PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qullität...



bizzer011
05.01.2007, 14:44
Ich habe einmal eine Frage! Kann ich die Quallität bei onlinetvrecorder verbessern,also das das Bild bei Aufnahmen schärfer wird und ich es besser betrachten kann?

Menno
05.01.2007, 15:24
NEIN.
Wenn du bessere Aufnahmen willst, mußt du selber mit dem PC aufnehmen oder die kostenpflichtige Konkurrenz nutzen.

bizzer011
05.01.2007, 15:29
welche konkurenz meinst du genau....
onlinetvrecorder ist super!
und wie nehme ich mit dem Computer direkt auf?
Meinst du DVB-T?

Menno
05.01.2007, 16:59
Am Computer kannst dir ne TV-Karte reinstöpseln - DVB-T, DVB-S, DVB-C oder ne Analog-Karte.
Alternativ kannst auch mit nem Festplatten- oder DVD-Recorder aufnehmen, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen. Das wär etwas einfacher als am PC. :)

Die Konkurrenz sind zwei Betreiber eines ähnlichen, allerdings kostenpflichtigen Dienstes: Shift TV und Save TV

Bei Save TV kannst du bis zu voller PAL-Auflösung (720 x 576) auswählen, das Aufnahmeformat wählen (WMV oder DivX) und manuell einen Overlap einstellen.
Nachteile sind, daß es was kostet, man nur sehr begrenzten Speicherplatz dort hat (nach Dateigröße oder Aufnahmezeit beschränkt) und das Programmangebot etwas kleiner als bei OTR ist.
Kosten im 12 oder 24-Monatsabo ca 5 Euro pro Monat, wenn ich das richtig im Kopf hab. Näheres auf den Homepages der Dienste.

Menno
05.01.2007, 19:01
Vielleicht nimmt er hier die Sender auf, die bei Save TV nicht im Angebot sind.

Mir genügen übrigens die 512 x 384 in DivX völlig.
Ich weiß nicht, warum dauernd über die Quali gemeckert wird.

Wer ein schlechtes Bild hat, sollte erstma Codecs updaten.
Mit DivX 5 scheint es Bildstörungen zu geben, mit der neuesten Version läufts wohl tadellos.
Bei WMV gibts grad leider Bildstörungen. Aber das wird sicher auch irgendwann ma gefixt.

Blutfaust
05.01.2007, 19:18
Vielleicht nimmt er hier die Sender auf, die bei Save TV nicht im Angebot sind.
Eher unwahrscheinlich, wenn doch der Mitbewerber als einziger die Möglichkeit zum Anschauen deutschen Fernsehprogramms darstellt. ;)

Edit: Ich behaupte mal, das ist ein Spam-Bot.

Menno
05.01.2007, 19:41
Wär auch besser für ihn, wenns nur ein Bot wär.
Das Angebot von Save TV von außerhalb Deutschland zu nutzen ist nicht erlaubt (siehe AGB). Demnach müßte er sich mit falschen Daten registriert habe, was AFAIK eine strafbare Handlung ist.

bizzer011
06.01.2007, 18:26
Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Qualität bemängelt!Meine Frage war lediglich ob man sie besser machen kann!
Aber es wär schon cool warum ist sie eigentlich bei ******** besser als bei onlinetvrecorder.com?

schrotti
06.01.2007, 19:04
Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Qualität bemängelt!Meine Frage war lediglich ob man sie besser machen kann!
Aber es wär schon cool warum ist sie eigentlich bei ******** besser als bei onlinetvrecorder.com?

weil die durch die 5€ im monat den traffic besser bezahlen können als durch die 0€ im Monat die du bei OTR bezahlst ;)

Traffic ist teuer ebenso die Hardware die benötigt wird zum Aufnehmen der Sendungen.

Nippel
07.01.2007, 13:13
Schrotti, beides hält sich aber in Grenzen, außerdem wird doch hier immer geschrieben das OTR ne wirkliche Traffic Flatrate hat. Also wieso soll dann der Traffic so teuer für OTR sein. Sie bezahlen genausviel für 20000 user wie für einen.

Hardware wird wohl auch nicht so das Problem sein, das ist ne einmalige Anschaffung...Jetzt weiß ich zwar nicht wieviel Sie für die Unterbringung der Server bezahlen, Sie aber im Außland House und hier in Deutschland die Preise schon sehr günstig sind, glaube ich dass sich das auch sehr in Grenzen hält.

Und in nem anderen Thread wurde doch auch gesagt das OTR keine Geldprobleme hat, also warum darüber diskutieren. Es liegt einfach an der Struktur von OTR. Und bevor hier kein ordentlichen Qualitätsmanagment eingeführt wird, klappt das ganze denke ich sowieso nicht wirklich gut.

Menno
07.01.2007, 14:36
Der Traffic an sich ist natürlich nicht das teure, sondern die Bandbreite der Traffic-Flatrate.
Zu den Preisen wurde nie was genaues gesagt, aber man munkelte so von 3000 Euro pro Monat.
Das war aber vor über einem Jahr. Mittlerweile wurde die Bandbreite mehrfach ausgebaut, zuletzt Anfang dieses Jahres.