PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist: Paypal wird kostenpflichtig.



sandramain
19.01.2007, 17:08
oder man lässt ein teil der gebühren den nutzer bezahlen, damit der nutzer dazu angehalten wird nicht immer so kleine beträge zu bezahlen, sondern eher große. ein möglicher betrag wäre z.b. 20 cents.
und als alternative könnte man ja denn noch eine weitere zahlungsmethode einführen

mschafhuber
19.01.2007, 17:13
oder man lässt ein teil der gebühren den nutzer bezahlen, damit der nutzer dazu angehalten wird nicht immer so kleine beträge zu bezahlen, sondern eher große. ein möglicher betrag wäre z.b. 20 cents.
und als alternative könnte man ja denn noch eine weitere zahlungsmethode einführen

Also sie sollen kleine Beträge bezahlen, ein möglicher Betrag wäre 20Cent??!!!!!!

Murphy43
19.01.2007, 17:21
Brauchen wir Ersatz für Paypal oder könnt Ihr statt 5 mal 1 € auch 1 mal 5 € zahlen, damit die 35ct. nicht so ins Gewicht fallen? Fragen über Fragen.


Von mir aus bräuchte es keinen Ersatz für Paypal, denn ich bin mit Paypal sehr zufrieden. :)

Solltet Ihr bei Paypal nicht bleiben, weil die meisten User dagegen sind, dann macht aber bitte ein Alternativ-System zu Microdollar. Denn nur Microdollar, nein danke. Ich habe mit Microdollar nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es nach mir ginge, könnte Paypal ruhig bleiben, die paar Cent jucken mich nicht, hauptsache der Download funktioniert und das hat er bei mir immer. :D

gulliver
19.01.2007, 17:53
Alternative wäre noch ein Call Verfahren, z.B von Mainpean.

Und wie gesagt moneybookers kann ich ebenfalls empfehlen.

Dinah
19.01.2007, 18:04
Hallo,
als Antwort von jemandem, der (nach eigener Einschätzung) relativ viele Downloads bezahlt:
Bitte zieht dann doch einfach die paypal-Gebühren vom aufgeladenen Guthaben ab. Dann weist man z.B. 5 EUR an, bekommt aber nur 4,50 EUR (Beispiel!) aufs Konto übertragen. Das wäre mir wesentlich lieber, als mich bei irgendwelchen windigen Bezahldiensten anzumelden, die ich nicht kenne und denen eine Einzugsermächtigung über mein Konto zu erteilen, weil andere Bezahlweisen nicht zulässig sind. Da würde sich mein Bezahl-Engagement dann wahrscheinlich doch eher reduzieren.
VG
Dinah

P.S. Ich danke euch für diesen Super-Service (auch wenn ich auch manchmal schon Probleme hatte), aber ich finde das einfach klasse, was ihr kostenlos bietet und werde deshalb weiter fleißig bezahlen (insofern dann technisch noch möglich...s.o.)

sandramain
19.01.2007, 20:42
Falls das eben nciht klar gewurdne ist. ich meine, dass so wie Dinah....
Aber meiner Meinung nach wäre ein paybycall - Methode zusätlich nicht schlecht

mschafhuber
19.01.2007, 23:58
PaybyCall ist siher sehr, gut nur ich denke das 1.die Gbühren für eine Mehrertnummer höher sind als die von Paypal, es (wahrscheinlich) nur aus Deutschland geht, und die rechtliche Frage..oder ist die Nummer von Antigua :lol:

mschafhuber

otrfan
20.01.2007, 08:55
per banküberweisung?

gebt euere konto-nr. bekannt und dann kann´s der user per online-banking überweisen... :)

worfroz
21.01.2007, 17:47
Banküberweisungen sind nicht schnell genug, Bezahlen per Telefonanruf kostet den Betreiber vermutlich zuviel, bei anderen Onlinebezahldiensten möchte ich mich als bisher zufriedener PayPal-Nutzer nicht anmelden...

Deswegen finde ich den Vorschlag gut, daß die leider nun erhobenen PayPal-Gebühren von uns Nutzern getragen werden, indem eine Pauschale pro Buchung (z.B. die vorgeschlagenen 50 ct) vom Überweisungsbetrag abgezogen werden.

Dadurch werden vermutlich die Kleinbeträge von 1-2 € weniger werden; es lohnt sich dann eher, das OTR-Konto auch mal mit 5 € zu aufzuladen. Das könnte man ja seitens OTR uns Usern auch dadurch schmackhaft machen, indem es z.B. bei 5 € einen zusätzlichen Download gratis gibt, bei 10 € dann zwei usw. ;)

mschafhuber
21.01.2007, 18:32
Das könnte man ja seitens OTR uns Usern auch dadurch schmackhaft machen, indem es z.B. bei 5 € einen zusätzlichen Download gratis gibt, bei 10 € dann zwei usw. ;)

Das ist eine sehr gute Idee,damit nutzen dann mehr Leute den bezahlten DirektDL

und OTR wird entlastet



gruß mschafhuber

friendly
22.01.2007, 11:44
Passend zum Thema ein Bericht in der c't 3/07 Seite 172.
Leider nicht ganz so ausführlich, wie für diese Diskussion notwendig, aber immerhin.

Menno
22.01.2007, 11:50
Ich find Microdollar auch nicht schlecht.
Das einzige Problem, was ich bisher hatte war, daß manchmal tagelang die Meldung kam, daß der Microdollar Downloadserver vorrübergehend nicht verfügbar wäre.

Ansonsten ist es von der Handhabung her mit der Abwicklung über Paypal gleichwertig.
Man kann den Download bezahlen und erst später zu beliebiger Zeit starten. Die normale MD-Limiterung von einer Stunde Gültigkeit wurde behoben. Die Aufnahmen werden wie bei Paypal mit dem Dollar-Zeichen in der Aufnahmeliste markiert.
Man kann auch genausogut mit dem Downloadmanager laden. Mit den üblichen Limitationen halt... (nur eine Verbindug zum Server etc.)

Ich brauche keine Alternative, aber OTR möchte wohl trotzdem eine anbieten.

jwf2010
22.01.2007, 17:04
Sorry,

Was ist das für eine Geschichte? Paypal hebt schon sehr lange Gebühren für den Empfang von Zahlungen mittels Kreditkarte, was wohl die meisten machen, ein. Ist Euch das nicht früher aufgefallen?

Adios

Administrator
24.01.2007, 16:13
Die meisten Zahlungen sie bei uns ankommen, sind ohne Gebühren.
Von 2 Euro kommen also fast immer 2 Euro an, nur bie wenigen wird was abgezogen.
Ein pauschale Gebühr gibts also noch nicht.

jwf2010
24.01.2007, 17:55
Hi,
Ich für meinen Teil würde die Paypal Gebühren selbst zahlen. Kein Problem.
Ihr müßt das User Konto dann nur netto führen. Andere Zahlungsformen interessieren mich persönlich NICHT. Paypal ist international, einfach, sicher.

Adios.

samson0999
24.01.2007, 20:40
clickandbuy ist ein gutes System.

Xantarius
25.01.2007, 00:00
Also ich wäre auch einverstanden, wenn Ihr paypal beibehaltet und die Gebühren abzieht.

Einen Vorschlag hätte ich da auch noch: Luupay.de, per Handy bezahlen. Ich denke, da müsstet Ihr aber Kontakt aufnehmen mit denen oder per Handyzahlungs-Empfang die Beträge wahrscheinlich manuell gutschreiben.

Gruss
Uwe

oranier
25.01.2007, 01:31
Die meisten Zahlungen sie bei uns ankommen, sind ohne Gebühren.
Von 2 Euro kommen also fast immer 2 Euro an, nur bie wenigen wird was abgezogen.
Ein pauschale Gebühr gibts also noch nicht.

Das finde ich SELTSAM! PAYPAL verlangt grundsaetlzich eine Gebuehr! Sie ist besonders bei Kleinbeträgen sehr gering.... Ich kenne die deutschen Sätze nicht, aber sie fallt wirklich kaum ins Gewicht! Hier in Frankreich hat PayPal für Maerz zusaetzliche Gebühren für die Kaeufer angekündigt, ich vermute also Sie sprechen von diesen Gebühren :confused:

D'ailleurs : warum gibt es OTR in Frankreich nicht ??????

241906
27.01.2007, 17:12
Bisher war die Frage für einen User, wieso soll er
10€ per PayPal überweisen, wenn 2 mal 5 es auch tuen ?


Ich bin auch dafür lieber bei der PayPal Überweisung zu bleiben,
und stattdessen auf der entsprechenden OTR Seite
auf die PayPal Gebühren hinzuweisen und halt nur der den Netto
Eingang gutzuschreiben.
Es ist natürlich nicht verkehrt nach neuen Formen zu suchen,
aber ihr solltet dennoch PayPal da lassen.


Ich denke nicht, dass besonders viele User bereit sind, sich bei allen möglichen
Diensten anzumelden. Bei PayPal steht wenigstens noch eBay dahinter,
und ich find das hat einen seriöuseren Ruf als Dienstleister XY.

Ich währe eher bereit mehr zu bezahlen statt mich irgendwo anders anmelden zu müssen.


Macht doch einfach eine Umfrage.

mschafhuber
27.01.2007, 17:17
Bisher war die Frage für einen User, wieso soll er
10€ per PayPal überweisen, wenn 2 mal 5 es auch tuen ?


Weil bei 2x5€ die Paypal-Gebühren höher sind