PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlen im Kennwort? => Login-Probleme



alterbiker
23.01.2007, 21:50
Über die Suche hab' ich nichts gefunden und laufend mitlesen is' nur im OTR-Bereich (zeitintensiv genug), deswegen vorsorglich folgender Hinweis:

Konnte mich heute ewig nicht einloggen. Zweifelte, wie das ein braver User macht, zunächst an mir und ließ mir mein PW schicken. Alles richtig gemacht.

Aber dann die Lösung:

Wenn ich meine Zahlen im PW über die reg. Tastatur eingebe - invalid.
Dann erinnerte ich mich an einen Bug :p meines Laptop-Hardware-Schutzproggis - und siehe da, Zahlen über Nummerblock eingegeben - bin drin :D

Anscheinend macht auch das OMR-Login einen Unterschied zwischen 1 und 1 - je nachdem wo es beim ersten Eingeben getippt wurde.:rolleyes:

Bong
24.01.2007, 03:18
Das kann ich mir nicht vorstellen. Eher, das NumLock oder so (de)aktiviert war...

alterbiker
24.01.2007, 18:11
Das kann ich mir nicht vorstellen. Eher, das NumLock oder so (de)aktiviert war...

Das kann ich definitiv ausschließen. Du siehst hier einen Test der Zahlen oberhalb der Buchstaben 12345, keine Feststelltaste, ok? Dann mit dieser Tastatureinstellung zu OMR - Fehler!

Wie schon geschrieben, ist bei meinem Business-Laptop das selbe Spiel beim Festplattenkennwort. Warum das so ist - keine Ahnung, aber dass es so ist: Jawoll :cool:

Oder es wäre bei OMR ein ganz blöder Zufall - geht - geht nicht Fehler. Bei Laptop aber nachweislich/permanent.

worfroz
25.01.2007, 16:46
@Eos: Danke für die Richtigstellung, so habe ich durch meine falsche Vermutung doch wieder etwas gelernt! :D