PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Posts nach längerer Zeit ändern



atomino
09.01.2007, 14:03
ich fände es gut, wenn ein beitrag nachträglich geändert werden könnte. wenn mal wirklich mal unsinn geschrieben hat, muss das nicht für alle ewigkeit festgehalten werden.

asche auf mein haupt.

atomino
09.01.2007, 15:05
ganz schlechtes argument.

wenn du nämlich aus dem original zitierst, bleibt das zitat unverändert. außerdem ist ersichtlich, wann die letzte änderung stattgefunden hat.

wenn ich gegen einen dritten meckere und nachträglich feststelle, dass der fehler auch bei mir gelegen haben kann, oder ich einen technischen sachverhalt nachträglich richtig stellen will, dann muss ich das auch dürfen.

eine richtigstellung auf position 120 der beiträge macht keinen sinn.

aber da mache ich mir keinen sorgen. iregndwann bist du nämlich auch in der situation, dass du etwas zurück nehmen willst.

Cineatic
09.01.2007, 15:13
Ich lese mir meine Beiträge vorher durch. Und wenn ich mich vertan habe, kann ich dazu auch in einem späteren Posting stehen.

Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die beim Antworten ständig ein Zitat machen. Das machen wohl auch die wenigsten. Von daher ist das Argument gar nicht so schlecht.

Ich verrate dir jetzt mal etwas. Diese Funktion wurde auf meinen Tipp hin erst vom Admin eingebaut. Und das wäre nicht gemacht worden, wenn ich das Editieren nach ewigen Zeiten als einziger als unsinnig empfinden würde.

atomino
09.01.2007, 15:53
Ich lese mir meine Beiträge vorher durch. Und wenn ich mich vertan habe, kann ich dazu auch in einem späteren Posting stehen.

Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die beim Antworten ständig ein Zitat machen. Das machen wohl auch die wenigsten. Von daher ist das Argument gar nicht so schlecht.

Ich verrate dir jetzt mal etwas. Diese Funktion wurde auf meinen Tipp hin erst vom Admin eingebaut. Und das wäre nicht gemacht worden, wenn ich das Editieren nach ewigen Zeiten als einziger als unsinnig empfinden würde.

leider muss ich mindestens zehn zeichen eingeben...

Raus
09.01.2007, 16:09
leider muss ich mindestens zehn zeichen eingeben...

Ja, nur zitieren geht nicht!

Aber malm im ernst. Es geht ja nicht nur ums editieren. s gab mal jemanden, der sich aus dem Forum verabschieden wollte. Der Typ hatte tatsächlich vor alle seine Beiträge per Hand zu löschen! Und das sollte ja nun wirklich nicht sein.

Der Typ hat dann seine Beiträge aber nicht gelöscht und ist sogar dem Forum treu geblieben!:D Das Grinsen für alle Insider!

NGC-Ollie
09.01.2007, 16:09
wie wärs: editieren bis ne antwort kam?
Ist für mich der sinnigste Kompromiss!

Raus
09.01.2007, 16:11
wie wärs: editieren bis ne antwort kam?
Ist für mich der sinnigste Kompromiss!

Ist es denn nicht so? Ich meine ja, bin aber nicht ganz sicher.

Cineatic
09.01.2007, 16:35
Dies ist zeitabhängig. Aber ich habe bisher noch nicht drauf geachtet, wieviele Minuten man noch editieren kann.

atomino
09.01.2007, 16:39
es wurde mal von 10 minuten geschrieben. also da hätte sich der admin doch mit cineatic absprechen können.