PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französische Sender / Französische OTR Seite



Der_Matologe
06.01.2007, 20:54
Hallo,

diese Seite ist eine geniale Sache, nun frage ich mich, ob es eine ähnliche Seite auch in Frankreich gibt, da es auf Dauer etwas langweilig ist, sich zum Französisch-Lernen nur Streams von Nachrichtensendern anzusehen.

Mit anderen Worten: Kennt jemand eine französische Seite, die einen ähnlichen Service wie diese bietet? Oder gibt es vielleicht ein anderes Forum, wo jemand eine Antwort auf diese Frage haben könnte?

Vielen Dank!

Nesaja
06.01.2007, 23:36
das auf dem bayerischen fernsehen, sind 30min serien vielleicht gibt es ja auf den seiten von französischen sendern videos zum anschauen, ähnlich wie bei abc.com und so

Der_Matologe
07.01.2007, 01:56
Und genau nach solchen Seiten suche ich ;)

Leider ist Französisch offensichtlich nicht die Sprache, in der jeder Filme sehen will, nach englischen Filmen ist die Nachfrage wohl größer...

Wie heißt denn für den Anfang die 30-Minuten-Serie?

Nesaja
07.01.2007, 02:30
les gammas glaube ich, ich schaue mal eben...

ne, le années lycée vielleicht gefällts dir ja, ansonsten vielleicht das sprachprogramm zu br-alfa, das für fortgeschrittene hat immer reportagen drin

http://www.br-online.de/wissen-bildung/sendungen/sprachensendungen/franzoesisch.xml

Viel Spaß beim Ansehen
Nesaja