PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder-Plugin für Azureus



Beneductus
13.01.2007, 14:56
Hallo, leider kann ich nicht wirklich gut programmieren, drum frag ich mal in die Runde ob nicht jemand nicht Lust hätte ein Decoderplugin für Azureus zu erstellen.

Perfekt wäre es, wenn das Plugin oder Skript automatisch bei Fertigstellung des Torrents anfängt zu decodieren (Kopie sollte natürlich im Share erhalten bleiben)

Einfacher wäre es vielleicht ein Plugin welches nach Fertigstellung z.B. den Decoder von Mr. S. aufruft und im Hintergrund bei niedriger Priorität decodieren läßt

Hat jemand Interesse?

deimos
15.01.2007, 18:04
Was haelst du von einem Cronjob, der z.B. alle 30 Minuten die otrkey Dateien eines bestimmten Ordners dekodiert?

Beneductus
16.01.2007, 17:54
das wäre eine perfekte Lösung nur glaube ich, daß es unter MS nicht so einfach realisierbar ist, odaa?

das ist doch (soweit mir bekannt ist) auf die Unix-artigen Betriebssystemen wie Linux oder Mac OS X beschränkt....

.... und jetzt das Outing: ich nutze fast nur MS-WinXP....

Beneductus
17.01.2007, 21:25
scheint direkt in Java geschrieben zu sein, zumindest hat der Quellcode einiger Plugins die Endung

george
18.01.2007, 16:40
mit hilfe des OMRdecoders liesse sich eine batch-datei schreiben.

allerdings besteht erstmal folgendes problem: die dateien müssen erst woanders kopiert werden, bevor sie dekodiert werden können (das bekannte torrent-problem, wenn geseedet wird)


eine batchdatei könnte daher so aussehen:
- alle z.bsp 30 min wird geschaut, ob *.ortkey im torrentfertig verzeichniss liegen.
- wenn ja werden die in einem anderen verzeichnis kopiert & von diesem verzeichnis aus dekodiert + ortkeys werden dann wieder gelöscht


werd versuchen es zu schreiben - wenns klappt post ich es hier rein.

george
18.01.2007, 17:06
wegen batch-datei:

nee, leider ist es so beim OMRdecoder, dass er sich nach dem dekodieren nicht automatisch schliesst. daher würde man, wenn man z.bsp 8 stunden weg ist, 16 geöffnete deocoderfenster auf dem desktop wiederfinden :eek: , was nicht grade sehr angenehm ist... :mad: *klickweg*

warum der OMRdecoder command-line paramatern hat ist mir echt ein rätsel, weil duch das nicht-selbstschliessen der anwendung eh keine automatisierung möglich ist... :confused:

Beneductus
18.01.2007, 21:05
hmm, schade... wäre ein guter Ansatz...
was das Dekodieren eines Filmes im Download betrifft, bei mir (nutzte Azureus in der neuesten Version) geht es ohne daß kopieren des Films. habe aber auch ein anderes Zielverzeichnis eingestellt. ich denke hier ist unter Umstanden jemand wie Mr. S. gefragt, der schon Erfahrungen mit dem schreiben eines Dekoders hat.

Mr. S
23.02.2007, 14:41
Rein theoretisch könnte man ein Azureus-Plugin schreiben. Ich hab auch schon mal probiert ein Plugin zu schreiben, aber leider fehlt mir da die Unterstützung vom Azureus-Projekt, da die Plugin-API ein bischen merkwürdig ist. Ich werde das aber mal im Hinterkopf behalten.

Update:
Version 1.1 ist fehlerbereinigt und getestet!
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=21494

Beneductus
27.02.2007, 10:09
super!

es ist in meinen Augen eine wirkliche Steigerung der OTR-Qualität, daß Download-Procedere war noch nie so einfach!

danke!