PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ganze Montag-Abend bei Vox für die Tonne...



Chewie
09.01.2007, 03:51
Die Aufnahme von CSI: NY ist knapp 200 MB groß. Allerdings sieht man nix von dieser Serie, sondern das Ende von Criminal Intent und der Anfang von Crossing Jordan, insgesamt ca. 30 Min.
Die Aufnahme von Criminal Intent ist grad mal 60 MB groß, zu sehen ist nur der Anfang von Crossing Jordan, ca. 9 Min.
Und zu guter Letzt Crossing Jordan, immerhin ca. 300 MB groß. Und es ist tatsächlich eine Aufnahme dieser Folge...allerdings beginnt sie mitten im 1. Werbeblock! Zum Glück habe ich ja auch CSI: NY und Crimina Intent aufgenommen, so daß ich mir zumindest Crossing Jordan stückelweise anschauen kann.
CSI: NY wird glücklicherweise heute abend wiederholt, die Wiederholung von Criminal Intent war leider schon vorbei, als ich diese erneute Glanzleistung meines Online-Recorders festgestellt habe.
Ich würde mich ja gar nicht mal so sehr aufregen, wenn es sich hierbei nur um wenige Ausnahmen handelt, aber leider kommt sowas viel zu oft vor. Und derart gehäuft an einem Abend bei einem Sender ist schon echt der Hammer!

Eos
09.01.2007, 06:45
Hi!


Und derart gehäuft an einem Abend bei einem Sender ist schon echt der Hammer!

Ein Hammer wäre es, wenn mehrere Sender betroffen wären.
Bei den nicht gepoolten Sendern hat jeder Sender bzw. Satellitenkanal (HR3/ARTE) eine eigene Aufnahmemaschine. Wenn dann ein solches Gerät Schluckauf kriegt, ist dessen Sender gestört. Prinzipbedingt dauert es einige Zeit, bis das bemerkt wird, denn die Sendung muß ja codiert, auf den DL-Server übertragen, von mindestens einem User heruntergeladen, decodiert und geprüft werden. Alles in Allem dauert es mindestens 3 Stunden, bis einer die Panne merkt und hoffentlich auch meldet - ob dann auch noch jemand reagieren kann, ist eine andere Sache.

Die OTR-ler arbeiten fast alle ehrenamtlich in ihrer Freizeit, so daß ihr Einsatz nicht planbar ist - bei bezahlten Kräften könnte man Bürozeiten und einen 24/7-Notdienst einrichten.

Bei einer Museumsbahn ist schon ein Fahrtag ausgefallen, weil einer der beiden vorgesehenen (und notwendigen, 2 Loks) Lokführer überraschend wegen Erkrankung eines Kollegen an seiner Arbeitsstelle gebraucht wurde und sonst niemand zur Verfügung stand. Sowas ist dann wirklich ärgerlich, denn Vater hat Sohnemann Fahrt mit Dampflok versprochen und ist nun ein Lügner; andere sind möglicherweise mit Kostenaufwand angereist für nix - hier haben wir nur verpaßte bzw. verdorbene Fernsehsendungen (wer OTR ohne Flat nutzt, ist selber schuld).

Eos

Chewie
09.01.2007, 07:16
Fixe Antwort! :)
Ob es noch andere Sender betraf, weiß ich nicht. Will ich auch nicht unbedingt wissen, die versauten Aufnahmen von gestern reichten mir schon.
Und wie ich bereits schrieb, würde ich mich gar nicht drüber aufregen, wenn es sich hier um eine seltene Aufnahme handeln würde. Dies ist es aber nunmal leider nicht! Genaue Daten kann ich jetzt leider nicht geben, da ich mir das nicht notiert habe, aber es kam definitiv schon des öfteren vor.

Daß dieser Service kostenlos ist, ist ja auch eine tolle Sache. Aber heißt das gleichzeitig, daß man jeglichen Anspruch hinantstellen muß? Wenn das Deine Kernaussage ist, dann sollte ich wohl tatsächlich bei jeder OTR-Aufnahme meinen Videorecorder mitlaufen lassen.

Und was Dein Beispiel mit der Museumsbahn und Vater & Sohn angeht: was, wenn mich mein Sohn einen Lügner nennt, weil ich ihm Winnie Puuh o.ä. aufnehmen wollte - und OTR die Aufnahme versaut hat?
Oder wenn es sich bei der Aufnahme um einen Teil einer Sammlung handelt?

sandramain
09.01.2007, 12:50
wieso erzeugst du keine wishlist mit %%% , dann kannst du auch die wiederholungen decodieren, falls die hauptsendung nicht gekalppt hat.

sandramain
11.01.2007, 06:27
in der nacht lief noch eine wiederholung die war korrekt. am besten %%% in der wishlist programmieren, dannn kannst du beim nächsten mal alles decodieren. jetzt bleibt der nur noch die möglichkeit ein buddyrequest zu stellen (im entsprechenden forum)

Raus
11.01.2007, 08:30
am besten %%% in der wishlist programmieren, dannn kannst du beim nächsten mal alles decodieren.

Danke sandramain für den Hinweis! Gib doch bitte demnächst auch den Link zur Wishlist-FAQ (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17587) an.

Mit dieser Programmierung würde die Buddy-Suche erheblich reduziert!

worfroz
14.01.2007, 11:22
@Chewie: Klar ist es ärgerlich, wenn etwas nicht klappt, aber die schon erwähnte Wishlist mit %%% mildert diesen Ärger erheblich ab! Wiederholungen gibt's ja in der Regel mehr als genug... ;)


@Eos: Gefundene Ironie und Sarkasmus behalte ich gerne. Lange beim Frühstückskaffee nicht mehr so gelacht *fast den kaffee verschüttet*, eine klasse Antwort nach meinem Geschmack! (Und das meine ich auch so!) :D :D

Chewie
25.01.2007, 19:51
Ein Nachtrag zum Tipp mit der Wishlist:
diese funktioniert leider auch nicht immer!
Eine Woche lang habe ich über diese keine Aufnahme von Law & Order bekommen. Erst seit letztem Dienstag hab ich da endlich wieder was.

Ganz ehrlich: am Service von OTR muß noch eine ganze Menge getan werden!