PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mirror Projekt - need HELP!



xalarator
15.01.2007, 18:59
Hi Leute,

will mit einem neuen Mirror-Projekt starten und OTR unterstützen. Leider scheitert es daran das ich mich mit PHP nicht so gut auskenne. Ja ok, die Skripte die man auf der FAQ Seite runterladen kann, könnte ich schon verwenden und so einen Mirror zur Verfügung stellen, aber das will ich nicht unbedingt.

Den ich plane doch einiges für die Mirror-Seite. Eine Warteschlange zb, damit immer ein guter Speed garantiert ist, den es bringt niemanden was wenn 21432 Leute gleichzeitig mit total lahmen Speed downloaden.... Da ist ne Warteliste auf alle Fälle besser und man garantiert dann einen guten Speed! Oder was auch denkbar wäre ist, dass man sehr beliebte Sender (SAT1, Pro7, ...) auf 2 Servern anbietet und dann per Skript automatisch auf den Server umleitet der gerade weniger belastet ist... ist sowas überhaupt machbar in PHP? Kenne mich wie gesagt nicht so gut damit aus. Oder eine Art Punktesystem im Warteschlangensystem wäre auch eines der Dinge die ich gerne umsetzen würde. etc etc.....

Klar kann ich mir das Know-How selber anlernen und so, aber das würde dann doch etwas dauern und ich dachte mir, ich frag mal obs hier vielleicht jemanden gibt dem vielleicht zwischendurch mal fad ist und das Projekt unterstützen möchte. Natürlich kann man auch über eine kleine Bezahlung reden oder Beteiligung am Projekt oder so... Meldets euch halt einfach bei Interesse, würd mich freun.

PS: Um es allen etwas schmackhafter zu machen: Ich verfüge derzeit über mehrere Root-Server mit Flat-Anbindung. Einer wäre sofort frei, auf den anderen laufen zwar derzeit noch andere sehr Traffic-intensive Projekte drauf, das wird sich aber in 1-2 Monaten ändern. Danach wären die Server eigentlich alle unbenützt..... Wär doch schade :rolleyes:

stna1981
17.01.2007, 10:17
Genau bei dem Rot Markierten ist der Haken !!!!
Auch hier wird dir früher oder später der Han abgedreht.

Ich hatte vor einiger Zeit mal google bemüht, und nach Roots ohne Traffic-Limit gesucht. Ich bin dabei auf einen eher kleinen Anbieter gestoßen, der einen Root mit Traffic-Flat anbietet, für 65 Euro. Dabei wird explizit erwähnt, dass es kein Fair Use ist, sondern eine echte Flatrate. Wobei es sicher auch dort in den AGB eine Klausel gibt, dass der Anbieter den Vertrag ohne Angaben von Gründen kündigen kann. Evtl. ist die Laufzeit auch deshalb nur 3 Monate ;)

@Topic:
prinzipiell hätte ich schon Interesse, bei sowas mitzumachen, ein bisschen Ahnung von PHP etc. hab ich auch. Mich würde aber mal interessieren, wo du die Roots hast, bei welchem Anbieter und ab wann die ggf. den Server dicht machen bzw. die Bandbreite auf Modem-Niveau drosseln. Das sollte sich doch auf Nachfrage in Erfahrung bringen lassen?

moep
17.01.2007, 16:34
Das System, welches du umsetzen möchtest, hört sich sehr nach dem vom mirror-verbund an, ob die php einsetzen weiß ich nicht, aber ich vermute doch mal.
Eventuell sind deren Betreiber/Programmierer hier ebenfalls aktiv...sonst mal anschreiben.

stna1981
22.01.2007, 14:57
So groß kann sein Interesse nicht sein, wenn er nicht mal auf die Fragen eingeht, die man ihm hier stellt...

xalarator
30.01.2007, 22:48
sorry war die letzn Tage ohne I-net unterwegs weil ich gerade umgezogen bin und die Telekom da massivste Probleme machte grml :mad:

also die Server stehen in Frankreich (nein nicht bei dedibox wie div. andere Mirror-Anbieter es haben) und ich habe mehrere Projekte dort laufen bzw Freunde von mir. Und ich kann nur sagen, bissher wurde gar nichts abgedreht oder sonst was. Ganz klar: Am Abend ist der Speed nicht so berauschend wie untertags aber das verlangt auch keiner für den Preis und für das, das es Flatrate ist! Und meine Projekte alleine machen schon mehrere TB Traffic im Monat! Und wegen dem Speed: atm (22:30) macht mein Server der dort steht nen upload von 4,7 mb/sec. was aber nicht heissen soll das es immer so gut läuft.

also ich brauche unbedingt wenn der da mitmacht der auch Ahnung von PHP hat und so... und auf die Mirror-Freischaltung warte ich leider auch immer noch :( is das normal das das so lang dauert?

Starrr
30.01.2007, 23:20
Das dauert immer sehr lange, ja
Aber bei dem PHP-Projekt kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen. Wenn du das mit der Schlange weisst, da hätt ich auch interesse drann ;)
Aber mehrere Server verbinden sollte das geringere Problem sein. Zumindest was ich da immer höre ...

Gruss

friendly
30.01.2007, 23:45
und auf die Mirror-Freischaltung warte ich leider auch immer noch :( is das normal das das so lang dauert?

Welche Freischaltung meinst du? Die Zuteilung von ftp-Zugang war /ist aus Kapazitätsgründen gestoppt. Ein Platz in den OTRKEY-Suchmaschinen gibt es duch Anmeldung.
Bei Beidem ist aber eigentlich Voraussetzung, dass die Funktion des Mirror schon begutachtbar ist.

Möglicherweise ändert sich etwas mit der Aufstockung der Leitungen Anfang Februar, aber bei dem mässigen Speed, den die Mirror derzeit beim ftp-Zugang haben, ist es selbst dann nicht so richtig vorstellbar.

xalarator
31.01.2007, 23:12
ja ich mein beide Freischaltungen... FTP Login wäre super, weil ohne dem fang ich nicht viel an :(

aber selbst die Freischaltung für die Suchmaschine hab ich noch nicht.... angemeldet bin ich schon des längeren und warte noch.... und die Mirror-Seite ansich ist funktionstüchtig.... ein otrkey ist auch schon oben zum download, wie es ja voraussetzung zum testen ist....

Starrr
01.02.2007, 07:38
Moin,
ja, es dauert im mom länger.
Aber nicht verzagen, warten ;)
Im Zweifel mal ne erinnerungsmail hinterherschicken, aber nicht alle 2-3 Tage.
Wenns so einmal im Monat ist reicht das normal.

Es hängt aber alles mit friendlys Post zusammen. Das ist der Hauptgrund.

Gruss

stna1981
01.02.2007, 14:55
Ich wollte auch einen Mirror machen, aber ohne FTP-Zugang kannste das vergessen. Wie soll das bitte gehen, ich hab DSL 2000. Soll ich mir erst mühsam alle Dateien wo runterladen und dann mit einem Speed von 20 KB/s wieder auf meinen Server rauf? Ja nee is klar, und wer bezahlt die Stromrechnung, wenn der Rechner 24/7 läuft, mal abgesehen davon, dass ich mit meinem Internet gerne andere Sachen machen würde als nur otrkeys von einem Server zum anderen zu verschieben...

Irgendwie scheinen mir da derzeit die Prioritäten etwas ungünstig verteilt, heute kam ne Mail, dass es einen schnelleren Downloadserver gibt. Ok, nicht verkehrt, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, einen 2. FTP anzuschaffen, denn der Download per Mirror ist in meinen Augen sinnvoller als direkt via OTR, für beide Seiten!?

Starrr
01.02.2007, 15:03
Ist leider ne abwägungssache.
OTR-Server bringt via Werbung OTR Geld, Mirrors nicht.
Und bezahlt werden müssen aber beide Serverarten ...

Gruss

stna1981
01.02.2007, 15:12
Das ist natürlich klar, aber wenn auf dem OTR-Server weniger Traffic entsteht, dann wird doch auch Geld gespart, oder haben die ne Flatrate? ^^

otr-stuff.de
02.02.2007, 13:18
Ich wollte auch einen Mirror machen, aber ohne FTP-Zugang kannste das vergessen. Wie soll das bitte gehen, ich hab DSL 2000. Soll ich mir erst mühsam alle Dateien wo runterladen und dann mit einem Speed von 20 KB/s wieder auf meinen Server rauf? Ja nee is klar, und wer bezahlt die Stromrechnung, wenn der Rechner 24/7 läuft, mal abgesehen davon, dass ich mit meinem Internet gerne andere Sachen machen würde als nur otrkeys von einem Server zum anderen zu verschieben...

Irgendwie scheinen mir da derzeit die Prioritäten etwas ungünstig verteilt, heute kam ne Mail, dass es einen schnelleren Downloadserver gibt. Ok, nicht verkehrt, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, einen 2. FTP anzuschaffen, denn der Download per Mirror ist in meinen Augen sinnvoller als direkt via OTR, für beide Seiten!?

Warum so umständlich? bis ein FTP Account frei wird bzw du einen bekommst kannst du doch mit deinem Server von anderen Mirrors ziehen was nebenbei bemerkt teilw auch einen besseren Speed bringt.

stna1981
02.02.2007, 14:24
OK, und wie mache ich das? :)

Starrr
02.02.2007, 21:43
Aber bitte frage die Mirrorbetreiber vorher ;)
Das macht keinen Spass immer die gleiche IP zu finden bzw. einen grossabnehmer ...

Gruss