PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangs of New York - Nicht spulen, nicht schneiden?



george
08.01.2007, 21:46
wenn es sich um dieses file handelt
Ikingut_07.01.05_20-15_pro7_170_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (war ja im EPG falsch)
kann ich nur sagen, dass die bei mir problemlos läuft (also kein index-fehler..etc...)
hast du die filegrösse geprüft?

moe_rockt
08.01.2007, 22:02
Ja, die Dateigröße (Ikingut war es, genau) hatte ich vor dem Decodieren nochmal nachgeschaut und meine, da hat alles gestimmt; der *.ortkey file war richtig. Allerdings ist mir grade aufgefallen, dass die *.avi - Datei eine Größe von ca. 740 MB hat. Winamp spielt den Film zwar nicht ab, aber da kann ich sehen, dass er 174 Minuten laufen sollte. VLC zeigt nur 00:00:00 an.
Ob da was beim Decodieren falsch gelaufen ist und deswegen etwas fehlt?

Koko
08.01.2007, 22:05
ich kann die Datei mit Avidemux weder schneiden, noch kann ich im VCL-Player spulen. Der Balken zum verschieben erscheint nicht mal.

Du kannst es ja mal mit VirtualDub versuchen. Vielleicht kann es die Datei reparieren.

Gibt es hier: http://www.virtualdub.org

Probier mal Video / Full Processing Mode. Das fixed die meißten Probleme.

Vorher unbedingt unter Video / Compression einen Codec wie z.B. Xvid einstellen, sonst bekommst Du einen unkomprimierten AVI mit etlichen GB!

moe_rockt
08.01.2007, 22:42
Ich schreibs besser nochmal dazu: habe von Codecs usw. keine Ahnung, habe aber ein Codec-Pack auf dem Rechner und laut dem ist auch alles für DivX dabei :confused:

Menno
08.01.2007, 23:14
Dann hast du vielleicht keine Codecs, sondern Direct-Show-Filter installiert. Mit denen kann zwar abgespielt, aber nicht encodiert werden. Avidemux hat alles intern, deswegen kommt da auch keine Fehlermeldung. Virtualdub greift auf Codecs zurück, die auf deinem Rechner installiert sind.

Codecs gibts bei http://www.divx.de

moe_rockt
09.01.2007, 20:06
Brauche ich diese Codecs denn sonst noch irgendwo für? Möchte meinen Rechner nämlich nur ungern mit allem möglichen Zeug vollinstallieren von dem ich nachher gar nicht mehr weiß was es ist, und wozu überhaupt.
Kann man die von der Website erhältlichen Codecs auch wieder dinstallieren? Auf der Site habe ich nichts darüber gefunden. Ich bräuchte die Codeccs ja eigentlich nur dieses eine Mal für einen Film; der Rest geht ja auch so. Je weniger Software hier drauf ist, desto besser... denke ich mal.
Danke für die Hilfe!

Menno
09.01.2007, 21:54
Wofür denn noch? Mit Codecs kannst du abspielen, encodieren und schneiden (falls das Programm die benötigt).
Deinstaliieren sollte kein Problem sein.

Oder schreib ma, was du da für ein Codec-Pack drauf hast.

Administrator
09.01.2007, 22:48
war der Film vor dem 6.1.2006 aufgenommen? Siehe gelöste Probleme seither im anderen Thread (avi B-frames weg).

Detailsucher
10.01.2007, 00:22
Zitat moe_rockt

Allerdings ist mir grade aufgefallen, dass die *.avi - Datei eine Größe von ca. 740 MB hat.

Das wäre doch schon der Fehler. Das otrkey-File hat eine Größe von 1141 MB. Und das decodierte File muß exakt die gleiche Größe haben. Also evtl. beim decodieren was schiefgelaufen. Nur frag mich nicht was :rolleyes: