien ....
Cachen von Dateien .. fertig
Ungûltige Blockadresse
Brennvorgang nicht erfolgreich..

Ich bevorzuge, nicht nut aus Geschwindigkeitsgruenden VD zum Umformatieren, mais warum funzt weder das eine noch das andere ?????????????????????????????????????????????????? ????

Koko
25.01.2007, 10:21
Die ueber OTR downgeloadeten und decodierten mpg.avi files funktionieren hervorragend auf dem PC. Wenn ich sie dann mit VIRTUALDUB mpeg.2 so zusammenschneide, dass sie auf einen 128MB USB Stick passen, spielt sie auch der DVD Player ab.


Welche Version von VDMpeg2 benutzt Du? Die neuste Version für AVIs ist 1.7.0. Da gibt es u.a. ein Feature Video / Smart rendering.

Gibt es hier: http://VirtualDub.sourceforge.net/



Problem ist, dass wohl kein Film auf einen DVD-Stick dieser Groesse passt und alle von mir unternommenen Brennversuche über die neueste NERO 7 Premium
scheitern. Wir haben keinen DVD-Brenner, also muss ich auf CD brennen, kann das der Grund sein ?

CD oder DVD sollte keinen Unterschied machen. Aber wenn es auf USB Stick klappt, warum nicht pragmatisch z.B. einen 2 GB Stick kaufen? Kostet hier zwischen 30 und 45€. Die etwas teureren haben meistens einen höheren Datendurchsatz.

Ich weiß nicht, ob Dir das wirklich hilft. War nur eine Idee. :)

oranier
25.01.2007, 23:30
Vielen Dank fuer Eure Tipps, leider hat nichts gefunzt:
Die CD nach Umwandeln mit der Nero Premium Demo-Version auf MP4 war zwar vom DVD Player lesbar, die Qualität war jedoch mehr als bescheiden.
An VD denke ich liegt es nicht und ich kann dies auch leider nicht ausprobieren

Ja dann bleibt derzeit nur noch die Möglichkeit, einen groesseren Stick zu kaufen oder einen Test mit dem externen Laufwerk Trekstor zu machen.

Falls noch jemand eine Idee hat, waere ich sehr dankbar... Ich kann leider nicht mehr viel schreiben, da eigentlich Click- und Computerverbot! Sehnenscheidenentzündung, kann den rechten Arm nicht mehr bewegen :-(
Scheinbar eine OTR Nebenwirkung :-)

oranier
05.02.2007, 00:55
Fall ist geloest. Es muss ein Rekorderproblem vorliegen. Denn wenn ich die Dateien beim Nachbarn brenne funzts :-)
Danke Rolf :-)))