PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegeln der ÖR-Spartenkanäle und der Dritten



traveler.in.time
22.01.2007, 18:35
Mir ist aufgefallen, dass kaum ein Mirror die Spartenkanäle von ARD und ZDF spiegelt, alsda wären: ardeinsfestival, zdfdoku, zdftheaterkanal, und auch die Erreichbarkeit von Sendungen der dritten Programme wie WDR, RBB oder SW3 ist eher ... suboptimal, sage ich mal. ;-)

Das ist sehr schade, denn in besagten Kanälen werden viele interessante Dinge gesendet, vor allem Dokus und alte Filme. Und nicht zuletzt ist einsfestival nicht wegzudenken, weil dort z.T. Sendungen aus der ARD wiederholt werden, und auf einsfestival kann man sie als MPG aufzeichnen und muss sich nicht mit WMV herumschlagen.

Bin ich die einzige, die sich für diesen Teil des Fernsehprogrammes interessiert? Oder welche Gründe hat es, dass ich für diese Sendungen so gut wie keine Mirror bekommen kann, und das schon seit Wochen? Kleines Beispiel, um die Dimensionen des Problems deutlich zu machen: aktuell habe ich etwa 20 Files in meiner Liste offen, an die ich einfach nicht herankomme, wenn ich mir nicht mit dem DL die Nacht um die Ohren schlagen will (das Limit reicht einfach nicht, um alle zu ziehen). Von diesen zwanzig ist einer (einer!) jetzt, nach Tagen, endlich mal auf einem Mirror verfügbar. (Ironie des ganzen: leider auf einem schlecht erreichbaren Mirror...)

So macht es nun wirklich keinen Spaß! Insofern appelliere ich hiermit an Euch Mirror-Betreiber: bitte spiegelt die ÖRs!!!

muffysmom
22.01.2007, 18:41
Bin ich die einzige, die sich für diesen Teil des Fernsehprogrammes interessiert?

Jetzt sind wir zumindest schon zu zweit :) Ich schliesse mich auch gleich deiner bitte an, die genannten sender zu spiegeln. Und weil ich schon dabei bin, BR3 im avi format waere auch nicht schlecht.

LG,
muffysmom

george
23.01.2007, 02:22
viele ard&zdf-filme bekommt man per torrent:

ard:
http://81.95.11.2:8080/index.html?sort=13&search=ard

zdf:
http://81.95.11.2:8080/index.html?sort=13&search=zdf

atomino
23.01.2007, 13:44
ist leider ein alter hut. die mirror-betreiber scheinen definitiv kein interesse daran zu haben, sendungen zu spiegeln, für die nur 10 oder 20 interessenten (maximal) vorhanden sind. ich kann das verstehen. ich setze mich zur happy hour vor den rechner, um die dateien zu bekommen. auch die mirror, die nicht auf werbeeinnahmen aus sind, sondern aus gutem willen spiegeln, können das nicht ausgleichen bzw. ziehen diese sendungen aus mangelndem interesse nicht für sich selbst. meist nur mainstream...

@george: ich akzeptiere deine info, aber es ist quälend, wenn die torrent-leute mit missionarischem eifer auf torrent verweisen, wo kein torrent ist. es geht nicht um ard und zdf, sondern um die dritten und die spartenkanäle, bei denen es nur eine handvoll interessenten gibt. da hilft auch torrent nicht, weil die anzahl der seeder nie so groß wird, dass sich das leechen lohnt (wow, ich kenne die fachbegriffe schon...). diese sendungen werden auch nicht von otr im torrent bereit gestellt.

traveler.in.time
23.01.2007, 15:54
die mirror-betreiber scheinen definitiv kein interesse daran zu haben, sendungen zu spiegeln, für die nur 10 oder 20 interessenten (maximal) vorhanden sind.

Dabei wäre das doch eigentlich gerade für die kleinen Mirror mit Trafficlimit sinnvoll. Denn wenn sie vorab kalkulieren können, dass sie nicht von Usern, die die TOP 50 wollen, überlaufen werden, dann wissen sie auch vorab, dass es weniger Stress mit zu früh aufgebrauchtem Traffickontingent gibt und weniger Stress mit zu wenig Bandbreite - und damit auch weniger Frust unter den Usern, was sich wiederum positiv auf den Ruf des Mirrors auswirken könnte...

Starrr
30.01.2007, 09:02
Moin,
das kann ich bestätigen, ich betreibe einen solch kleinen Mirror :)
Nur habe ich ein gewaltiges Problem. Ne zu kleine Festplatte.
Um auf das nächstgrössere Paket auszuweichen oder einen zweiten Server zu bestellen fehlt meisst das Geld. Als Spartenserver hab ich zwar eine sehr angenehme Besucherzahl usw. aber normal keine möglichkeit zu erweitern :(
Daher muss ich genau schauen welche Sendungen ich auf dem Mirror habe um auch eine gewisse qualität zu gewährleisten.
Wenn ich die Garantie hätte, das nach einer erweiterung des Servers auch die Einnahmeseite ähnlich ausgewogen ist wie jetzt könnte ich darüber nachdenken das auch mal in angriff zu nehmen. Nur einen zweiten Server alleine tragen, das schaff ich nicht ...

Das ist nur ein Bild von mir, nicht zwangsläufig übertragbar ;)

Gruss

NGC-Ollie
30.01.2007, 13:40
Wenn ich das bemerken darf: @Starrr
Ich bin begeisterter Kunde, User und Banner-Klicker deines Mirrors! Danke dafür! Auch ich kenn ein paar kleinere, die es mir erlauben, meine Leitung zum glühen zu bringen! Auch für Top-Aufnahmen!

Starrr
30.01.2007, 13:49
Solche Rückmeldungen sind der Antrieb zu versuchen weiterhin gleichbleibende Qualität zu liefern. Dank recht fein für das Lob ;)

Raus
30.01.2007, 14:03
@Starrr

Klein, aber fein! Und für die User immer ein offenes Ohr! Kurz: Danke!

Starrr
30.01.2007, 18:34
Nu iss aber gut :o
Ich werd ja ganz rot hier *g*
Aber einen Nachteil habe ich, ich bin nur Quartals-OTRforum-Leser ;)
Da ist es besser mir ne Mail oder PM zu schicken, da reagiere ich auf alle fälle drauf.

Gruss