PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaktion für neue Aufnahmeeinheiten



george
18.01.2007, 21:02
es wurde schon oft über die alten wmv-aufnahmeeinheiten geredet & gemeckert - und es hiess immer: keine kohle für neue da...

also..., der einfachste weg wäre doch wenn otr, speziell für neue aufnahmeeinheiten, eine spendenaktion starten würde!!

@ otr & admins
wie viel geld wäre nötig um aufnahmeeinheiten für, sagen wir 3-4 sender zu kaufen?

@ alle
nehmt doch bitte an der umfrage teil. so könnte otr sehen, ob eine spendenaktion überhaupt in frage kommt.

NGC-Ollie
18.01.2007, 21:35
Sorry, dass ich für nein gestimmt habe, aber es trifft nunmal für mich persönlich zu. Ich archiviere von 1000 Files vllt eine oder zwei. Das meiste lösch ich wieder und gut is. Auch hab ich noch keinen pfennig von mir persönlich in dieses Projekt gehängt, weil ich viel zeit und aufwand investiere (Uploaden auf OTR-World, Forum, Sharen per Torrent, keine Direkt-DL, Bannerklicks bei Mirrorn etc.) Das ist eben meine art mitzuhelfen, aber die WMV sache ist mir nunmal nicht wirklich wichtig.
Nicht falsch verstehen: ich wünsch euch, dass das Geld zusammenkommt! Würde OTR sehr entgegenkommen. Aber da ich persönlich nix davon hab, spende ich eben kein geld.

george
18.01.2007, 22:00
Sorry, dass ich für nein gestimmt habe (...)

:eek:


böser junge....




edit: quatsch...klar doch :) - dafür ist ja auch die umfrage da..

allium sativum
19.01.2007, 10:58
Für die vielen guten, alten schwarz/weiß Filme die des öfteren Nachts auf ARD kommen wäre ich schon bereit meinen Beitrag zu leisten, vorausgesetzt man kann eine Banküberweisung tätigen...Paypal trau ich nicht über den weg !

Raus
19.01.2007, 11:38
...Paypal trau ich nicht über den weg !

Dieses Mißtrauen gegenüber Paypal dürfte ein großes Hindernis bei der Spendenaktion dartsellen!

atomino
19.01.2007, 11:54
gegenüber paypal braucht man nicht misstrauisch zu sein. ich habe seit jahren ein konto dort. leider ist es unbrauchbar geworden. früher konnte ich einfach von kreditkarte zu kreditkarte überweisen, und ok.

heute sind viele überweisungen so mit gebühren belastet, dass geschäftsleute paypal via kreditkarte nicht mehr akzeptieren.

micro$: ich will mich nicht bei noch einem dienst anmelden.

generell: die spenden-idee wäre gut, wenn es eine nachvollziehbare info gäbe, was an der aufnahmeeinheit so teuer ist. im forum sind zahlen herum gegeistert von mehreren tausend euro pro einheit, und kann das ich nicht nachvollziehen.

man müsste mit 3 einheiten auskommen: ard, zdf, der rest wird gepoolt (dafür eine zusätzliche einheit).

ins blaue hinein spenden will ich nicht. naja, und ein paar freie download-slots sollten für die spender auch drin sein.

Detailsucher
19.01.2007, 14:23
Mir stellt sich vor allem die Frage an welche der (bis zu 46) Aufnahmefirmen die Spende gehen müsste. Die Firmenstruktur wird ja wohl bewust etwas intransparent gehalten.

sandramain
19.01.2007, 14:44
aber an sich ist eine sehr gute idee:
ich würde dabei anfangen erst eine avi-eiheit für ard zusammen zu bekommen. die alte wmv einheit könnte man dann ins pooling mitnehmen. was hält otr eigentlich davon?

atomino
19.01.2007, 15:47
@sandramain:
lass uns doch zuerst klären, was an hard- bzw. software im einsatz ist. wenn es ein hardware-encoder ist (software dürfte ja wohl kein problem sein), kann der doch heutzutage nicht mehr 2000 euro kosten.

george
19.01.2007, 21:18
die Informationen sollten transparenter sein. (Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.)
Um welche Sender würde es denn noch gehen?



Mir stellt sich vor allem die Frage an welche der (bis zu 46) Aufnahmefirmen die Spende gehen müsste.



dazu muss ich noch einiges klarstellen:

ich hab diese umfrage spontan ins leben gerufen, ohne davor mit otr darüber gesprochen zu haben.
es geht hier erstmal auch nur um theorie, also ob die user überhaupt bereit wären für neue aufnahmeeinheiten etwas zu zahlen.



so könnte otr sehen, ob eine spendenaktion überhaupt in frage kommt.


ein positives umfrageergebnis hätte ich dann einfach an otr weitergeleitet.


momentan siehts aber eh nicht so gut aus...:(


hier noch zum träumen, der spendenbarometer von wikipedia: :rolleyes:
http://upload.wikimedia.org/fundraising/2006/meter.png

Mr_Maniac
20.01.2007, 19:00
Spenden kommt wegen meiner finanziellen Lage und aus anderen Gründen leider nicht in Frage, jedoch würde ich gerne NOCH mehr Banner klicken, als ich es jetzt schon tue (alle auf der Haupt-Seite, alle, die bei der EPG-Suche angezeigt werden und alle, die in dem Download-Fenster angezeigt werden. Und das TÄGLICH!)

ChrisD.Schuster
20.01.2007, 21:09
Ich würde nichts spenden, da einfach mir das Geld dafür fehlt.

Fände es auf jeden Fall eine gute Sache! Am besten macht man das Gleiche wie Mirror-Verbund.com und zeigt wieviel schon gespendet wurde und wieviel noch für eine neue Aufnahmeeinheit gebraucht wird.

netpyrat
21.01.2007, 01:45
Ich blicke da auch nicht ganz so gut technisch mit. Ist eine Aufnahmeeinheit nicht einfach ein Computer ? Warum denn einen neuen kaufen, wenn man den alten aufrüsten kann, was sicher günstiger wäre.

Mr_Maniac
21.01.2007, 03:00
Ich blicke da auch nicht ganz so gut technisch mit. Ist eine Aufnahmeeinheit nicht einfach ein Computer ? Warum denn einen neuen kaufen, wenn man den alten aufrüsten kann, was sicher günstiger wäre.

Selbst dafür braucht man (leider) Geld :(

sandramain
21.01.2007, 09:36
kann otr dazu nicht mal was segen ? ;-)

Peacer
27.01.2007, 20:07
also ich wäre mehr für andere Sender, auf Arte läuft wirklich nicht viel schlaues, wie wäre es mit EuroSport2 oder einem Amerikanischen Sportsender der zB. Baseball überträgt?

machser
30.01.2007, 04:11
Wie wird hier eine Aufnahmeeinheit definiert ? Was kostet eine neue Aufnahmeeinheit ? 3sat und arte wären wichtiger, da laufen sehr oft coole Filme und Dokus...die Tagesschau gibt's übrigens auch als Podcast...was soviel heisst wie ard und zdf kann man sich schenken...

worfroz
30.01.2007, 17:13
die Tagesschau gibt's übrigens auch als Podcast...was soviel heisst wie ard und zdf kann man sich schenken...

Selbst auf ARD und ZDR läuft mehr als die Tagesschau... :) Z.B. in letzter Zeit die 007-Filme, die sicherlich viele Fans haben, dazu ebenfalls gute Dokus (die nach meiner Meinung nicht diesen oft reißereischen Stil der Privaten haben).

Raus
30.01.2007, 17:31
Selbst auf ARD und ZDR läuft mehr als die Tagesschau... :) Z.B. in letzter Zeit die 007-Filme, die sicherlich viele Fans haben, dazu ebenfalls gute Dokus (die nach meiner Meinung nicht diesen oft reißereischen Stil der Privaten haben).

Ja, worfroz da hast du recht. Und zum Glück kann man niemanden seinen Geschmack aufzwingen!

Phönix
03.02.2007, 19:04
Ich bin eigentlich auch nicht regelmäßig im Forum, aber wenn es direkt auf der Startseite von OTR ne entsprechende Mitteilung gäbe, denke ich würde noch einige mehr spenden.

Man bedenke, dass 52% was spenden würde, wenn das bei allen aktiven OTR-Usern so wäre, könnte man das Ziel schnell erreichen.

Surtur
05.02.2007, 02:59
Dieses Mißtrauen gegenüber Paypal dürfte ein großes Hindernis bei der Spendenaktion dartsellen!

Denke ich auch.


Paypal trau ich nicht über den weg !

Geht mir genauso. Bin bei der Suche ob es schon eine Möglichkeit gibt per Banküberweisung zu spenden überhaupt erst auf diesen Thread gestoßen.

241906
05.02.2007, 19:11
Ich find bei der Umfrage fehlt ein wichtiger Teil..

Es geht doch nicht nur darum, wer bereit währe etwas zu spenden, sondern
ed dürfte doch auch wichtig sein, zu erfahren wieviel.
Also ich würd gern schon wissen, in welcher Größenordnung wir uns bewegen und was passiert wenn das Ziel nicht erreicht werden sollte...

sandramain
06.02.2007, 13:56
ja otr antworte mal!!!!

Koko
06.02.2007, 18:36
Ich habe das Anliegen an OTR weitergeleitet. Rückmeldung war, das die Entscheidungsträger derzeit nicht verfügbar sind und das es bis zu einer Antwort deshalb mindestens noch eine Woche dauern wird.

Also bitte noch etwas Geduld!

george
06.02.2007, 19:22
danke koko :)

DJ2006
20.02.2007, 00:56
Die eine Woche ist seit langem rum und es gibt immernoch keine antwort von OTR!!!Admins sagt doch mal was dazu! :mad:

Monika
26.02.2007, 14:04
Paypal trau ich nicht über den weg !


Geht mir genauso.

Aber warum? Paypal ist absolut sicher. Benutze ich schon jahrelang.

Administrator
26.02.2007, 16:03
also wir sind ja seit geraumer Zeit dabei, die WMV Rechner auf DivX umzustellen. Solte schon letzte Woche klappen, aber dann gab es ein seltenes Problem mit den Overlaps und frameraten. Da müssen wir noch Code zu schreiben, Ende der Woche sollte es dann soweit sein.
Dann erübrigt sich das ja oder?

Und ZDF will ab Sommer sowieso eigenen Sendungen zum Download anbieten, die könnte man dann rausnehmen.

ashcan
26.02.2007, 16:20
also wir sind ja seit geraumer Zeit dabei, die WMV Rechner auf DivX umzustellen. Solte schon letzte Woche klappen, aber dann gab es ein seltenes Problem mit den Overlaps und frameraten. Da müssen wir noch Code zu schreiben, Ende der Woche sollte es dann soweit sein.
Dann erübrigt sich das ja oder?

Und ZDF will ab Sommer sowieso eigenen Sendungen zum Download anbieten, die könnte man dann rausnehmen.

Klasse! :)
Sind die dann gleichwertig mit den übrigen Aufnahmen? Wenn ja, dann hat sich das ganze wohl erledigt! Da es aber eh mal an der Zeit ist, werde ich dennoch spenden. (Wenn mir jemand verrät wo, ich habe auf der Seite nichts gefunden?!)

Schonmal im vorraus vielen Dank OTR!!!

george
26.02.2007, 16:58
also wir sind ja seit geraumer Zeit dabei, die WMV Rechner auf DivX umzustellen (...) Ende der Woche sollte es dann soweit sein.


wow!! ich bin sprachlos... :) *freu*

dass es so schnell und ohne spendenaktion geht hätte ich echt nie gedacht!

vielen dank an das gesammte otr-team!! :) :)
von mir kommt auf jeden fall noch eine spende! :cool:

SGE
26.02.2007, 17:33
also wir sind ja seit geraumer Zeit dabei, die WMV Rechner auf DivX umzustellen. Solte schon letzte Woche klappen, aber dann gab es ein seltenes Problem mit den Overlaps und frameraten. Da müssen wir noch Code zu schreiben, Ende der Woche sollte es dann soweit sein.
Dann erübrigt sich das ja oder?

Und ZDF will ab Sommer sowieso eigenen Sendungen zum Download anbieten, die könnte man dann rausnehmen.

Das sind doch mal sehr gute Nachrichten! Danke!
Endlich kein lästiges Umkodieren mehr, sondern gleich auf Cd brennen :)

Mit dem ZDF würde ich erst mal abwarten, ich kann mir nicht vorstellen, das die das ganze Programm so einfach uneingeschränkt zur Vrefügung stellen.

Raus
26.02.2007, 17:35
*edit*
Ah, dem Wiki sei dank: Spenden kann man unter Konto aufladen und dann steht da ganz klein Spenden. Das könnte man ja auch als extra Seite unter Hilfe machen - findet doch niemand...

Stelle doch bitte den Link auf die entsprechende Wikiseite hier rein!

ashcan
26.02.2007, 17:42
Stelle doch bitte den Link auf die entsprechende Wikiseite hier rein!

Hab doch in eigenen knappen Worten erklärt wo's zu finden ist?! Aber gerne: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Spenden

otrfan
27.02.2007, 18:37
Wir stellen nur auf der WMV Hardware um auf DivX.

...Ein Traum wird wahr... :)

gulliver
03.03.2007, 12:56
EIne Ankündigung kommt, evtl. sogar ein OTR-Newsletter.

Aber alles zu seiner Zeit, erstmal muss dann das System stabil laufen!

Es wäre technisch ein viel zu großer Aufwand entsprechende Sendungen wie das c't Magazin zu sperren bzw. blockieren in der Aufnahme. Ein großer Nutzen würde dies auch nicht sein, Ressourcen werden da kaum verwendet, ich habe dann die selbe Qualität der Aufnahme wie bei den anderen Aufnahmen und ich komme unkompliziert über das selbe System an die Aufnahme dran.

Viele User wissen z .B gar nicht dass man das c't magazin per Stream anschauen kann ;) Leute mit ner lahmen I-Verbindung daheim laden sich die Sendungen im Geschäft oder Uni runter und schauen sie dann seperat daheim. Sowas kann man z.B mit Streams zwar auch bewerkstelligen, aber es gibt da keine Musterlösung sondern ist immer eine Frimelei ;)

Raus
08.05.2007, 09:36
Meiner meinung nach, sollte man zuerst sender aus dem pooling holen, dann wenn noch genuegend geld/platz ist, sollte man erst an neue sender denken.

Der Meinung (Bitte) schließe ich uneingeschränkt an!

otr33
05.06.2007, 22:48
Meiner meinung nach, sollte man zuerst sender aus dem pooling holen, dann wenn noch genuegend geld/platz ist, sollte man erst an neue sender denken.

Momentchen, gibt es da überhaupt ein Entweder/Oder? Wenn ich mit einer neuen Empfangseinheit einen Sender aus dem Pooling herausnehme, dann wird doch gleichzeitig ein Pooling Platz für einen neuen Sender frei. Damit wäre mit einer neuen Empfangseinheit gleich den Vertretern beider Interessenlager gedient, oder?

N17
05.10.2007, 03:04
Ich sags mal so: Nicht für ARD und ZDF, aber für bestimmte andere schon.

Fabi1111
06.10.2007, 19:29
auf ard james bond!!!
endlich bessere quali

Peacer
06.10.2007, 21:18
es könnten doch auch die beiden schweizersender SF1 und SF2 ins pooling aufgenommen werden (es ist ja egal, die benötigen nicht mehr Speicher oder Encodierung, sie müssten einfach programmiert werden), es gibt ja bereits einen aufnahme Server in der Schweiz in Bern (habe ich mal in den FAQs gelesen).. :confused:

Detailsucher
06.10.2007, 21:20
nur das für SF das gleiche wie für ORF gilt -> verschlüsselt

edit: uups ich finde SF gar nicht auf ASTRA ???:confused:

edit2: von der SF-Homepage:

Wie kann ich SF empfangen?
Sie können SF 1, SF zwei und SF info via Satellit empfangen. Ihre Empfangsanlage muss dazu auf den Satelliten Eutelsat Hotbird 13°E gerichtet sein.
Zusätzlich brauchen Sie eine Karte, um die Sender freizuschalten. Diese sind auf dem Satelliten aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt und dürfen nur von in der Schweiz wohnhaften Personen und von Schweizer Haushalten im Ausland decodiert werden. Dazu benötigen Sie eine Sat-Access-Karte, die Sie bei der SRG SSR beziehen können.
Der Empfang von SF info ist zum Teil auch unverschlüsselt möglich.

Fabi1111
06.10.2007, 23:08
sf1 wär geil!!!
gleich wie orf1!!!

aber wie oben schon erwähnt sind die leider verschlüsselt!!!

Peacer
07.10.2007, 00:11
Nöööö :D, okey gut dies gilt glaube ich für den Digitalen Empfang,
aber mein Nachbar kann die beiden Sender per VHF und/oder UHF (ist glaube ich Analog) empfangen.
diese sind nicht verschlüsselt :confused:

Detailsucher
07.10.2007, 08:10
analog über Antenne geht aber auch nur noch bis Ende 2007.

Und Pooling-Sender werden nun mal digital über Astra digital aufgenommen.

In Bern steht auch keine Aufnahmeeinheit, da bestenfalls eine Firma, die eine solche betreibt, ihre Adresse. ;)

Konse
13.11.2007, 17:44
Mein Traum: auf ard james bond endlich in digital/ HQ aufnehmen