PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Studio 8



Raus
20.01.2007, 09:08
Studio 8 und 9 unterstützen den Codec in der Grundaustattung nicht! Bei Studio 9 wird wenigstens beim Versuch die Datei zu öffnen, ein Hinweis ausgegeben, dass man einen Zusatzkey erwerben kann. Ob man den heute noch bekommen kann, weiß ich nicht. Da müsstest du mal auf der Seite von Pinnacle nachsehen.

Ulead-Video Studio allerdings unterstützt diesen Codec.

Nachteil beider ansonst guter Progromme ist allerdings, dass die Dateien bei der Umwandlung stets neu gerendert werden und das dauert!

Das Aufteilen einer großen Datei in Häppchen, kannst du doch mit Studio vornehmen. Oder habe ich deine diesbezügliche Frage mißverstanden?

floddertje
20.01.2007, 15:07
Okay, danke, dann weiß ich, dass ich da garnicht weiter probieren muss, dann wandel ich es eben vorher um.

Wegen Schneiden, könnte ich mit Studio 8, aber da kann ich ja nur auf Minuten und ich weiß nicht wieviele Minuten auf eine SVCD passen. Deswegen hab ich gedacht, so ein simple-proggi wo man einstelen kann, dass man z.b. 700er Rohlinge hat, wäre einfacher.