PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann zwar decodieren aber Datei ist fehlerhaft.



Oi!Olli
17.01.2007, 10:27
Habe mir die Tage mehrere Southparkfolgen runtergeladen.


Kann sie auch decodieren und abspielen aber 1. kann ich egal mit welchem Meidaplayer im Film nicht vor und zurückgehn sondern muss ihn durchlaufen lassen und 2. kommt nach ca. 20 minuten die Meldung diese Datei ist fehlerhaft.

Menno
17.01.2007, 10:46
Hast du die Dateigröße vor dem decodieren geprüft?
Der wahrscheinlichste Fehler ist ein unfertiger Download...

Dateigröße kannst in der Aufnahmeliste abrufen und unter http://fileinfo.de.vu

Oi!Olli
17.01.2007, 11:15
Hast du die Dateigröße vor dem decodieren geprüft?
Der wahrscheinlichste Fehler ist ein unfertiger Download...

Dateigröße kannst in der Aufnahmeliste abrufen und unter http://fileinfo.de.vu

Ja hab ich.

Die Grössen sind auch gleich. Hilft aber auch nicht viel weil einige Dateien wurden ja auch nachträglich geändert.

Hatte mal ne Videodatei die 80 MB gross war einen Tag später waren es dann 200 MB.


Na gleich ist Stargate fertig mal sehn ob das dasselbe Problem auftritt.

Raus
17.01.2007, 11:42
Habe mir die Tage mehrere Southparkfolgen runtergeladen.


Kann sie auch decodieren und abspielen aber 1. kann ich egal mit welchem Meidaplayer im Film nicht vor und zurückgehn sondern muss ihn durchlaufen lassen und 2. kommt nach ca. 20 minuten die Meldung diese Datei ist fehlerhaft.

Hast du mal versucht, ob Virtualdub die Dateien eventuell reparieren kann?

Oi!Olli
17.01.2007, 11:46
Hast du mal versucht, ob Virtualdub die Dateien eventuell reparieren kann?


Nein.


Bearbeite Videos normalerweise auch nicht.

Bin einfach zu faul dafür ausserdem blicke ich bei den ganzen Programmen nicht so durch.

Oi!Olli
17.01.2007, 11:59
So die Videodateien von Stargate gehn ohne Probleme.


Nur die Southparkaufnahmen gehn nicht so richtig.

Koko
17.01.2007, 12:36
Du kannst es ja mal mit VirtualDub versuchen. Vielleicht kann es die Datei reparieren.

Gibt es hier: http://virtualdub.sourceforge.net/

Probier mal Video / Full Processing Mode. Das fixed die meißten Probleme.

Vorher unbedingt unter Video / Compression einen Codec wie z.B. Xvid einstellen, sonst bekommst Du einen unkomprimierten AVI mit etlichen GB!

Ist eigentlich ganz einfach!

Oi!Olli
17.01.2007, 18:17
Du kannst es ja mal mit VirtualDub versuchen. Vielleicht kann es die Datei reparieren.

Gibt es hier: http://virtualdub.sourceforge.net/

Probier mal Video / Full Processing Mode. Das fixed die meißten Probleme.

Vorher unbedingt unter Video / Compression einen Codec wie z.B. Xvid einstellen, sonst bekommst Du einen unkomprimierten AVI mit etlichen GB!

Ist eigentlich ganz einfach!



Geht leider nicht da es eine WMV datei ist kommt nur eine Fehlermeldung.

moep
17.01.2007, 21:43
Hast du denn den Mod schonmal runtergeladen?
Ist schon alles integriert.

Koko
17.01.2007, 22:03
So muss leider nochmal anfragen wie binde ich dieses Packet den jetzt in VirtualDub ein ?

Welches Paket? VD in einen neuen Ordner unzippen und VirtualDub.exe starten. Die Datei kann per Drag and Drop reingezogen werden.

Oi!Olli
18.01.2007, 01:07
Welches Paket? VD in einen neuen Ordner unzippen und VirtualDub.exe starten. Die Datei kann per Drag and Drop reingezogen werden.



Ganz einfach weil die Version von Virtuell Dub die auf der Seite zu finden ist nur die SOurceversion ist.


Danke AFs geht gucke mnorgen mal morgen obn die Dateien sich jetzt ohne Probleme abspielen lassen.


Danke an alle.

Menno
21.01.2007, 19:44
Auf der Seite sind zwei Versionen verfügbar. Das fertige Programm und der Quellcode. Du mußt nur das richtige runterladen.

Oi!Olli
21.01.2007, 20:32
Auf der Seite sind zwei Versionen verfügbar. Das fertige Programm und der Quellcode. Du mußt nur das richtige runterladen.

Ja danke hab ich schon.

Aber nicht auf der Seite.

Menno
21.01.2007, 21:02
Oh. Hab den Link gar nicht geprüft und darauf vertraut, daß auf die offizielle Homepage verlinkt wird.
Es ist ne seltsame Unart, daß auf diverse Freeware-Seiten gelinkt wird, statt auf die Programm-Homepage. *grummel*

Bei VLC kann mans vielleicht noch verstehen, weil nicht jeder des englischen mächtig ist, wobei es kein Problem sein sollte, sich bis zum Download durchzuklicken. Naja...