PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Bildschirm



conny_keller
09.01.2007, 13:27
Ich habe alle Player ausprobiert, habe alle Codes installiert. Ich kann nichts mehr anschauen, es kommt nur der Ton, und ein grüner Bildschirm. Ich habe das Problem schon seit einer geraumer Zeit, und weiss nicht was noch tun kann, sogar mit dem VCL Player und Divx funktioniert nichts mehr. Bitte helft mir. Danke

Cineatic
09.01.2007, 13:46
Hallo!

Lad dir mal das Cole2k-Codec Paket (http://www.cdlserver.de/cole2k/Cole2k.Media.-.Codec.Pack.V6.0.8.-Advanced-.Setup.exe) herunter und probier dein Glück damit.

Gruß

Christian

conny_keller
09.01.2007, 14:18
Hallo Christian
Ich habe es runtergeladen, und weiss nicht, was ich damit machen muss. Ich habe noch eine Frage, kann es vielleicht an der Endung der Datei liegen? Es ist keine avi,oder sonstiges, sondern eine wmv Datei. Ist da vielleicht irgendwas falsch?
Gruss Conny

conny_keller
09.01.2007, 15:52
Hallo
Habe es installiert. Aber ich habe immer noch einen grünen Bildschirm
Gruss Conny

Raus
09.01.2007, 15:55
Hallo
Habe es installiert. Aber ich habe immer noch einen grünen Bildschirm
Gruss Conny

Hast du das Problem grundsätzlich mit allen WMV-Dateien, oder nur mit einer bestimmten Datei?

conny_keller
09.01.2007, 15:57
Was ich noch dazu sagen muss, ist, dass ich einen BBC exclusiv Tierfilm runtergeladen habe, aber nicht im onlinetvrecorder, sondern irgendwo anders, und den kann ich anschauen, nur nicht das von hier.
Gruss Conny

conny_keller
09.01.2007, 15:58
Es ist eine Divx Datei.
Gruss Conny

NGC-Ollie
09.01.2007, 16:04
anders gesagt: du kannst alle WMV anspielen, bis auf die OTR-WMVs?

conny_keller
09.01.2007, 16:12
nein,eigentlich nicht, es ging nur im Quicktime, um die Dateien abzuspielen, die restlichen Player konnte ich nicht mehr gebrauchen. Aber die otr-dateien, kann ich nirgendswo abspielen. Würde mich interessieren, ob ich irgendwo einen Wurm drin habe, trotz dem Virenscann. Und ob ich den PC neu aufsetzen soll, dass vielleicht wieder etwas läuft.
Gruss Conny

conny_keller
09.01.2007, 16:21
Habe vorher alle Player rausgeschmissen, bis auf den Mediaplayer. Es geht trotzdem nicht.
Gruss Conny

conny_keller
09.01.2007, 16:57
Und noch was, habe gerade die Info Datei meines Mediaplayers angeschaut, und da sind soviele Codecs darin enthalten, und anderem auch der wmv. Nur frage ich mich, warum habe ich immer noch einen grünen Bildschirm. Habe von Reich und schön beide Sendungen von heute Mittag aufgezeichnet, und bei beiden ist der Bildschirm grün. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Gruss Conny

conny_keller
09.01.2007, 17:29
Habe das Problem gelöst. Möchte mich aber trotzdem noch bei euch bedanken, dass ihr mir helfen wolltet. Das Problem war folgendermassen: Ich habe vor ein paar Monaten ein Update Paket für viele Grafikkarten runtergeladen. Kam aber nie auf Idee, dass das die Ursache dafür war, dass nichts mehr bei den Playern lief. Warum auch, hatte ja auch nichts mit dem Codecs zu tun. Habe einfach mal wieder die CD meiner Grafikkarte genommen, und alle Treiber nochmals neu installiert. Und siehe da, ich kann wieder alles auf dem Media Player anschauen. Ich bin richtig happy. Danke nochmals.
Gruss Conny

Cineatic
09.01.2007, 18:00
Du hast nicht zufällig eine nVidia-Karte? Jetzt wo du das schreibst, fällt mir wieder ein, das es da riesen Probleme gegeben hat. Da braucht(e) man ein spezielles Tool, um eine besondere Option im Treiber freizuschalten. Denn nur mit der lief die Videowiedergabe.

Das ärgert mich nun, das mir das nicht schon vorher eingefallen ist. Ich werd' eindeutig älter. :)

conny_keller
09.01.2007, 19:03
Genau, ich habe eine nVidia-Karte und zwar 6800. Ich habe zwar nichts freigeschalten, nur die Treiber installiert, und es lief alles wieder tip top. Schaue grad, den BBC Film Tagebuch der Raubkatzen, der am Samstag im Vox lief. Eine wunderschöne Doku mit Löwen und Geparden. Das Update Paket, das ich letztes Jahr runtergeladen habe, war so im November war für ungefähr mehr als 50 Grafikkarten als Update gedacht mit neuen Treibern, unterem anderem auch nVidia. Ich werde mich hüten, meine Grafikkarte in der nächsten zu aktualisieren.
Gruss Conny

NGC-Ollie
10.01.2007, 09:09
Gut, dass ich das jetzt auch weiß! Dann merk ich mir das mal, damits Cineatic wieder vergessen kann :D

Cineatic
10.01.2007, 09:45
Gut, dass ich das jetzt auch weiß! Dann merk ich mir das mal, damits Cineatic wieder vergessen kann :D

Also wirklich. Immer auf die armen, alten und vergesslichen. :D

Das Tool heißt NVTweak (http://winfuture.de/news,18077.html).

Hier eine Beschreibung dazu (die ich gerade noch auf der Festplatte entdeckt habe):


Das prob:

Spielt ihr eine VideoDatei jeglicher DateiForm ab werden die Farben und Kontraste kompl. falsch,teils wenn überhaupt was,dargestellt...
Selbst bei manueller Einstellung des ganzen funzt es noch immer nicht...


Die Lösung:

Ladet euch das Tool NVTweak runter und installiert dies... Ruft es nun auf und setzt den Haken im unteren Teil des Fensters bei: nView -> enable VMR Option und schließt das Tool wieder...

Danach startet ihr per Rechtsklick einfach das TreiberMenü und geht in den Reiter: Video Overlay Settings und setzt den Haken bei Enable VMR,klickt auf übernehmen und das prob sollte Geschichte sein...

conny_keller
10.01.2007, 14:05
Würde es mir gerne mal runterladen und ausprobieren, aber das Teil ist auf englisch, und da happert es ein wenig bei mir. Oder gibt es sowas auch auf deutsch?

conny_keller
10.01.2007, 14:56
Habe es gerade installiert, und alles so gemacht wie geschrieben. Danke für den Screenshot. War wirklich alles ganz einfach. Mal schauen, wies weiter geht. Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, dann melde ich mich irgendwann wieder. Danke für alles. Ihr seit spitze.
Gruss Conny