PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfsumme / Hashwert



ashcan
19.01.2007, 16:08
Vor einiger Zeit hieß es glaube ich mal, es soll ein neues System zur Decodierung geben, bei dem eine Prüfsumme kontrolliert wird. Aber das hat sich wohl verlaufen?!

cb1
19.01.2007, 21:46
Wenn schon einmal daran gedacht worden ist, besteht Hoffnung...

george
19.01.2007, 22:11
auch wenn das erstmal keine grosse hilfe ist:
unter http://81.95.11.2:8080/ kannst du dir die hashwerte von den files anzeigen lassen, die auf dem otr-tracker sind (also der 250 top filme)
mit einem hash-berechnungsprog, könnte man damit vor dem dekodieren sicherstellen, dass die datei in ordnung ist. ist aber -ganz klar - viel handarbeit...




edit: wäre natürlich auf jeden fall auch dafür, dass man eine automatische hash-überprüfung beim dekodierungsvorgang einführt!

Menno
21.01.2007, 19:58
Das neue System mit Hash-Check ist schon seit ner Weile einsatzbereit.
OTR will allerdings erst schauen, daß das ganze OTR-System richtig läuft...

Sollte demnächst kommen, die DivX-Aufnahmen wurden ja schon wesentlich besser eingestellt und die Bildstörungen bei WMV sind auch endlich weg. :)

ashcan
21.01.2007, 20:35
Das neue System mit Hash-Check ist schon seit ner Weile einsatzbereit.
OTR will allerdings erst schauen, daß das ganze OTR-System richtig läuft...

Sollte demnächst kommen, die DivX-Aufnahmen wurden ja schon wesentlich besser eingestellt und die Bildstörungen bei WMV sind auch endlich weg. :)

Das ist ja schön zu hören...

cb1
03.02.2007, 15:05
Das neue System mit Hash-Check ist schon seit ner Weile einsatzbereit.
OTR will allerdings erst schauen, daß das ganze OTR-System richtig läuft...

Dies ist ja schön zu hören/lesen! Und gegen Qualitätsmanagement habe ich auch nichts einzuwenden. M.E. wäre die Hash-Prüfung aber wichtiger, als neue Formate...


Sollte demnächst kommen, die DivX-Aufnahmen wurden ja schon wesentlich besser eingestellt und die Bildstörungen bei WMV sind auch endlich weg. :)
Das stimmt. Gibt es eine Roadmap der geplanten Features?

MKay
03.02.2007, 19:42
Cewl, Hashsummen, gute Idee :)
Immer mehr Verbesserungen, so gefällt mir OTR :D
*Thumbs up*