PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ: Ich möchte im Wiki mitarbeiten. An wen wende ich mich.



Qrrbrbirlbel
17.01.2007, 23:26
Ich nutze nun OTR seit einigen Monaten und bin sehr glücklich mit diesem Service, der zwar an der ein oder anderen Ecke mal hängt (bad files, Downloadspeed), an dem aber sonst, da er ja so gut wie kostenlos ist, nichts zu meckern ist.

Nun war ich ab und zu mal im Wiki und – ganz ehrlich – der Anblick ist nicht so schön. Ich kann nachvollziehen, warum man immer noch so gerne FAQ im Forum postet. Hm… vielleicht eignet sich das Wiki auch nicht wirklich, da hier zu wenig auf individuelle Probleme eingegangen werden kann…

Wer ist denn Ansprechpartner in Sachen Wiki? Der einzige Admin dort?


Noch eine zweite Sache: Gibt es denn einen IRC-Channel für OTR? Kostet doch nichts (Quakenet, etc.).

Thor2
17.01.2007, 23:29
Verantwortlicher für das Wiki ist Marsu.
Den triffst du auch fast täglich in der Shoutbox an.

Marsu
18.01.2007, 13:02
Danke der Ehre, und danke an jwf2010, dass du das richtig gestellt hast.
Ich bin nicht der Verantwortliche. :cool:
Verantwortlich ist rechtlich der Admin, wer auch immer das sein mag. Ansonsten jeder der einen entsprechenden Beitrag dort einbringt und als Autor gekennzeichnet ist.
Das Wiki lebt aus der Erfahrung und den Kenntnissen aller, die sie dort einbringen und damit versuchen, sie auch anderen zu vermitteln.
Dabei muss man hier bei OTR hinzufügen, dass es vor allem derzeit fast täglich Änderungen gibt, die leider nirgendwo sonst dokumentiert werden und nur durch 'try and error'-Maßnahmen getestet werden können. :confused:
In dem Zusammenhang könnte man auf Admin-ebene mal überlegen, ob eine neue Version der Wiki-Basis eingespielt werden sollte, dann aber auch deutsche Fassung.

jwf2010
18.01.2007, 15:38
Hi Qrrbrbirlbel!

Alles klar. Dass Du offenbar WIKI Erfahrung hast, sieht man. Sonst hättest Du wohl nicht gleich ein Template gebaut. Der WIKI Admin hat sich bis jetzt kaum eingeschaltet. Zu beobachten scheint er aber.

Inhaltliches zum WIKI dann am besten auf den entsprechenden Talk Pages.

Adios