PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Flip4Mac



Lucas
06.01.2007, 23:25
Hallo
ich bin neuling hier und auch neuerdings erst mac user. Ich habe mir diesen wmv player fürn mac runtergeladen, aber die dekodierten Dateien gehen immer noch nicht abzuspielen. Ich glaube ehrlich gesagt, das ich den wmv player nicht richtig installiert hab, weiß aber nicht was ich noch machen muss. Diese ganze komische Geschichte mit diesen Laufwerken, die bei einer Insatallaion auf dem macerstellt werden (damit meine ich die Dinger die man auswerfen kannn), verwirrt mich. Also nachdem ich den wmv player runergeladen hatte, hab ich dieses laufwerkgeöffnet und die darin befindliche Datei instlliert. Ich konnte dabei leider nicht das Zielverzeichnis angeben. Ich konnte lediglich sagen, dass ich das Programm auf Macintosh HD haben will. Im Programme Ordner war dann auch so ein wmv-player-Icon, aber das kann ich nicht öffnen, an der wmv Datei, die ich abspielen will war immer noch eine nicht abspielbare datei. wenn ich auf sie den Befehl Datei mit wmv-Player öffnen anwende, öffnet sich der quicktime player und es kommt wie gehabt die Meldung, dass die Datei nicht bgspielt werden kann.
Ich hofe jemand konnte dieser Beschreibung folgen und weiß, was ich falsch mache.
mfg
Lucas

Menno
07.01.2007, 14:30
Hast du die Dateien auch decodiert?
Hast du vor dem decodieren genau geprüft, daß der Dateiname 100%ig stimmt? Ist der Dateiname fehlerhaft, kommt nach dem decodieren nur Müll raus.
Nach dem installieren von Flip4Mac mußt du zwingend den Mac neustarten. Vorher funktioniert das Quicktime-Plugin nicht.

Du kannst übrigens die WMV-Dateien auch mit den Nightly-Versionen vom VLC Media Player abspielen. :D

http://nightlies.videolan.org/

Lucas
07.01.2007, 15:02
Danke für die Antwort

Ich denke schon, dass die Datei richtig dekodiert ist. erstens weil avi files funktionieren und zweitens weil ich den decoder benutze, in den man gar nichts reinschreiben muss.
Ich hatte mir gestern schon einen vlc player runtergeladen. mit dem gingen die wmv files auch nicht, aber ich versuches jetzt nochmal mit einem von denen, die auf der Seite sind, wovon du den link gepostet hast
mfg