PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielprobleme mit AVI Foramt bei Portablen DIVX Player von Mustek MP80D



holger78
20.01.2007, 22:07
Hilllfe! Wer kann mir sagen, wie man die AVI Dateien abspielen kann?

Soweit ich weiss sind doch die AVI´s ein DIVX Foramt, oder?

Mein Gerät spielt nur Dateien mit der Endung DIVX ab und nicht AVI!

Hat jemand eine Lösung???

Danke:confused:

Menno
21.01.2007, 20:11
AVI ist ein Container und kann alles mögliche enthalten (sogar WMV *würg*).
Lies im Handbuch deines Players bezüglich den unterstützten Formaten und Dateiendungen...

Firmware-Update hilft evtl auch...

holger78
21.01.2007, 22:40
Da steht nur DiVX drauf.
http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dvdmp80d.htm
Ich habe mal den Link des Players beigefügt. Vielleicht siehst du ja mehr als ich!

Der Player ist seit ca. 2 Moanten auf dem Markt! Soweit ich weiß sind die Dateinen vom OTR doch DIVX, oder

gruß
holger78:confused:

holger78
22.01.2007, 08:48
Hab ich auch schon gemacht! Der zeigt mir im Menüfeld auch Divx an ob mit der endung mpg.avi; avi; divx spielt die aber nicht ab!

Komischerweise spielt er Original Divx Dateien die man sich bei divx.com runterladen kann ab!?!?!??

Wran kann so was liegen?

holger78

holger78
22.01.2007, 10:10
ACHTUNG:

Kann nur jedem raten kein Player von Mustek zu kaufen!!!

Die an der Hotline haben mir gesagt, dass eine alte DIVX Version 5.0 aufgespielt sei, und sie das wissen!!!
Auf der Internetseite weisen die jedoch nicht darauf hin. Das ist einfach nur eine abzocke.
Werde mich jetzt an den Lieferanten begeben und das auch dem Einkauf melden.

Mustek nein Danke!

gruß holger78

Menno
22.01.2007, 11:43
Mit DivX 5.0 hat das vermutlich nix zu tun.

Seit DivX 5.0 ist DivX abwärtskompatibel, das heißt, daß auch neuere DivX-Versionen damit abgespielt werden können, allerdings nicht mit allen Features (z.B. gehen keine Untertitel in DivX Dateien, was mit einer neueren DivX-Version rausgekommen ist).

Das wurde extra wegen den DivX-Playern gemacht, weil manche Firmen keine Firmware-Updates anbieten.

OTR encodiert allerdings in einer noch älteren DivX-Version, Version 4.0, wobei es sich AFAIK noch um den gehackten MPEG4 Codec von Microsoft handelt.
Frag doch mal den Support, ob der Player auch diese älteren Versionen unterstützt.

holger78
22.01.2007, 14:21
AFAIK?
Was bedeutet das?

Beim Support können dir mir auch nicht weiterhelfen. Das einzige was die gesagt haben ist: schicken sie das gerät auf Ihre Kosten ein (Wartezeitca. 8 Werktage) oder tauschen sie es um!
Ich habe das Gefühl gehabt, das der von der technischen Hotline keine Ahnung gehabt hat. Ebenfalls wissen die das ein alter DIVX aufgespielt ist - was soll man für 250€ schon erwarten - ist was für Familienväter und deren Kinder! tolle Aussage)

Aber so verliert man eben Kunden.

Das kuriose ist halt, das ein DVD player die ließt nur der Portable halt eben nicht.

Abwärtskompatibel soll der allerdings sein

Menno
22.01.2007, 14:32
http://de.wikipedia.org/wiki/AFAIK#A