PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azureus-Fragen



floddertje
15.01.2007, 02:02
Hallo,
ich habe es endlich geschafft, den Azureus bei mir zum Laufen zu bekommen. Jetzt habe ich noch folgende drei Fragen:

1. ich habe wild Ports freigegeben, alle die ich irgendwo gelesen habe, das sind TCP 32250 UDP 32250 und TCP 6880
Brauch ich die alle oder kann ich davon wieder was schließen? Funzen tut es jedenfalls.

2. Was ist ein NAT-Fehler? Grad hab ich meinen ersten Download, da war so ein gelber Smilie, der darauf hinwies, dass ein NAT-Fehler vorliegt. Jetzt ist er aber grün und es geht alles prima. Was hat das zu bedeuten und wenn das mal wieder vorkommt, muss ich dann irgendwas tun?

3. Könnte ich über Torrent auch andere Dateien mit jemandem teilen? Also jemandem direkt große Dateien schicken z.b. ein Video von den Kindern an die Großeltern? Wer macht in so einem Fall dann den Torrent_Link?

Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal antworten, denn bisher hat alles prima geklappt und dank der letzten Antworten von euch wusste ich sogar, was ich bei Upload einstellen muss, damit ich gleichzeitig noch telefonieren kann.

Liebe Grüße und Danke
Floddertje

NGC-Ollie
15.01.2007, 13:45
3) Du kannst schon, da bräuchtest du aber einen Tracker für, der die Verbindungen verwaltet. Ich würde als Ersatz einfach mal den Datentausch bei ICQ oder Skype empfehlen oder DirectConnect mit lokalem Hub, wenns was aus der P2P Ecke sein soll :)

Grüße,
BobRoss

Kann er nicht einfach nen torrent erstellen, dass er ohne tracker sharen kann? Müsste sich doch bei der Torrenteinstellung machen lassen. Sozusagen er als tracker...

floddertje
16.01.2007, 00:37
Okay, vielen Dank. Dann kann ich ja einen der Ports schließen und große Dateien versuch ich dann mal über Skype. Das hat wenigstens fast jeder ;-)
Liebe Grüße
Floddertje