PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues bezahl- und dl-verfahren PAyPerCall



atomino
11.01.2007, 20:14
ich moechte auf meinen vorschlag zurück kommen, eine bezahl-alternative über PayPerCall (bezahlen per telefonanruf) einzurichten. ob das verfahren von otr oder einem mirror (otrportal, mirrorverbund) eingeführt wird, ist mir egal.

über payPerCall, also einen telefonanruf, mit dem eine bestimmte summe (3, 5, 10 euro) über die telefonrechnung abgebucht wird, wird ein privilegierter download bezahlt. der betrag gilt nicht für bestimmte aufnahmen, weil das risiko, dass aufnahmen defekt und damit unbrauchbar sind, nicht beim user liegen sollte. das heisst, der bezahlte download bezieht sich z. b. auf eine packung von 20 dateien oder auf einen bestimmten zeitraum oder alle dateien, die beim user zu dem zeitpunkt der zahlung zum download bereit stehen. der user hat einen zeitspanne (vier wochen) zum download, wobei eine geschwindigkeitsgarantie (ab 200 kbps, selbst 1000 kbps sollten bei dsl16000 machbar sein) vorliegen sollte.

die vorteile:
1- es wird nicht für einen einzelnen dl bezahlt, der evtl. defekt ist (bei 20 aufnahmen können zwar trotzdem fehler auftreten, diese fallen jedoch nicht so sehr ins gewicht wie bei der bezahlung einer einzelnen aufnahme).
2- keine nervige werbung
3- es erfolgt eine sofortige freischaltung.
4- durch die längere vorhaltezeit (die sich möglicherweise sogar verlängern lässt) erhält der user die sicherheit, seine aufnahme zu bekommen.
5- man muss sich nicht durch mirror suchen, happy hour abwarten o. ä.
6- für denjenigen, der die dateien bereit stellt, sind notwendiger speicherplatz und einnahmen auch ohne werbung kalkulierbar.

sandramain
11.01.2007, 20:38
ich fände paypercall als weiter bezahlmöglichkeit auch ganz gut ohn den umweg über microdollar. ich wollte mir schon einige male einen slot kaufen, aber mein konto war nicht mehr aufgeladen. hätte ich nur eien telefonnummer wählen müssen und einen pin eingeben müssen, hätte ich auch sicherlich nachher bezahlt

masterm
11.01.2007, 21:16
Naja schon mal was von PayPal gehört? Geht auch genauso einfach wie per Telefon.

Außerdem ist das Mirror Netzwerk sehr gut ausgebaut und wenn man weis wie man suchen muss ist man nach max. einer Minute beim Downloaden, unter anderem mit seiner vollen Bandbreite!

atomino
11.01.2007, 21:38
Naja schon mal was von PayPal gehört? Geht auch genauso einfach wie per Telefon.

Außerdem ist das Mirror Netzwerk sehr gut ausgebaut und wenn man weis wie man suchen muss ist man nach max. einer Minute beim Downloaden, unter anderem mit seiner vollen Bandbreite!

muss man sich sowas wirklich antun?

masterm
11.01.2007, 21:52
muss man sich sowas wirklich antun?

was genau meinst du? das mit PayPal oder den Mirrors?

Bong
11.01.2007, 23:54
Das Wählen ist aber definitiv einfacher, als sich bei Paypal erst anmelden zu müssen. Mir ging der Laden auch ganz schön auf die Ketten, aber egal. Im Grunde melden sich Poweruser, die es brauchen, sowieso an. So dass Tel. nicht UNbedingt sein müßte. Würde vermutlich auch zu teuer, die Tel.-abzocke. Die Telefonfirma will ja auch noch was verdienen und das sind bestimmt schnell mal 75%.

Menno
12.01.2007, 15:31
Von dem Pay per call Müll halte ich nix.
Hab damit mal bei Microdollar mein Konto aufgeladen, weils schnell gehen mußte.

Der Anruf hat 5 Euro gekostet, dafür daß mir bei Microdollar 2 Euro gutgeschrieben wurde. Solche Dienste sind wohl nur zum Abzocken da. :(

masterm
12.01.2007, 16:19
Von dem Pay per call Müll halte ich nix.
Hab damit mal bei Microdollar mein Konto aufgeladen, weils schnell gehen mußte.

Der Anruf hat 5 Euro gekostet, dafür daß mir bei Microdollar 2 Euro gutgeschrieben wurde. Solche Dienste sind wohl nur zum Abzocken da. :(

MicroDollar wirkt auf mich sehr unseriös. PayPal ist vertraulich und wirklich sicher und ohne Probleme. Ich hatte Das Konto innerhalb 2 Tage fertig und es ist zu sehr viel nützlich.

Murphy43
12.01.2007, 16:23
MicroDollar wirkt auf mich sehr unseriös. PayPal ist vertraulich und wirklich sicher und ohne Probleme. Ich hatte Das Konto innerhalb 2 Tage fertig und es ist zu sehr viel nützlich.


Dem kann ich nur zustimmen. Mit Microdollar habe ich nicht so gute Erfahrung gemacht und mit Paypal bin ich voll und ganz zufrieden. Ich mache meine eBay-Geschäfte mittlerweile auch mit Paypal und auch hier hatte ich noch keinerlei Probleme. Sei es beim Spenden oder beim bezahlten Download. Es gibt aber auch andere Stimmen, die das genau umgekehrt erzählen. Jeder muß da seine eigenen Erfahrungen mit machen. Ich kann Paypal nur weiter empfehlen. ;)

atomino
12.01.2007, 19:42
ok, dann verfolge ich die idee nicht weiter.

Administrator
20.04.2007, 23:22
die deutsche payperCall Anbieter akzeptieren keine Unternehmen aus Antigua. Und extra deswegen ein Büro in D einrichten, ich weis net. Aber wer so einen Service selber aufzeiehen möchte, wir können eine Schnittstelle bauen.