PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei geblockt bzw. was ist MD5-Hash?



Biene Maya
20.01.2007, 21:33
Hallo Experten,

ich bin Neuling und habe mir eine Datei heruntergeladen, die jetzt in meinem download-Fenster als xy.mpg.avi.otrkey mit der Bemerkung FERTIG erscheint. Klingt ja schon mal gut. Ich gehe auf ÖFFNEN. OTR-Decoder-Fenster erscheint mit Zeile 1: MD5-Hash: was muss ich da eingeben? Zeile 2: Datei.....öffnen: wenn ich auf öffnen gehe, wird auf meinem PC keine otrkey-Datei gefunden. Wo ist die heruntergeladene Datei hin? Auch die SUCHE-Funktion ergibt nichts.
Zweiter Versuch: Ich öffne den OTR-Decoder und gebe manuell den Namen der Datei ein. Ergebnis: Die Datei ist geblockt. Was bedeutet das? Bei mir läuft zur Zeit kein anderes Programm!
Da ich computertechnisch nicht so versiert bin, würde ich mich um eine Antwort in verständlichen Worten freuen.

Gruß,
Biene Maya

Biene Maya
21.01.2007, 15:11
Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter, da ich nicht weiß, wie sich die otrkey-Datei nun öffnen läßt. Ich finde sie auch gar nicht mehr, obwohl der download-Manager so eingestellt ist, dass er alles auf dem Desktop speichern soll.
eine Ratlose

Murphy43
21.01.2007, 16:10
Deine Antwort hilft mir leider nicht weiter, da ich nicht weiß, wie sich die otrkey-Datei nun öffnen läßt. Ich finde sie auch gar nicht mehr, obwohl der download-Manager so eingestellt ist, dass er alles auf dem Desktop speichern soll.
eine Ratlose

Es könnte sich um Folgendes handeln, was aber auch in friendlys verlinktem Posting steht:

Die Erweiterung OTRKEY wird verschluckt:


# Abhilfe: Im Dateiexplorer auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht klicken und Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren. Nun kann man die Dateiendungen sehen und prüfen ob da auch *.otrkey hinten dranhängt.



Versuch dies mal bitte. :) Wenns nicht klappt, einfach nochmal hier melden.