PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download-Tips für schnelle Downloads auf OTRportal.com



bofas
23.01.2007, 11:36
Wird der Server durch soviele Teilverbindungen pro Client (8) nicht irgendwann ziemlich langsam? Ich mein, wenn ich z.B. von meiner Festplatte 2 Sachen gleichzeitig auf z.B. 2 andere Festplatten kopiere, dann wird die Quellfestplatte extrem langsam und das kopieren dauert viel länger als wenn ich erst die eine Datei und dann die andere kopiere.
Nun sind die die Internetverbindungen viel langsamer als das Kopieren von HDD zu HDD, aber dafür werden ja sehr viel mehr verbinden aufgebaut. Und sagen wir mal wenn etwa 50 Leute gleichzeitig mit jeweils 8 Verbindungen ziehen, dann sind das 400 Teilabschnitte auf die die Festplatte zugreifen muss.

ich gebe das ganze hier nur mal zu bedenken... ;)


Mfg
bofas

CanadJan
23.01.2007, 14:09
Deine Bedenken sind unbegruendet. Genau deswegen ruesten wir die Serverhardware um. Der neue Testserver lief das ganze Wochenende super bei ca 140 gleichzeitigen Verbindungen mit ca 56Mb/s, das ist erst die halbe Auslastung. Der durchschnittliche DL-Speed lag bei etwa 150 - 200 KByte/s. Besserung ist da absolut in Sicht, ich arbeite dran.
Leider ist dann Sonntag abend bei dem Server das Netzteil durchgeraucht... Ich hoffe der kommt heute wieder online.
Gruss CanadJan

otrfan
23.01.2007, 19:54
jippie, geht wirklich wieder ratz-fatz. danke canedjan! :)

muffysmom
24.01.2007, 01:24
Happy, happy, joy, joy!!! Es geht wieder mit 187 KB/s :) :)
Vielen Dank an CanadJan.

Adi_m
24.01.2007, 22:26
Vielen Dank für deine Info, CanadJan.
Ich würde das gerne Testen, aber die Serien, die ich gerne Aufnehme, werden zur Zeit nicht gespiegelt (SRTL).

gulliver
24.01.2007, 22:43
Danke CanadJan für deine Bemühungen :)

Bei einem Test-Download habe ich eine Top-Geschwindigkeit erreicht. Screenshot folgt noch ;)

Ciao, Gulli

Adi_m
25.01.2007, 19:29
Ich erhalte bei diesem Server immer noch schwankungen bis 0 KB/s (gut es ist Abend :) )

Parrallel habe ich ein Download von einem anderen Server von etwa 80 KB/s.
Ich versuche es am Samtag oder Sonntag früh nochmals.

NGC-Ollie
25.01.2007, 23:08
Ich erhalte bei diesem Server immer noch schwankungen bis 0 KB/s (gut es ist Abend :) )

Parrallel habe ich ein Download von einem anderen Server von etwa 80 KB/s.
Ich versuche es am Samtag oder Sonntag früh nochmals.

Diese schwankungen habe ich heute morgen auch bemerkt, kann dir aber nicht mehr sagen, wann genau. Im durchscnitt warens dann doch 180-200kB (2000er DSL) also wars mir egal :D

Neuling
02.02.2007, 16:33
hallo stimmt zur zeit etwas mit http://otrportal.com nicht ?
Ich komme immer nur auf max 5kb/s egal ob Morgens,Mittags Abends oder
Nachts.

Luke321
02.02.2007, 18:11
hallo stimmt zur zeit etwas mit http://otrportal.com nicht ?
Ich komme immer nur auf max 5kb/s egal ob Morgens,Mittags Abends oder
Nachts.

Komisch ich hatte gerade noch (später nachmittag) ca. 110-180 kb/s :)

Neuling
02.02.2007, 18:21
Komisch ich hatte gerade noch (später nachmittag) ca. 110-180 kb/s :)

hmm
bei mir ist es nur noch 0-800b/s

forestfriend
06.02.2007, 08:20
Speed ist endlich wieder halbwegs gut im OTR-Portal (je nach Zeit und Server). Aber auch ich habe das nervige Problem, dass ständig Downloads abbrechen und nicht wieder aufgenommen werden können. Lässt sich das nicht ändern? Umgehe nämlich aus diesem Grund weiterhin möglichst das OTR-Portal.

CanadJan
06.02.2007, 17:12
[...] dass ständig Downloads abbrechen und nicht wieder aufgenommen werden können. Lässt sich das nicht ändern?

Doch, ist seit gestern/heute auf allen Servern geaendert und verlaengert. Die Links sind jetzt laenger haltbar.

Gruss CJ

picardtux
07.02.2007, 09:05
dl klappen nun klasse dank neuer server, die dl anleitung zum dl mgr ist klasse *respekt* für deine arbeit ;)

forestfriend
08.02.2007, 16:15
Vielen Dank, werd's gleich mal probieren.

By the way: Habe gerade mal nach ein paar Aufnahmen der letzten Tage gesehen, einige davon gibt's noch nirgendwo und ich habe sie mir bei Dir gewünscht. Dabei fiel mir auf, dass für die Gilmore Girls von gestern 20:15 bereits über 1300 Wünsche vorliegen, die Zahl kletterte eifrig weiter im Verlauf meiner Wünsche. Geht da was nicht mit rechten Dingen zu? Wenn allein OTR-User so scharf drauf sind (wünschen geht ja nur 1x pro 24 h), muss Vox ja gestern die Einschaltquote des Jahrtausends gehabt haben...

NGC-Ollie
12.02.2007, 21:03
Alpha_Centauri_07.02.11_20-00_bralpha_15_TVOON_DE.wmv.otrkey konnte ich gerade downloaden, Chappelle_s_Show_07.02.08_23-45_comedycentral_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey nicht, habs dann gestern per DDL geladen.

MCMUPPET
16.02.2007, 16:40
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=S1NsQ6ez0fAspAn.JPG
:eek: Entweder gibt der Server nun Gas... oder ein Script-Prob... ;)

CanadJan
16.02.2007, 20:39
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=S1NsQ6ez0fAspAn.JPG
:eek: Entweder gibt der Server nun Gas... oder ein Script-Prob... ;)

extrem... ;-)
Danke fuer den Hinweis, ich schau grad nach dem Fehler. Ich hatte eine Aenderung eingebaut, wobei ein DL-Server nicht mehr angezeigt wird, wenn er ueberlastet ist. Dabei sollten alle otrkeys dieses Servers aus dem Mirrornet geloescht werden. Wenn der Server wieder ok ist werden sie wieder eingetragen. Meine Vermutung: die otrkeys werden nicht geloescht, sondern nur neu hinzugefuegt...
Es kann durchaus vorkommen, dass ein file auf 2 servern vorhanden ist, dann wird otrportal.com auch 2mal angezeigt.
Aber so oft wie auf dem Screeny sollte nicht sein.
Gruss CanadJan

NGC-Ollie
16.02.2007, 23:42
DAs doppelt anzeigen kenn ich leider auch des öfteren. aber das macht nix aus, die einträge stehen ja direkt übereinander.